Hi,
mein E-OSD mag leider immer noch nicht. Korrekt angezeigt werden Geschwindigkeit und Höhe (ungefähr) - GPS-Daten kommen also an. Allerdings bleibt LOS während des Fluges fest auf 0 stehen und der Home-Pfeil geht nicht. Die Anzeige ganz am Anfang mit der Statistik und "No Home Pos set" verschwindet sobald ich den Flieger werfe.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Muss ich die Home-Position irgendwie "von Hand" setzen?
GPS ist Trenz PA6C alles auf default gelassen. CL-OSD Firmware ist neueste (r85) mit alles default bis auf GPS-Speed in config.h (#define GPS_BAUD 9600)
Das hier sind die Settings rund um die Home-Pos.
// Home pos set
// Note: Use at least one or you will never get a home pos!
// Comment out unwanted to disable
//#define HOME_SET_AT_FIX // Home position is set when GPS gets satellited fix.
#define HOME_AUTO_SET //Home position is set when a certain speed is exceeded.
#define HOME_SET_WITH_BUTTON //Home position is set when the little button on OSD is long pressed.
#define HOME_SET_FIX_COUNT 10 //Config for _SET_AT_FIX: After 10 successfully fixes, home is set.
#define HOME_FIX_MIN_SPEED 10 //Config for _AUTO_SET: More than 10 km/h sets home.
#define HOME_SET_MIN_SATS 4 //Config for _SET_AT_FIX: Set home only when more than 4 satellites.
So wie ich das verstehe sollte die Home-Position eigentlich automatisch gesetzt werden wenn er >4 Sats und Geschwindigkeit >10km/h hat. An den Button des OSD komme ich leider nicht dran, ist fest im Rumpf verbaut.