140min Flugzeit, oder wie es ein gebrauchter Langzeitflug wurde...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im Video erklärt er das er Probleme mit dem GPS Bekam und der Kopter abdriftetet, danach hat er Todesmutig auf Atti umgeschaltet wie sie es extra vorher geprobt haben um ihn dann unter Einsatz aller Kräfte ohne GPS weiter (geradeaus) zu fliegen.

Vielleicht versuchte ich morgen mal ne Runde in der Sonne auf der Terrasse.

P.S. Hab deine Zellen mal an meinen Eigenbau Tester gehangen, lieferten bei 6A Strom fast noch die angegebenen 6000mAh.
 

Sergej

Neuer Benutzer
Guten Tag, Kollege!
Seit einige Zeit interessiere ich mich an Langzeitflüge, vielleicht habt Ihr meine Versuche auch gesehen.

Ferdinand, hattest du vielleicht mal ein Verbrauchunterschied zwischen Scweben und Fliegen mit 20-30kmh bei deinem Rekordsetup gemerkt?
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Guten Tag, Kollege!
Seit einige Zeit interessiere ich mich an Langzeitflüge, vielleicht habt Ihr meine Versuche auch gesehen.

Ferdinand, hattest du vielleicht mal ein Verbrauchunterschied zwischen Scweben und Fliegen mit 20-30kmh bei deinem Rekordsetup gemerkt?
Im Bereich des Übergangsauftriebs ist die Leistungsaufnahme geringer als im Schwebeflug. Hier hilft dir ein OSD mit Anzeige der aktuellen Stromaufnahme.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Es ist kein Zufall, dass ich so fliege wie ich fliege.

lg Ferdl
 

Sergej

Neuer Benutzer
Vorwärtsflug ist auch der nützliche Flugmodus. Wenn dabei auch der Verbrauch geringer ist, ist es ein extra Vorteil. Das habe ich auch bei meinen Versuchen gemerkt.
Ich bin ziemlich überzeugt dass im 28"+ Setup nah zu 3 stunden drin sind. Also drücke ich die Daumen!
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Nach langer Abstinenz heute wieder geflogen, aber es ist wie verhext, nach 105min Bild weg (Spannungswandler nach 12 V für Cam und Sender) bin noch "fertig" geflogen, weil ich ja hoffte die Cam würde noch aufzeichnen, aber nix. Verwende jetzt nur noch eine onbord-cam, weil am Boden selbst mit Tracker sieht man nicht wirklich viel. Morgen vormittag versuche ich es nochmal, wenn das wieder nicht funkt wird´s ein Deckenventilator. Hoffentlich ist morgen wer für einen Plausch am Platz (Memo an mich, Klappsessel mitnehmen)

lg Ferdl
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten