10" Windows 7 Tablet für FPV

Sledge

lonesome Cowboy
#82
Hat jemand noch einen Link zu einem guten Angebot? Ein Win7 fähiges Tablet würde mich ja schon ein wenig reizen :) Von den ViewPads gibt es ja ein 10, 10s, 10e. Können die alle mit Windows betankt werden oder gibt es da auch noch mal Unterschiede?
 

Jokey

Hexakopterjunkie
#85

SuperRaven

Erfahrener Benutzer
#88
ich drück die Daumen.

Was anderes für diejenigen die W7 light Version installiert haben.
- klappt bei euch das IE 9 update? Ich bekomme eine Fehlermeldung, die zwar recht häufig im Netzt diskutiert wird; aber noch keinen entscheidenen Lösungsansatz gefunden.
- klappt bei Euch der Ruhezustand? Bei mir nicht..beim Start bekomme ich häufig die Meldung, Windows wurde nicht korrekt beendet.

Frag mich gerade, ob das an der speziellen W7 light Version hängt...
 

coolmax

Erfahrener Benutzer
#89
Warum denn der IE9 ?
Der ist ist doch eh jetzt nur noch ein abklatsch vom Chrome Browser, also dann kannste gleich das Original nehmen.
Chrome Funktioniert sehr zuverlässig und ist schnell.

Ich denke du wirst wahrscheinlich einen Grund haben warum den IE9 haben willst.
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.

Alternativ wäre noch der Firefox und der Opera Browser.
 

SuperRaven

Erfahrener Benutzer
#90
Keine spezifischen Gründen für den IE9. Aus welchen Gründen auch immer, haben Chrome & firefox auf meinem Notebook zu schnell die Ressourcen runtergezogen. Daher wollte ich dem IE9 eine Chance geben. :rolleyes:
Schon mal danke.
 

Jokey

Hexakopterjunkie
#91
Thx, ich liege schon auf der Lauer :)
Hast eins ersteigert?

Edit:
Mein zweiter Tablet Versuch läuft besser. 3G+GPS Funktioniert, der Akku geht auch noch, was mich aber ein wenig nervt ist die WLAN-Karte. Mein Handy (S8000 Jet) hat auch im letzten Winkel der Wohnung vollen Empfang beim Tablet hört es aber nach der ersten Wand schon auf. Musste im Wohnzimmer einen Accesspoint aufstellen damit es überhaupt etwas vom WLAN sieht.

Funktioniert bei irgendjemand hier das 3G Modul unter Android? Bei mir geht es nur unter Windows, soll laut google aber Leute geben bei es auch unter Android geht. Es schreibt aber keiner wie man das schafft.
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#94
Hast eins ersteigert?

Edit:
Mein zweiter Tablet Versuch läuft besser. 3G+GPS Funktioniert, der Akku geht auch noch, was mich aber ein wenig nervt ist die WLAN-Karte. Mein Handy (S8000 Jet) hat auch im letzten Winkel der Wohnung vollen Empfang beim Tablet hört es aber nach der ersten Wand schon auf. Musste im Wohnzimmer einen Accesspoint aufstellen damit es überhaupt etwas vom WLAN sieht.

Funktioniert bei irgendjemand hier das 3G Modul unter Android? Bei mir geht es nur unter Windows, soll laut google aber Leute geben bei es auch unter Android geht. Es schreibt aber keiner wie man das schafft.
Hi Jokey,

leider schaffe ich auch (noch) nicht das 3G unter Android ins laufen zu bringen :(

bei dir funkt GPS unter windows? ich sehe zwar ein "NEMEA" gerät in meiner systemsteuerung, aber anscheinend fehlen die treiber. kannst du mir bitte die GPS-Treiber verlinken oder hochladen?

grüße Thomas
 

Jokey

Hexakopterjunkie
#95
Japp, ist heute angekommen. Ich tippe gerade darauf und erkunde mal was so geht. Es ist android 4.0 installiert und win 8 aber ich denke ich werde wieder win7 installieren. Kann man unter android einen 3g stick benutzen oder hat das viewpad sogar einen sim slot?
Wie bekommt man das Win8 drauf? Bei mir kommt jedes mal eine Meldung, dass der PC für Win8 nicht geeignet ist und die Installation abgebrochen wird.

Hi Jokey,

leider schaffe ich auch (noch) nicht das 3G unter Android ins laufen zu bringen :(

bei dir funkt GPS unter windows? ich sehe zwar ein "NEMEA" gerät in meiner systemsteuerung, aber anscheinend fehlen die treiber. kannst du mir bitte die GPS-Treiber verlinken oder hochladen?

grüße Thomas
Hab das GPS noch nicht getestet. Ich bin davon ausgegangen das es funktioniert, weil im Gerätemanager keine Treiber fehlen.
Die Treiber habe ich alle von der Viewsonic Seite: http://www.viewsoniceurope.com/de/products/viewpad/viewpad-10.htm

Edit:
Gibt für Win7 irgendein Freewarenavi? Google ist in der Hinsicht nicht sehr gesprächig...
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#96
Wie bekommt man das Win8 drauf? Bei mir kommt jedes mal eine Meldung, dass der PC für Win8 nicht geeignet ist und die Installation abgebrochen wird.
Program WinToFlash. Win8 drauf bootber machen und per USB installieren.

Edit:
Gibt für Win7 irgendein Freewarenavi? Google ist in der Hinsicht nicht sehr gesprächig...
MapFactor Navigator

http://www.mapfactor.com/de/

Hab auf Android Handy und Tablet PC WeTab3G.
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#97
bei dir funkt GPS unter windows? ich sehe zwar ein "NEMEA" gerät in meiner systemsteuerung, aber anscheinend fehlen die treiber. kannst du mir bitte die GPS-Treiber verlinken oder hochladen?
Nur mal so am Rande: Das "NEMA-Gerät" ist kein GPS, sondern ein Bestandteil der 3G-Hardware!
GPS würde sich (wenn es sich schon nicht mit seinem Namen meldet) als NEMA-0183 melden müssen...

Gruß
mueckchen
 

Jokey

Hexakopterjunkie
#98
Jetzt jucken mir aber die Finger ;) UMTS über DFÜ habe ich jetzt hingebekommen aber das GPS will nicht. Habe irgendwo gelesen dass man beim MobilePartner das "Radio" aktivieren muss. Ist bei mir aber grau... Mit dem Huawei GPS Applet gehts auch nicht.

Edit:
Ist Win7 Aero wirklich so ein Leistungsfresser (merkt man bei einem normalen PC gar nicht)? Wenn ich das abstelle ist das Tablet im rlauf 10°C kühler. Die originale Wärmeleitpaste habe ich beim RAM-Tausch durch die Arctic Silver 5 ersetzt.

Edit2:
Habe es heute nochmal mit Win8 versucht. Beim upgrage von Win7 kommt eine Meldung, dass der PC ungeeignet ist und beim Booten vom Stick kommt zwar der Windows-Schriftzug aber danach wirds "Windowsblau" (nicht Bluescreen) und dabei bleibt es auch bis ich neustarte.
 

Sledge

lonesome Cowboy
ich ware froh wenn aus dem Teil wenigstens Ton rauskommen würde. Der Sound ist flüster leise, wenn der Lüfter anläuft hört man gar nichts mehr. Ist das bei Euch auch so oder hat der Vorbesitzer da evtl. beim Einbau des Ram Bausteines gepfuscht?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten