Hubsan X4 - der Diskussionsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

b.enedikt

Erfahrener Benutzer
Der 107L braucht 7x20mm Motoren:
http://micro-motor-warehouse.com/products/cl-0720-12
oder der schnellere http://micro-motor-warehouse.com/products/cl-0720-14

Der 107C/D braucht 8x20mm Motoren:
http://micro-motor-warehouse.com/products/cl-0820-15

Preise sind in USD, aber wenn Du oben auf der Seite "EUR" auswählst, dann wird nach aktuellem Tageskurs umgerechnet (Checkout weiterhin in USD). Bei den 4-, 8-, und 10-Packs ist Versand inklusive.

0720-12 sind aktuell verfügbar, die anderen beiden Motoren kommen in Kürze rein.
Für Updates zu Verfügbarkeit und neuen Modellen, bitte hier unterschreiben: http://micro-motor-warehouse.com/pages/contact
 

mani2

Neuer Benutzer
hilfe

Hi, ich habe den New Version Upgraded Hubsan X4 V2 H107L 2.4G 4CH RC Quadcopter RTF von Banggood. Nach ein paar Tagen mit Flugversuchen im Zimmer, und einigen unsanften Landungen geht der linke Frontmotor garnicht mehr, und die beiden hinteren spinnen auch manchmal. Ich habe mich an Banggood gewandt, und ihnen ein Video geschickt, sie meinten das wäre das receiver board(SKU077993), und sie würden mir ein neues Board schicken. Meine Frage ist jetzt, ist es wirklich das Board, oder sind es die Motoren, und gibt es irgendwo im Netzt ein Video wo man sieht wie man das Board austauscht. Dank an die Pros
 
Zuletzt bearbeitet:

Feivel

Erfahrener Benutzer
Ich frag mich ja wie es hier einige schaffen. Meiner ist von vielen Freunden irgendwo gegen geknallt worden und alles geht noch wie am ersten tag. Und das nach mittlerweile 25 Stunden.

Ich würde mir an deiner stelle vll. Bei Benedikt sicherheitshalber nochmal 10 Motoren bestellen. Bevor es nicht (nur) das Board ist.

Da du die alten Motoren eh ab und anlöten müssen wirst. Kanst du direkt die besseren nehmen.
Vll auch erstmal draußen auf der Wiese üben. Bevor man indoor sein Glück probiert. Auf der Wiese kanst du dann throttle einfach raus nehmen wenn du überfordert bist. Und wen er aus 10 Metern fällt ist ihm das bei Wiese auch egal.
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
20140322_160615.jpg Hab eben draußen, beim Hindernis fliegen 'ne Leitersprosse
touchiert.
Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild. :(
Ersatz ist bereits bestellt. Hab versucht es erstmal mit Sekundenkleber zu reparieren, aber das Material lässt sich iwie nicht kleben.
Hat jemand ne Idee wie ich das reparieren kann bis der Ersatz da ist.

Grüße Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

McJameson

Erfahrener Benutzer
Die Klebung dürfte bei einer stumpfen Bruchstelle immer schwierig werden. Du brauchst eine Verstärkung des Armes mittels einer Schiene, so wie bei einem "menschlichen" Armbruch.

Den X4 musste ich zwar selber noch nicht flicken, aber mein HK PocketQuad hat sich schon zwei Arme gebrochen. Da habe ich dieses Verfahren benutzt (Link), was sehr gut hält.

Beim X4 solltest Du aber die Motor- und LED-Kabel aus den Armen vor dem "Gipsen" herausnehmen und außen verlegen.

Viel Erfolg! :cool:
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
@McJameson
Ich hab mir überlegt, nen Zahnstocher, vielleicht noch 'n
bißchen vorsichtig auf Durchmesser geschliffen, innen in den Ausleger zu kleben.
Praktisch wie dein Vorschlag auch, nur halt die Arretierung im
Ausleger. :)
Mal sehen ob das funzt.
Danke für den Brainstorm. :)

Grüße Stefan
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Ich hoffe, der Zahnstocher ist stabil genug. Ansosnsten guck mal im Drachenbauladen vorbei. Die haben meist sehr dünne Carbonstäbe, die sicherlich stabiler sein dürften.
Lass uns trotzdem mal wissen, wie die Reperatur ausgegangen ist.
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
Ich müsste noch irgendwo 'ne Paddelstange von 'nem Microheli haben, die müsste sich gut dafür eignen.
Jetzt ist mir aber auch noch 'n Motorhalter von meinem "großen"
gebrochen, dass hat erst mal Vorrang. ;)
Ich werde mich zum Hubsan dann melden, wenn ich dazu komm'
das Teilchen zu fixen. :)

Grüße Stefan
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Viel Erfolg bei der Reperatur!
 

Terry

Erfahrener Benutzer
X4 107D Motor dreht nicht mehr ??

Hallo, brauche eure Hilfe: mein linker hinterer Motor hatte immer mehr mühe mit dem anlaufen. Als er letztens gar nicht mehr drehte dachte o.k. hatte eh vor die neu erhaltenen Motoren von b.enedikt zu verbauen. Habe die soeben verbaut und stelle fest, dass der an derselben stelle angelötete Motor auch nicht dreht. Hat jemand von Euch eine Idee wo ich den Fehler suchen soll? Vielen Dank.
Viele Grüsse: Terry

P.S - die anderen neue Motoren drehen wie wild im vergleich zu den alten :D
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Miss doch einfach mal die Spannung an dem Motorausgang. Das kreist den Fehler schon recht deutlich ein...
 

b.enedikt

Erfahrener Benutzer
Die FETs sind die kleinen rechteckigen Dinger mit den 3 Beinen. Davon gibts 4 auf dem Board. Schau Dir den an, der am nächsten am kaputten Motorausgang ist. Sieht der eventuell leicht anders aus?
Die FETs kosten nur ein paar Cents, aber man braucht ne SMD-Lötstation oder viel Glück und Geduld (um die mit nem normalen Lötkolben zu löten). Wenn Du den FET besorgst, kannst Du eventuell zu nem Mobil-Phone-Reparierer gehen, die sollte entsprechendes Werkzeug haben. Ich würde Dir Teil und Reparatur anbieten, aber das ist wohl etwas weit ;)
 

Terry

Erfahrener Benutzer
so, hab mal die FC ausgebaut. Welches teil ist nun die FET die für den Ausfall des Motors verantwortlich sein könnte. Der betroffene Motor ist links unten an der FC. Messen kann ich das Ding leider nicht...


@b.enedikt: wer weiss, vielleicht steh ich mal bei dir vor der Tür... aber erst nächstes Jahr.. 😉
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten