3D Drucker Bastel-Workshop - wer macht mit?

locomarco

Erfahrener Benutzer
Danke für den Link zu Gleich Aluminium, die Preise sind ja Wahnsinn.
Ich habe vor ein paar Monaten für ein ungefrästes 5mm Blech mehr bezahlt als die für das gefräste verlangen...

Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Naja du musst halt auch bedenken, dass da dann mehr Masse auf ein bewegtes Teil kommt. Bei nem CoreXY oder H-Drucker bewegt sich das Druckbett nur jedes Layer einmal nach oben. Beim Prusa i3 geht das aber die ganze Zeit hin und her. Mehr masse = weniger Geschwindigkeit = weniger Beschleunigung = eventuell schlechtere Druckquali.
 

Fan

Erfahrener Benutzer
denke das dürfte aber funktionieren, es gibt ja auch prusa i3 mit aluframe da ist der schlitten ja auch aus alu statt der dünnen speerholzplatte
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Naja der Schlitten ist aber größtenteils ausgeschnitten. Eine 5mm 20x20cm Aluplatte wiegt da schon 500g... Was wiegt der Schlitten? Vielleicht 100?
 

uija

Erfahrener Benutzer
Weil die Glasdicke aufkam. Ich hab, nachdem es Sörli bei Ikea nicht mehr gibt, 2mm dicke Spiegelfliesen bei eBay gekauft. Die funktionieren auch hervorragend!
 

Helipepe

Erfahrener Benutzer
Also ich hätte auch an einer gefrästen Aluplatte in 214 x 214mm für meinen Mendel90 Interesse, wäre schön wenn wir eine Sammelbestellung zusammen bekommen würden.
 

uija

Erfahrener Benutzer
sicher gibts di noch, hab ich vor 2 wochen erst gekauft (in wien).
Ja, vor einer Woche, als ich geschaut hatte, waren die Ikeas auch alle noch voll. Als ich dann 3 Tage später noch mal geguckt hatte, waren bei den Hamburger Ikeas alle weg. Klickt man dann auf "Verfügbarkeitsvorhersage" oder sowas, erscheint ein Text, dass das Produkt abgesetzt wurde :(
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Im Hornbach gibt es auch Spiegelfliesen in 15x15 und 30x30. Die gehen auch Super. 10 Stück von den 15x15 kosten ca 7€. Ka obs auch 20x20 gibt...
 

Fan

Erfahrener Benutzer
wau 30€ für den Schlitten, ich hab meinen zum Glück umsonst bekommen, hab jemanden der mir alu besorgt hat und einen Copter-Freund der mir den gefräst hat.

Wenn man bedenkt das die aluplatte 6,65€ kostet find ich den preis übertrieben
 
FPV1

Banggood

Oben Unten