3DR Radio Set vs. Telemetrie Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cocoda74

Erfahrener Benutzer
#22
Du brauchst auf dem tablet weder Bluetooth noch gps. Internet fürs Kartenmaterial kannst du, wie du schon gesagt hast, per tethering mit deinem Handy freigegeben.

Edit: Selbst GPS kannst du per Tethering von deinem Handy freigeben
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.comptonsoft.tgps_lite&hl=de
Das heisst im Gründe genommen brauche ich nur Internet thetering!
Und dann funktionieren die apps als hätte das tablet GPS und internet-richtig?
 

digaus

Erfahrener Benutzer
#23
Ja genau, einfach das normale Tethering auf deinem Handy starten und das Tablet damit verbinden. Dann musst du die verlinkte App auf dem Tablet und auf dem Handy starten. Dann auf dem Handy in der App auf "Start Server" klicken und auf dem Tablet in der App auf "Start Client". Jetzt funktionieren alle Apps so, als ob du wirklich GPS auf dem Tablet hast. Dein Handy muss natürlich gps Empfang haben. Am besten du testest das dann mit google maps auf dem Tablet.
 

cocoda74

Erfahrener Benutzer
#24
Die eigentliche Frage war ob man über haupt GPS tethering braucht.
Jetzt funktioniert es, hatte keine Internet tethering aktiv...
 

hulk

PrinceCharming
#26
Nix anderes....nur antennen sind manchmal nicht korrekt. Gibts aber bei ebay.ist dann immer noch viel billiger als das original.
 

cocoda74

Erfahrener Benutzer
#27
Hallo
Das ganze mit dem HP Tablet HP8 hat sich erledigt, da es kein OTG kann!
Dann werde ich wohl auf das Z1 ausweichen müssen oder ich schleppe mein Laptop mit...
 

hulk

PrinceCharming
#30
Wie fast jeder chinese;)
Pix würde ich weder im original noch als clone in dieser form kaufen.....ich liebe den minipix aus Bulgarien :)
 
#31
Hallo,

ich hatte mit meinem China Ground (USB) Modul das Problem, dass es nicht von meinem Handy (Galaxy Nexus) erkannt wurde. Das orginal 3dr Modul wurde dagegen sofort erkannt.
Das durfte wohl an den nicht so ganz orginal FTDI Chips liegen.
 

cocoda74

Erfahrener Benutzer
#33
Hallo
Wollte nur kurz berichten, dass alles funktioniert wie es soll!
Danke nochmals für eure Unterstützung!
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#38
Was für Antennen nehmt ihr auf dem Copter und am Boden
Habe bei meinen Modulen die kleinen Stabantennen bei (Wicklungslänge weist auf 433 hin) überläge aber eher eine normale 1/2 oder 1/4 ohne spulenwicklung zu nehmen, fürchte das die Wiederum zu großen Hebel im Luftsrom darstellt
Denke die Eigenbau aus Einzelader und Antennenrörchen was gerne für die 433 Fernsteuerung genommen wird ist als Telemetrtie nicht so geeignet, wobei beides gleiches übertragungsmodul haben dürfte
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#39
Doch die geht auch. Nimm was mechanisch gut passt und bisher gut funktionierte. Wichtig ist halt, dass der aktive Part (Strahler / Spule) nicht abgeschirmt ist. Ich habe Spezialisten auch direkt auf einen Carbon Frame kleben sehen. Freistand nach unten ist optimal. Die Regeln für LR gelten auch hier.

PS: Neulich beim Kistenschieber...kleine (aber echte) 433Mhz Antenne im XXL Körper:

 
Zuletzt bearbeitet:

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#40
dann kann man diese Monsterantennen, bzw. deren Inhalt ja doch zu etwas gebrauchen ;-) Gibt es eigentlich zu den U-mite Teilen eine Anleitung bzw. weißt Du, Gervais, wozu die Jumper sind?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten