4. Verbindliche Sammelbestellung Leiterplatte für 4fach-Video-Diversity

kalu84

Erfahrener Benutzer
Alugehäuse von Segor. 14,50€. War da um mir die ADG's zu holen. Hat mir gleich gefallen. Auch der beleuchtete Taster:). Habe übrigens ein Reichelt Gehäuse übrig. Wer Interesse hat, melden:cool:
Kannst du das Reichelt Gehäuse auch bearbeiten / bohren? Ich habe da leider kein Werkzeug dafür und überlege schon die ganze Zeit wie ich das machen soll.

Gegen eine faire Aufwandsentschädigung Würde ich die das gerne abnehmen.

VG/Lukas
 

MH74

Erfahrener Benutzer
Ja gibt es von Marko Hoepken. http://fpv-community.de/showthread.php?t=20114.

Post 1. In diversity fertigung V1.1.zip

Kannst du das Reichelt Gehäuse auch bearbeiten / bohren? Ich habe da leider kein Werkzeug dafür und überlege schon die ganze Zeit wie ich das machen soll.

Gegen eine faire Aufwandsentschädigung Würde ich die das gerne abnehmen.

VG/Lukas
das würde schon gehen. Es kommt dann darauf an wie du die Platine aufgebaut hast. Und wie du dir den Einbau ins Gehäuse vorstellst. Weil wirklich günstig zum einbau ist der reichelt kasten nicht. ich hab z.B. die LED's senkrecht (stehend) eingelötet. und die RX kommen bei mir nach oben raus. mach mal ne skizze von deinen Vorstellungen. Gruß MH74
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kalu84

Erfahrener Benutzer
Ja gibt es von Marko Hoepken. http://fpv-community.de/showthread.php?t=20114.

Post 1. In diversity fertigung V1.1.zip


das würde schon gehen. Es kommt dann darauf an wie du die Platine aufgebaut hast. Und wie du dir den Einbau ins Gehäuse vorstellst. Weil wirklich günstig zum einbau ist der reichelt kasten nicht. ich hab z.B. die LED's senkrecht (stehend) eingelötet. und die RX kommen bei mir nach oben raus. mach mal ne skizze von deinen Vorstellungen. Gruß MH74
Ich habe noch nicht gelötet ;-) Vorschlag: ich mache mir mal Gedanken und melde mich dann per PN. Dann muss ich den Thread hier nicht vollspamen.

Danke schon mal für das Angebot!

VG!
 
Nachdem ich selber das problem hatte mit der Platine und zum Glück noch welche über waren, biete ich dir mal meine an.
50 Euro. :rolleyes:
Oder wenn dir das zuviel ist zum Selbstkostenpreis. Willst du vieleicht auch die ADG´s dazu ?
Meld dich per PN.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
Ja gibt es von Marko Hoepken. http://fpv-community.de/showthread.php?t=20114.

Post 1. In diversity fertigung V1.1.zip


das würde schon gehen. Es kommt dann darauf an wie du die Platine aufgebaut hast. Und wie du dir den Einbau ins Gehäuse vorstellst. Weil wirklich günstig zum einbau ist der reichelt kasten nicht. ich hab z.B. die LED's senkrecht (stehend) eingelötet. und die RX kommen bei mir nach oben raus. mach mal ne skizze von deinen Vorstellungen. Gruß MH74
Hallo MH74

Wollte heute auch mal kurz zu Segor da ich mal nen Berlin-Besuch gemacht hatte..nur war mir der Traffik in der Stadt zu hoch, hast DU ne Bestellnummer von Segor für das Gehäuse und den Taster? Finde da jede Menge passende. Z.B. das: HA1455J1202 , 120x78x27. Müsste ja passen oder!? Und den Taster? Den speziellen find ich nicht!

Grüße
 

MH74

Erfahrener Benutzer
Allerdings haben die Gehäuse nur Kunststoffblenden an den Seiten. Deshalb habe ich bei meinen eine "Einlage" aus 1mm Neusilber eingeklebt. uploadfromtaptalk1403711622937.jpg
Da hält auch die Strombuchse besser. uploadfromtaptalk1403711819796.jpg
 
Wer leihweise RX Module hat kann sich auch melden. Meine sind immer noch unterwegs leider *G* Hab hier 2 fertig gelötete Diversity liegen und kann sie nicht testen da die Module fehlen.
 

PAH1

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich kann Dir ein Modul welches noch im E-Band ist zum testen schicken.
Wenn Du willst kann ich es noch fest auf das B-Band umlöten.

Gruß
Ulf
 

Netsrac

Time Traveler
Die Idee ist abgeguckt von der TBS Groundstation:

Aus dem Diversity Empfänger geht man mit einem CAT Kabel raus und liefert so in einem Kabel Video und Strom für die Brille. Braucht man an der Brille nur noch einen kleinen Splitter und schon geht das.

Habe ich noch nicht gebaut, aber von der Idee her gefällt mir das. Ein CAT6 Kabel sollte ja hinreichend geschirmt sein, so dass ich Video und Strom über ein Kabel laufen lassen kann.

Oder mache ich da einen Gedankenfehler?

Gruß, Netsrac
 
Hallo Carsten,

ein CAT-Kabel ist da nicht gut geeignet, denn erstens ist es viel zu steif, weil es 8 Adern hat, und zweitens sind die einzelnen Adern nicht gegeneinander abgeschirmt, sondern nur paarweise verdrillt. Das wird bei kurzen Kabeln dein Videosignal nicht wesentlich beeinflussen, aber ich empfehle dir ein zweipoliges abgeschirmtes Audiokabel zu kaufen und zu benutzen. Schön flexibel.
Ich selbst habe ein USB-Kabel für diesen Zweck benutzt, wegen der Mini-USB-Buchse an einem Ende, da sind die Adern völlig ungeschirmt gegeneinander, bei 1-2m beeinträchtigt das das Videosignal nicht wesentlich. Das Kabel war auch schön flexibel.

Gruß Ingo
 

PAH1

Erfahrener Benutzer
Meine Platine sieht bisher so aus
Foto0104.jpg

Es fehlt nur noch ein passendes Gehäuse, die LEDs, der Summer und der DIP-Schalter.
Nochmals Danke für das Super Projekt und die Sammelbestellung.

Gruß
Ulf
 
FPV1

Banggood

Oben Unten