Ich finde integrierte Stromverteiler... manchmal gut manchmal schlecht
Ich finde beim Design des QR400 macht ein Stromverteiler auf der unteren CP weniger Sinn, da man sich an Kabel vielleicht ein paar cm spart vom Ausleger zum Regler. Und da wieder jeder andere Regler verwendet ist die Positionierung der Pads eine Sache die du nie allen recht machen kannst.
Die Spannungsversorgung der Regler liegen dann ja auch schon quasi direkt in der Mitte und da spart man garnix. Ob ich nun minikabel auf die Lötpads des Frames löte oder ein 30mm Verteilerboard einbaue ist auch vollends egal.
Eine Verbindung zur oberen CP finde ich hingegen schon wieder praktisch. Wenn sich dort irgenwo ein Platz zum bestücken findet wäre ein integriertes 5V BEC und evtl ein einstellbares BEC eine echt nette Sache.
Viele Benutzen ja KISS ECSs ohne BEC und zusätzlich noch das NanoWii, welches nur bis 3S direkt vom LiPo abkann. Wenn ich aber (wie meinereiner) mit 4S fliege stellt sich mir die Frage, woher die 5V oder max.12V für das NanoWii nehmen?
Zusätzlich muss ich immer noch den Spannungsfilter für FPV einbauen und da jedesmal Kabel ranpfuschen um 3S von meinem 4S Balancer abzugreifen ist echt nervig und einfach unsauber.
Die Idee eine Verbindung von der Cam ganz vorne zum Sender ziemlich hinten einzubauen gefällt mir auch, besonders wenn ich zwischendurch mal das Videosignal für ein OSD abgreifen könnte. (Nachteil ist, das Videokabel ist nichtmehr geschirmt.)
Kurzgefasst:
untere Platte lassen wie sie ist.
obere Platte gibts viele Möglichkeiten:
-BEC 5V
-BEC 12V mit Spannungsfilter oder einfach einstellbar 5V-12V
-Verbindung Camera -> Sender
-"Breakoutpad" für Videosignal