Unglaublich aber wahr, ich kann mein "altes" Modul doch einstellen und mit 4800 baud scheint es zu funktionieren, es liegt dauerhaft bei 50% und das Sateliten Symbol blinkt nicht und die Werte wandern zwar leicht, aber nur im Bereich von 3 - 8 .
Ich setze mich gleich mal ins auto und fahre eine Runde
: .
Wenn man das ganze zusammenfassend betrachtet hätte ich mir für die 2 Gps Module und einem Osd die ich verschlissen habe locker ein "richtiges / fertiges " Osd kaufen können, was ich jetzt ja auch getan habe, aber da wäre der Bastelspaß ja nicht gegeben gewesen.
Ach ja, die : cl-osd_4800_baud_zeigt_checksum_errors Version ist ja mit dem Standart 1hz Updaterate bzw. hattest du mal eine andere Version mit 4800baud und einer höhren Updaterate hoch geladen, ich habe etwas den Überblick verloren.
Lg Matze
EDIT 1:
Also nach einem Test im auto scheint alles zu funktionieren, blos zeigt die Höhe einen komischen wert an. Wenn ich im Stand den Startpunkt resette zeigt er mir zuerst bei allem null an, wandert dann aber vom Standort ein paar Meter weiter und bei der Höhe waren es beim letzten mal 25 meter, als ich dann wieder zu hause war stand es bei -1, dass kommt auch hin, da es von der Stelle bergab ging.