Ich habe mir ja letzte Woche das
Viewsonic Viewpad 10 ersteigert.
Es sollte eine 1GHz Tegra 250 CPU, 512MB Ram, 32GB SSD, Bluetooth und WLan haben.
Als Betriebssysteme waren Windows 7 Home Premium und Android angegeben.
Geliefert wurde ein Viewpad 10 mit folgenden Daten:
1,66GHz Intel Atom N455, 1GB Ram, 32GB SSD, WLan, 3G, GPS, Bluetooth, Windows 7 Home Premium und Android 2.2!
Das ganze gab es für €170,59 incl. Versand...
Dazu habe ich mir dann noch folgendes geholt:
Eine passende
Tasche mit USB-Tastatur für € 24,99 incl. Versand
Eine
Logitech Bluetooth Laser-Maus V470 für € 19,00 incl. Versand
Einen
2GB DDR3 Speicher für € 15,90 incl. Versand
Einen
Stylus für IPad und ein
HDMI-Kabel für € 6,18 incl. Versand
Somit besitze ich nun für €236,66 ein Gerät mit dem ich unterwegs einen leichten, aber universellen Begleiter habe!
Videograbbing beim FPV, auswerten der Eagletree-Daten, Internet, einstellen und konfigurieren der Copter (FF FreeFlight und Multiwii), sowie Videos ansehen und Musik hören sind kein Problem.
Sollte mal ein Flieger außerhalb der Sichtweite runterkommen, sende ich dem
mitfliegenden GPS-Tracker eine SMS und bekomme einen Moment später einen Google-Maps-Link mit der Absturzposition.
Dank GPS kommt man da dann schnell und problemlos hin, um den Flieger zu bergen!
Ein nicht wiedergefundener FPV-Flieger kostet 2-3 mal so viel, wie das Viewpad - ich denke, daß es eine lohnende Investition ist!
Durch die zusätzlichen Komponenten hat das Tablet nun den Komfort eines Notebooks mit Touchscreen ohne dessen Nachteile (Größe, Gewicht, Preis, Akkulaufzeit, fehlendes Android)!
Als Computerersatz ist das Viewpad natürlich nicht geeignet - das war aber auch nie geplant!
Gruß
mueckchen