1. Großberliner Klappstuhlfliegertreffen

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Freunder der spanischen Oper,
es ist wieder fast ein Jahr vergangen, und kein richtiges FPV-Treffen kam zustande.
Warum, ??? nun, darüber brauchen wir erstmal nicht weiter zu diskutieren, das wurde in einem anderen Thema lang und breit zerpflückt.
Also, müssen wir uns halt was anderes einfallen lassen.
Uuunnnd, der Einfall kam mir vorhin beim Rasenmähen auf meinem Fliegerberg, ihr wisst schon, dem vom letzten Jahr.
Wir machen einfach mal ein KLAPPSTUHLFLIEGERTREFFEN.
Erfahrung damit haben hier unter den Rand und Großberlinern einige. Ich bin auch schon bei einigen "mitgeflogen".
Teilnehmen können alle die einen sicheren Klappstuhl, eine Kamera an Bord sowie einen den geltenden Regularien entsprechenden Videosender mitfliegen lassen.
Das Videogeraffel beim Klappstuhlfliegen ist deswegen wichtig, weil wir die Flüge am Boden mitschneiden, und den schönsten Rundflug auszeichnen werden.
Ja, ihr habt richtig gelesen, diesmal geht es nicht um den weitesten Flug, (ich hoffe jener Flugkamerad der im Vorjahr hier den Sieg errungen hatte kommt dieses jahr auch wieder), nein diesmal wird der Sichtflug gewertet.
Also keine Instrumentenflüge, die könnt ihr im kleineren Kreis machen.

Ein großes Fest-Zelt mit Tischen und Bänken kann ich wieder organisieren, eine Pfanne und einen Gaskocher auch.
Wer einen Grill hatt könnte ihn gerne mitbringen. Letztes Jahr sponserte doch auch noch jemand Würstchen und ein anderer Kaffe?
Villeicht dieses Jahr auch wieder bei dem einen oder anderem möglich?

Nun das Wichtigste, der Termin.
Bitte um Vorschläge!
Ich dachte an den September.

Nach demokratischer Terminabsprache wurde der 22.9.2012 festgelegt. Wer möchte kann Zelt oder im Auto auch übernachten, dann können wir am 23. das Treffen "länger" ausklingen lassen.
Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, das eine "Haftplichtversicherung für Flugmodelle" für alle die fliegen wollen selbstverständlich Plicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#2
eine wahnsinns Idee wie ich finde!!! September ist super. Allerdings nicht der 1.9. und nicht das Wochenende 14.9. - 16.9. wenn es geht, da bin ich nicht in Berlin. Ich schlage einfach mal 8.9. vor, da ist das Wetter eigendlich immernoch ganz gut. Und als Ausweichtermin den 22.9. Ich könnte auch was mitbringen zum grillen...Würstchen oder Fleisch, wenn jemand nen Grill mitbringt.

Gruß Mike
 

remora

Erfahrener Benutzer
#3
Mir passt bislang nur das WE 14. - 16. nicht. Hätte vier Biergarnituren, ein Quicktent 3x3, nen Grill und einen Ghettoblaster verfügbar. Und, wenn alles gutgeht, auch meinen FPV-Erstflug ;)
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#4
Bin auf alle Fälle auch mit am Start, wenns nicht zu früh im September ist. 8.9 würde noch gehen. Bring dann mit, was noch gebraucht wird.

@mf du hast noch gar keinen Klappstuhl ;)
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#6
Schick, schick, es entwickelt sich, das Flugwesen, genossen Bauern, wie Manfred Krug einst rezitierte.
Mit AndiSichtgrenze hatte ich heute auch wieder Kontakt, treffe ihn und Marco am Sa.
Es sind natürlich auch alle anderen Interessierten herzlich eingeladen um zu schauen und zu staunen, was da aus dem Reich der Mitte hier im Land der Dichter und Denker, (denken wir mal lieber nicht so viel drüber nach was heute daraus geworden ist), also was wir so alles aus dem Land des Lächelns in die Luft bekommen.
Wenn der Termin steht, werde ich auch dieses Jahr bei der DFS (Deutschen Flugsicherung) in Bremen bescheid sagen, damit der Rettungs oder ADAC Heli sowie die der Bundespolizei nicht im Tiefflug hier drüber brettern.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#7
Wenn es nen festen Termin gibt werde ich mal sehen was sich machen lässt. Pauschal sag ich mal das ich auch Interesse hätte zu kommen ;)
 

Xzessiv

Erfahrener Benutzer
#8
Super Idee !

Dieses mal bin ich hoffentlich mit FPV dabei.
Mein Equipment liegt leider noch im Keller und wartet auf den Baubegin...
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#10
Ich glaub der ist in guten Händen ;)

Mich interessiert eher der Austausch mit anderen FPV Fliegern um einfach auch ein paar Gesichter zu den Namen kennen zu lernen.
 
#11
Ich finde die Initiative von Jochen Klasse und würde gerne mal wieder den Fliegerberg besuchen (und z.B. wieder für Kaffee sorgen :)). Hängt natürlich vom Termin ab, wäre schön, wenn wir uns bald festlegen könnten. Da gibts doch so tolle Tools im Netz, duddle oder so. Da kennt sich doch bestimmt einer der jüngeren mit aus :).
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#12
Machen wir doch ne Umfrage zum Termin und schlagen dort 2 oder 3 Termine vor. Wenn es geht aber nicht den 14.9.-16.9. da können ja schon mehrere nicht. Da muss man doch keine Tools im Netz nutzen, wenn es das Forum schon bietet. Wenn der Termin steht, machen wir wiede rne Liste was wir brauchen und jeder kann dann sagen was er beisteuert. Hat doch letztes Mal super funktioniert.

Gruß Mike
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#17
sooo hab mit Jochen die möglichen Termine abgesprochen und ne Umfrage erstellt. Jeder der teilnehmen möchte klickt den Link unten an, trägt seinen Forumnamen ein und klickt alle Termine an, bei denen er teilnehmen könnte und speichert dann. Den Termin mit den meisten Stimmen nehmen wir dann. Bei mehreren gleichen kann Jochen dann wählen. War glaube ich ein guter Tipp von macranger mit dem Link :D

http://www.doodle.com/hnnxnanugtbpkh2d
 

marco2277

Erfahrener Benutzer
#18
Tolle Sache. Da bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei....Was den Termin angeht bin ich leidenschaftslos.......
Allerdings würd ich vorschlagen das Treffen auf 2 Tage auszudehnen. Ein Tag geht so schnell vorrüber.....
Da kann man doch sicherlich prima zelten und abend beim Bierchen gemeinsam fachsimpeln.....
Was haltet Ihr davon ?
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#19
Nun, theoretisch schon machbar, muss ich nur den Jägern dann noch bescheid sagen, Wer will kann ja über Nacht als auch am Sonntag dann da sein. Dann lohnt sich der Aufwandt gleich viel mehr.
Und der Andrang beim fliegen wollen / können ist ist entspannter.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#20
wie siehts aus...will noch jemand dran teilnehmen? Sonst würden wir die Umfrage dann die nächsten Tage abschließen und uns auf einen Termin festlegen und den zweitmeisten als Ausweichtermin bei schlechtem Wetter nehmen. Teilnehmen kann man dann ja immernoch, aber der Termin steht eben dann fest. Also haut in die Tasten.

Gruß Mike
 
FPV1

Banggood

Oben Unten