Hubsan X4 - der Diskussionsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo flyfan,

OK, danke für den Tipp; ist eben immer so: Mehr Kapazität => mehr Gewicht, immer nur etwas mehr Flugzeit.
Ja. Aber ab einem bestimmten Gewicht nützt Dir die höhere Kapazität nichts mehr, dann wird die Flugzeit sogar kürzer. Das Optimum dürfte so bei 400 mAh sein.

Beim Hubsan X4 gibt es ja eine Version v2,
gibt es diese auch bei der Version mit Kamera?
Der v2 fliegt ja imho sehr gut, fliegt die Version mit Kamera auch so gut?
Ja. Ich finde, das Kameramodell fliegt wegen der stärkeren Motoren besser. Mehr Beschleunigung. Du kannst auch Benedikts Motoren probieren. Er preist sie ja als besonders stark und zugleich energiesparend an.

LG
Andrea
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Benedikt hat übrigens heute wieder die CL-0720-12 Motoren reinbekommen. Allerdings sind schon mindestens 10 Stück weg! :cool:
 

b.enedikt

Erfahrener Benutzer
Kameraflug geht mit den -12 auf jeden Fall sehr gut. Aber die Kameraversionen des Hubsan wollen 8.5mm Motoren. Der CL-0820-15 ist eher von der wilden Sorten. Onboard-Video ist da eher ein Ritt auf den Kanonenkugel als entspanntes Filmen ;)
Aber es haben ne ganze Mengl Leute die 0820-15er für den Hubsan 107C und 107D gekauft. Ich hab erstmal ne Ladung von der gleichen Sorte nachbestellt, aber je nach Feedback werd ich mal einen etwas langsameren 8.5mm bauen lassen.

Mindestens 10 ;)
Ich brauch mittlerweile nen Lieferwagen für den täglichen Postweg..
Sorry übrigens, dass ich den Versand innerhalb Deutschlands immer noch nicht auf die Reihe bekommen habe. Der deutsche Zoll treibt mich in den Wahnsinn. Wie kann man sich nur so dermaßen anstellen.. Kein anderer Zoll auf dem Globus ist so lahmarschig und hat so sinnlose Regeln wie der deutsche..
In ein paar Tagen kann ich hoffentlich das erste Modell (die nQX-Motoren) von einem Distributionspunkt in DE anbieten!
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Deswegen bin ich manchmal froh, dass ich in Belgien lebe. Der Zoll und auch andere Behoerden sind hier ziemlich entspannt. Das kann Einen zwar durchaus an den Rand des Wahnsinns treiben, aber manchmal ist es auch recht praktisch - zumindest beim Zoll. :)
 

b.enedikt

Erfahrener Benutzer
Ah! Ich suche immer noch nach Reviews der 0820er im 107D.
Hättest Du vielleicht etwas mehr Details?
Wieviel mehr Schub siehst Du? (subjektiv)
Ist der Copter stabiler geworden?
Wie sieht die Laufzeit mit dem Standardakku aus?
Hast Du eventuell schon ein Video? (Am besten mit ein paar Sekunden Vollgas)

Nen Super-Gefallen würdest Du mir tun, wenn Du Deine Erfahrungen am Ende der Produktseite in der Review-Sektion postest (inkl. Nennung Deines Modells), damit alle anderen wissen, was sie erwartet!
 

TomW

Erfahrener Benutzer


Naja, so einfach ist das nicht.
Der 107FPV Links (Original) fliegt mit Kamera und Sender, der Rechte (Benedikt Powered) ist mein Indoorcouch-Trainings-Quad mit Schutzring aber ohne FPV. Gewicht ist fast gleich, aber Stromverbrauch natürlich nicht. Der Unterschied ist aber schon deutlich spürbar bei gleicher Einstellung an der Funke.
Der alte 107 ist gegen die neuen Recht zahm und auch nicht so stabil in der Fluglage.
 

b.enedikt

Erfahrener Benutzer
In weiss/schwarz sehen die Dinger ja echt cool aus! Ich würd hinten noch schwarze Props draufmachen ;)

Ich hab diverse RTF-Modelle (inkl. den Hubsans) auf dem Weg zu mir, damit ich vergleichen kann, wie die unterschiedlichen Flight Controller auf Motoren mit höherer Drehzahl reagieren, und was sie maximal vertragen.
Meine Referenz sind dabei Micro MWC boards (angepasst in Bezug auf PIDs, Sensor- und ESC-Frequenzen), die lassen sich recht einfach auf jeden Motor einstellen.

Die Hubsans sind leider noch nicht hier..
Und Flugstile gibts natürlich viele, deshalb interessiert mich, was Ihr über die Motoren denkt, damit ich das bei Entwicklung von neuen Modellen berücksichtigen kann.

Hier ist eine kurze Review zu 2 der aktuellen Motoren:
Sorry, ist in English.. aber mit deutschem Akzent.. und ich sag auch was Deutsches ;)

[video=vimeo;88849148]https://vimeo.com/88849148[/video]
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Ja, die deutschen Sprüche sind schon nett!
Hast Du den Copter denn erfolgreich wieder trocken gelegt?
 

Terry

Erfahrener Benutzer
@ b.enedikt ... woowww.... & respect... ich bin zwei mal neidisch 1. wie Du das kleine Ding kontrolliert fliegst und 2. barfuss am Meer... hmmm... :D
VG: Terry
 

b.enedikt

Erfahrener Benutzer
Jo, geht ihm gut! Dank lackiertem FC tut dem Kleinen ein Salzbad nix.
Deutsche Sprüche müssen sein, tribute to the roots ;)

Terry, beides sind alte Jugendträume von mir: Fliegen wie ein Henker, und in Shorts zwischen Strand und Papageien leben.
Beides war harte Arbeit, und forderte eine Menge Entbehrungen. Aber die Möglichkeit, am Strand zu sitzen und mit Hightech zu spielen, entschädigt für alles!
Dreams came true :D
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
Hi,
gibt es eigentlich verschiedene "Hubsan X4" Prop's?
Habe mich mit den kleinen Dinger noch nicht wirklich auseinander gesetzt.
Benötige aber für meinen FPV nano-copter etwas Leistungsstärkere Motoren (die habe ich schon), und etwas bessere Prop's als die Ladybird.
Hab mir die Chaoli 720-12 geordert.
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Die besten Props sind meines Erachtens immer noch die Orginal-X4-Props, die man bei Bangg**d bekommt. Die passen auch hervorragend zu den Chaoli-Motoren.
Ich fliege diese Kombi an meinem X4 und PocketQuad, und die kleine X-4Hummel hat Power ohne Ende. Von Null, also Küchenboden, auf Hundert, also Küchendecke, geht er in unter einer Sekunde! Und da muss ich schon Gas rausnehmen, damit er mir nicht in die Decke kracht. Beim PQ traue ich mich das drinnen erst gar nicht! :cool:
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Es gibt sicherlich auch andere Quellen, aber bei BG bekommst Du auf jeden Fall die Originale, und das auch noch zu einem günstigen Preis. Der Versand dauert zwar etwas, aber ich bestelle halt einfach ein paar Sätze mehr! :D
 

b.enedikt

Erfahrener Benutzer
V252 Props haven die gleiche Form wie Hubsan Props, sind aber aus etwas weicherem Plastik und halten deshalb länger.
YD717 Props haben mehr Punch, verbrauchen aber mehr Strom und müssen balanciert werden.
Ich ziehe beide den X4 Props vor.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten