30g All-In-One FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Hall-Sensoren haben bereits einen OP drin, brauchen deshalb auhc Spannungsversorgung. der von mit verlinkte gibt eine Spannung von 40mV pro Amp mit einem Offset von 0,6V aus.

Die einfacheren Shunt-Sensoren brauchen noch einen nachgeschalteten OP-Amp, da hier nur der Spannungsabfall am Widerstand gemessen wird.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Sowas liest man gerne

Das mit dem Widerstand war mir klar, hat mir auch nie gefallen
Jetzt müsste nur noch einer eine Verteilerplatine für Copter mit Stromsensor fräsen

Ist in der neuen Version den ein Offset einstellbar?

hab nicht reingeguckt, aber sollte ja kein problem das selbst zu machen, ist ja nur aktueller messwert - messwert bei 0A.
In den CL-OSD sourcen ist aber genau mein Sensor erwähnt, von daher denke ich das es mit dri nist.

Oti47

Erfahrener Benutzer
Hi Jungs,
ich hab Probleme beim aktualisieren der Firmware des G-OSD.

Bekomme immer die folgende Meldung, irgendwie fehlt die Device Signatur...

Hab auch schon den Wechsel auf 0F durchgeführt.

avrdude.exe: warning: cannot set sck period. please check for usbasp firmware up
date.
avrdude.exe: error: programm enable: target doesn't answer. 1
avrdude.exe: initialization failed, rc=-1
avrdude.exe: AVR device initialized and ready to accept instructions
avrdude.exe: Device signature = 0x000000
avrdude.exe: Yikes! Invalid device signature.
avrdude.exe: Expected signature for ATMEGA88 is 1E 93 0F
avrdude.exe: NOTE: FLASH memory has been specified, an erase cycle will be perfo
rmed
To disable this feature, specify the -D option.

avrdude.exe done. Thank you.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Oti

Oti47

Erfahrener Benutzer
OK, hab mir schon fast so etwas gedacht.
Werde das noch mal checken und Bilder rein stellen.

Die Led auf dem OSD blickt kurz wenn ich versuche die FW zu schreiben.

Gruß
Michael Otremba

Oti47

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,
ich hab mal ein Bild meines Aufbaus gemacht.
Vielleicht findet Ihr ja einen Fehler, ich finde nix:mad:

PS: Die 5V sollen nur am OSD angeschlossen sein, deshalb hängt das Kabel so lose rum :p:

Danke
Oti

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Hi,

Kabel sehen für mich ok aus.

Warum hast du eine externe Stromversorgung? Kann dein Programmer das CLOSD beim Flashen nicht mit Spannung versorgen?

Hast du den Programmer schon mal erfolgreich für irgendwas anderes benutzt?

Oti47

Erfahrener Benutzer
Hi,
den Programmer hab ich mit externer Spannung versorgt, da ich es auf einer Website gelesen hatte. Ich hab die ext. Spannung auch schon mal weg gelassen leider auch ohne Erfolg.

Leider ist das mein erstes Projekt und ich habe mir den billigsten Programmer gekauft den ich finden konnte. :S:

Vielleicht ist das ja das Problem.

Wenn das hier nicht funktioniert, kann mir jemand das Teil flashen?

Ich will endlich einen home Pfeil haben.

Gruß
Michael

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen,

ich nutze auch das E-OSD mit dem PA6C-Modul von Trenz Electronic. Wie Nachbrenner hier schon geschrieben hat, gibt es dafür auch Firmwares nach Kundenwunsch. Ich habe auch mal nachgefragt und bekam eine für 4800 baud, mit 2 Hz Update rate und minimalen Informationen. Also genau so, wie man es für das E-OSD braucht. Dann spart man sich die Batterie.

Damit nicht alle anfragen müssen, gibts die Datei im Anhang. Wie es aufgespielt wird, hat Nachbrenner auch schon beschrieben. Klappt wunderbar, also einfach dem folgen und die angehängte Datei nutzen.

Viel Spaß
Nils

EDIT: Wer wieder zurück zum Standard möchte, findet diese nun auch unten.

Anhänge

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
Ja genau, also in meinem Fall bei GlobalTop, kostete nix. Das ging auch super schnell, innerhalb einer Nacht wurde die neue Firmware geschickt. Überbeanspruchen sollte man diesen Service meiner Meinung aber nicht, darum poste ich die Version ja auch hier.

-Jonas-

Neuer Benutzer
Hi,

vielen Dank Nils.

Ich habe auch das GPS wie Frickler.
Kann mir jemand sagen ob ich hierfür eine spezielle Firmware brauche?

@der Frickler Hast du schon angefragt?

Grüße

Jonas

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
der-Frickler hat gesagt.:
Nee, hab nicht angefragt, kannst aber gerne tun!
hab eh die OSD Firmware auf 9600 umgestellt.

Wäre aber nett ne GPS Firmware für 9600, 5Hz und GPRMC und GPGGA zu haben, also falls du eh anfragst ;_)
Läuft das bei dir denn zuverlässig mit 9.600?

(Du bist der einzige den ich kenne der bisher am E-OSD mit 9.600 baud Erfolg hatte. Bei zwei anderen Kollegen die das versucht haben kam jede Menge ungültiger GPS-Daten an, sieht man in der aktuellen Firmware am blinkenden GPS-Symbol und LOS zeigt gelegentlich Fabelwerte an)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten