3DR Radio Set vs. Telemetrie Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gervais

Ich brauche mehr Details
#41
Anleitung ? Wovon träumst Du, Hartmut ? Wie immer (Ausser bei 3DR), gibt es keine.

Es ist aber so, dass die Module...so wie sie sind, sofort funktionieren. Das Bild ist auch von mir, da man mir noch nicht einmal die Pinbelegung verraten konnte:

Dear Customer,Thank you for your contacting.

We are so glad to help you.Our tehcnician said this 3DR telemetry is not image transmission,so it doesn't have those connectors(Vcc,GND,Rx,Tx,CTS,RTS).This product is digital transmission module for APM flight controller.If you have any other problem,please feel free to contact us.Best regards.....
Die Jumper habe ich zwar angefragt...aber da der Support solche Antworten liefert, tippe ich, dass dort eher technikfernes Personal zur Verfügung steht und mache mir wenig Hoffnung auf Erleuchtung.

PS: Die kurzen Kappen vieler WLAN Router Antennen passen hervorragend. Im Gegenzug kann man den langen Hans am Router montieren.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#42
ich habe eben bisher keine Erfahrung in 433, bin nicht mal sicher ob ich das TElemetriemodul mit fliegen lasse, oder als Störquelle aussortiere,und nur per OSD/Taranis Telemetrie arbeite, wegpunkte kann ich auch per usb laden, wie häufig macht ihr sowas in der luft
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#44
Ich habe halt gerne Alles im Blick und darüber hinaus laute Arducopter Status Ansagen (Flightmode / Batteriezustand /GPS Lock Ausfall) und verwende daher ein billiges China Android (L800) an der Funke. Bevor ich mich durch Funken Menüs quäle..

Wenn man das Telem Modul nicht mitsamt Antenne neben dem GPS plaziert, sondern unterhalb des Copters, dürften der Störnebel unterhalb des von Jabram bejammerten** FRSky Rx liegen..Ich habe damit bislang noch nie Probleme gehabt.

**PS: Link zu Jabrams X8R Feldzug:

FrSky X8R not safe to use with any FC that relies on GPS
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=29542578&postcount=620
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#45
Hulk ich meinte Programmierte Waypoint hochladen per USB, den ganzen Rest von Einstellungen der PID abgesehen haben wir ja auch im OSD/Taranis Telemetrie, da brauch ich nicht extra jedesmal Rechner/Tab aufbauen, als Option wollte ich mir das natürlich vorbehalten, aber als Dauerzustand bin ich mir unsicher
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#46
Anleitung ? Wovon träumst Du, Hartmut ? Wie immer (Ausser bei 3DR), gibt es keine.
Ja, Anleitung ist wirklich Träumerei, ich dachte auch mehr an Funktion und Sinn der Jumper etc. Aber das hast Du ja schon erfolglos gefragt. Wenn alles funzt, ist es ja auch nicht wirklich wichtig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten