10" Windows 7 Tablet für FPV

cappy

Erfahrener Benutzer
#24
Super Raven, berichte mal ob es angekommen ist, schon komisch daß er als Privatverkäufer Neuware verkauft und sofort ein Neues einstellt...
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#25

SuperRaven

Erfahrener Benutzer
#28
@advera - wg. steigendem Preis -> das kommt aber von einem anderen Anbieter.

@cappy - yepp...werde berichte. Aber auch hier....das neue Angebot stammt von einem anderen Anbieter.

@mueckchen - das ist natürlich auch sehr lässig mit 170,-. Mist, ich hatte die Auktionen erst garnicht gefunden, sonst wäre ich da mit gegangen. Tjo....jetzt gucken wir mal was mein Ebay-Verkäufer so drauf hat.:confused:
 

Olly

Hubsan-Hoover
#30
Hi,

wie ist denn das Display bei direkter Sonneneinstrahlung, also quasi draußen?? Kann man da noch ausreichend erkennen?
 

SuperRaven

Erfahrener Benutzer
#34
Danke Dir.
Uff..Ebay-Anbieter mit 2 Trades. Okay...paypal wird es schon richten...hoffentlich...toi-toi-toi
Yiiippiiiehhhh....hatte ja wenig Bammel da der Bieter bisher nur 2 EBAY-Bewertungen hatte, aber alles lief reibungslos!

Bin aktuell recht begeistert und nutze überwiegend W7 und finde die Tablet-Anpassung garnicht so schlecht. Hier hatte ich bisher eher Negatives gehört/gelesen, aber bisher finde ich die Bedienung recht flüssig.

Bei mir war auch bereits 1GB drin. Slot für SIM-Karte existiert auch; müßte ja dann auch evtl. mit 3G-Modem sein (noch nicht weiter nach gesehen).

Falls ich eine größere SSD mal einbauen sollte, wie bekomme ich denn da die Betriebssysteme wieder darauf? (Stichwort genügt oder falls parat ein Link).

Gibt es irgendwelche gute Foren für das Tablet?
Nochmals Danke für den Tip.
 

SuperRaven

Erfahrener Benutzer
#35
tach nochmals....

inzwischen die FAQ's gefunden: http://www.viewsoniceurope.com/de/support/qa/viewpad-10-faqs495545/
Okay...bekomme eine grobe Vorstellung wie ein künftiger SSD-Austausch fkt. könnte.
Dort steht auch, daß 3G-Ethernet aktuell nicht unterstützt wird. Okay...wollte ich eh nicht haben.

Mal gucken, ob ich demnächst ein Android-Update durchführe...oder gleich auf Android x86 gehe.
 
#36
also ich hab 3g bei mir im pad läuft auch super ^^ benutze es auch gerade bei der arbeit :D HSDPA / UMTS 0 Probleme ^^

3,2 mbit max als download gehabt ... aber sonst .. nur noch das Deutsche Sprachpaket drauf gemünzt und das wars !

Der Ton für Multimedia ist solala und die Rechenleistung von der CPU ist auch zu gering für HD Videos .... aber wir wollten das gerät ja eher für FPV Recording nutzen ....

Was jetzt noch dazu kommt ist eine "Sichtschutz"-Folie so das daß Display Matt ist und nicht imer die ewige spiegelei in der sonne hat !
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#37
Ich habe mir ja letzte Woche das Viewsonic Viewpad 10 ersteigert.
Es sollte eine 1GHz Tegra 250 CPU, 512MB Ram, 32GB SSD, Bluetooth und WLan haben.
Als Betriebssysteme waren Windows 7 Home Premium und Android angegeben.

Geliefert wurde ein Viewpad 10 mit folgenden Daten:
1,66GHz Intel Atom N455, 1GB Ram, 32GB SSD, WLan, 3G, GPS, Bluetooth, Windows 7 Home Premium und Android 2.2!
Das ganze gab es für €170,59 incl. Versand...

Dazu habe ich mir dann noch folgendes geholt:
Eine passende Tasche mit USB-Tastatur für € 24,99 incl. Versand
Eine Logitech Bluetooth Laser-Maus V470 für € 19,00 incl. Versand
Einen 2GB DDR3 Speicher für € 15,90 incl. Versand
Einen Stylus für IPad und ein HDMI-Kabel für € 6,18 incl. Versand

Somit besitze ich nun für €236,66 ein Gerät mit dem ich unterwegs einen leichten, aber universellen Begleiter habe!
Videograbbing beim FPV, auswerten der Eagletree-Daten, Internet, einstellen und konfigurieren der Copter (FF FreeFlight und Multiwii), sowie Videos ansehen und Musik hören sind kein Problem.
Sollte mal ein Flieger außerhalb der Sichtweite runterkommen, sende ich dem mitfliegenden GPS-Tracker eine SMS und bekomme einen Moment später einen Google-Maps-Link mit der Absturzposition.
Dank GPS kommt man da dann schnell und problemlos hin, um den Flieger zu bergen!
Ein nicht wiedergefundener FPV-Flieger kostet 2-3 mal so viel, wie das Viewpad - ich denke, daß es eine lohnende Investition ist!
Durch die zusätzlichen Komponenten hat das Tablet nun den Komfort eines Notebooks mit Touchscreen ohne dessen Nachteile (Größe, Gewicht, Preis, Akkulaufzeit, fehlendes Android)!

Als Computerersatz ist das Viewpad natürlich nicht geeignet - das war aber auch nie geplant!

Gruß
mueckchen
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#38
Sehr interessant! Da muss ich den Preis mal beobachten. leider findet man in Österreich kaum die Version mit Windows 7 und wenn ja dann gleich um 400.- :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten