3DR Radio Set vs. Telemetrie Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cocoda74

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo
Mit entsprechenden Skript lässt ja alles auf der Taranis anzeigen und konfigurieren lassen für einen Spot Preis.
Das Telemetriesystem von 3DR ist in Verbindung mit dem Pixhawk auch eine elegante Lösung mit der nicht nur Telemetrie Daten angezeigt werden können.
Mich interessiert vorallem ob man mit diesem System ebenfalls so viele Daten wie mit der Taranis anzeigen kann?
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#2
Mich interessiert vorallem ob man mit diesem System ebenfalls so viele Daten wie mit der Taranis anzeigen kann?
Spaßvogel. Da mußt Du Dich noch etwas einlesen. Die 3DR Telemetrie Lösung ist die vollständige, und die Abbildung von Telemetriedaten auf einer Funke im Vergleich stets eine unvollständige Notlösung. Du solltest Dich zudem fragen, ob die Darstellung auf dem Taranis Display Deinen Anforderungen genügt. Ein billiges Telemetrie Set (30€ ) in Verbindung mit einem 5" China Phablet (ab 70€, z.B. LANDVO L800) als vollständig aktives System ist vorzuziehen, sofern es um mehr geht, als die bloße Darstellung blanker Daten. Angefangen bei der Kartendarstellung,Wegepunktplanung, Follow Me, Parametrierung usw.

Fazit: Die Frage hätte lauten müßen: Bietet die Taranis einen vollständigen Ersatz für ein 3DR Telemetriesystem ? Und da lautet die Antwort: Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
Er meint die Funkverbindung zwischen Modell und Boden, bei uns häufig das 433 Mhz Modul, wenn man das aus Asien mitbestellt kommt der Preis hin, auch hier kostet das Set bei einigen nicht viel mehr

Frage ist also nicht, kann es so viel anzeigen, sondern eher, was brauchst du für eine Anzeige brauchst du, wo er recht hat, es kann alles anzeigen was die Taranis auch kann, und mehr
 

cocoda74

Erfahrener Benutzer
#6
Tablet wäre vorhanden, HP8 leider ohne Bluetooth, 3G und GPS! Kann es aber mit dem Sony Z1 per WLAN Tethering verbinden. Kann das Tablet auch die GPS Daten vom Sony beziehen?
 
#10
Also meins ist auch nicht größer, klappt einwandfrei. Zumal die App auf touch Bedienung ausgelegt ist.

Aber wenn es deinem Anspruch nicht genügt, muss wohl was neues her...
 

cocoda74

Erfahrener Benutzer
#19
Soviel ich weiss geht aber beides (gps und internet tethering) zur gleichen Zeit nicht...
 

digaus

Erfahrener Benutzer
#20
Doch das geht einwandfrei, nutze es selber für ein 100€ China tablet. Tethering auf dem Handy einschalten und die oben verlinkte app auf Handy und tablet starten. Probiers doch einfach...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten