10" Windows 7 Tablet für FPV

Jokey

Hexakopterjunkie
#61
Neuinstallieren. Weiter oben ist kein guter Link zur Installation beider Betriebssysteme.
Habs geklont. Von SSD auf SSD geht es ja, für eine Neuinstallation war mir Win7 schon zu weit eingerichtet.

Hat jemand eine Idee wie die 2GB Ram zustande kommen? Ist die 2GB begrenzung Mainboadbedingt oder doch nur wegen dem 32bit OS? Hätte nix dagegen 4GB reinzustecken und dann 3,7GB zu benutzen xD.
Warum das ganze? Ich übertreibe halt gerne:p
 
#68
Finde ich gut!!
Die Frage ist nur ob mein Videograbber auf Android auch funktionieren würde.

Kennt einer von Euch evtl. noch einen Bildschirm der gleichzeitig aufnehmen kann und obendrein auch Chinch-Anschlüsse als Eingang hat?
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#69
Das Display ist, wie fast alle Notebookdisplays, bei Direkter Sonneneinstrahlung bescheiden...
Aber dagegen gibt es Abhilfe!
Ich habe mir ja die Tasche für mein Viewpad geholt...
Bei der ist oben eine Lasche, die zwar nicht das Pad fixiert, aber wunderbar zum Festklemmen meines Blendschutzes geeignet ist!
Den Blendschutz habe ich aus Coroplast geschnitten - funktioniert einwandfrei!
Coroplast.jpg
Ein Foto gibt es nachher...

Gruß
mueckchen
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#70
Finde ich gut!!
Die Frage ist nur ob mein Videograbber auf Android auch funktionieren würde.

Kennt einer von Euch evtl. noch einen Bildschirm der gleichzeitig aufnehmen kann und obendrein auch Chinch-Anschlüsse als Eingang hat?
Schau mal bei den kleinen LCD Fernsehern, die haben AV in und manche koennen eine USB Platte zum aufnehmen anschliessen, hoffe das geht auch direkt vom AV in
 

Jokey

Hexakopterjunkie
#71
Kleiner Tablet Zwischenbericht:

Mein Tablet war eine richtiger Griff ins Klo...
Ram eingebaut, SSD eingebaut. Alles so weit OK!
Zwei Tage später kommt die Simkarte, dabei stellt sich heraus, dass das 3G Modul defekt ist.
Noch zwei Tage Später (heute) entlädt sich der Akku im Netzbetrieb und bleibt bei 0% stehen...
Zurückschicken kann ich den Scheiß nicht mehr, weil das heilige Garantiesiegel beim Einbau von RAM/SSD entfernt werden musste.

Klärt mich bitte mal über die gesetzliche Gewährleistung auf? Die Herstellergarantie kann ich dem Fall ja sowieso vergessen.
Habe dazu diesen Text gefunden. Geht bei 8. b) los nur werden ich daraus nicht schlau, hätte wohl Jura studieren sollen.

Edit: Ich vermute mal, dass Punk "aa" bedeutet, dass ein Garantiesigel rechtlich Sinnfrei ist.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#72
Also zumindest bei "normalen" PCs greift die Sache mit dem zerstörten Riegel nicht, denn we soll man sonst eine andere Graka, RAM etc. einbauen? Ich würde einfach mal den Kundenservice anrufen, denen die Sache schildern und schauen was die machen. Im Zweifel werden die eh versuchen, die Schuld auf Dich zu schieben weil Du beim Umbau was kaputt gemacht hast... :(
 

Jokey

Hexakopterjunkie
#73
Somit dürfte ein Tablet auch nur ein "normaler PC" sein, weil weder SSD noch RAM fest verlötet und damit austauschbar sind.
Außerdem habe ich alles auf einen Gummimatte mit ESD-Armband getauscht.
Muss wohl am Montag anrufen, mal sehen was rauskommt.

Edit:
Mit ein wenig Überzeugungsarbeit hat der Verkäufer eingewilligt sich das Tablet mal anzuschauen. Habs gerade eingeschickt. Mal sehen was rauskommt.

Edit2:
Kein Ersatzgerät lieferbar...
Tasche, Folie, Ram und SSD umsonst gekauft...
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#74
Das ist natürlich doof :(
 

RalfB

Erfahrener Benutzer
#76
Auf meinem Terra Pad 1051 machte das Ulead nur Probleme, daher habe ich es wieder deinstalliert. Das NCH Video Capture funktioniert prima, zumindest für die reine Anzeige, aufnehmen habe ich noch nicht funktioniert. Beim Virtual Dub bekomme ich kein Bild.

Gruß Ralf
 

Jokey

Hexakopterjunkie
#79
Medien -> Aufnahmegerät offnen.
Aufnahmemodus -> DirectShow
Video-Gerät -> USB Grabber auswählen
Audio-Gerät -> USB Grabber auswählen
ganz unten auf "Widergabe", kurz warten.
Das Video kommt zeitverzögert! Nicht über den Tabletdisplay fliegen!

Für die Aufnahmefunktion: Ansicht -> Erweiterte Steuerung.
 

RalfB

Erfahrener Benutzer
#80
Jup funktioniert, danke.
Beim NCH Video Capture ist die Zeitverögerung fast nicht zu spüren, scheint genügsamer zu sein.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten