4ESC by Martinez max. 6S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

martinez

Erfahrener Benutzer
Sehr schön, ist denn das Problem mit den Viel Poligen Motoren 22P aufwärts gelöst?

Das wäre doch super wenn die Regler damit klar kämen. Sehr spannend für meinen X8 :)
Hornetwl benutzt schon länger Motoren mit 24 Pole ( HP4215 18N24P (460KV) ), seit der angepassten Firmware (Jan 2014) läuft das.
Das neue Board wird bestimmt bald von Hornetwl getestet.

Gruß
Martinez
 

hornetwl

Erfahrener Benutzer
Jepp - kann ich bestätigen. Hier laufen RCT 4215-Motoren (450rpm und 24p) an 4s mit dem 4ESC 3.0 wirklich perfekt. Ich habe neulich unfreiwillig einen richtig üblen Test gemacht:

Ich flieg so im FPV von mir weg, Groundspeed sagt etwa 70 km/h. Plötzlich Failsafe, RTH. Was dann folgte, war wirklich beeindruckend: in einer Sekunde gabs ca. 3 Schwingungen mit geschätzt 180° Amplitude, jeweils von leicht Rückenlage bis fast 90° Schräglage in die Gegenrichtung, wow. Nach ein paar mal hin und her klang das Ganze aber ab, wohl auch, wie die Airspeed inzwischen weg war. Die Gains waren bekannt optimitisch, aber es flog halt so schön knackig. Bislang hatte ich das aber nur im Schweben getestet, nicht aus der Top-Speed heraus :D

Auf jeden Fall ließen sich die Motoren dadurch die wilde 0..100%-Regelei absolut nicht beeindrucken, keinerlei SyncProbleme, sonst wäre der Absturz fest gebucht gewesen.
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Mit welcher FC ?
 

cemizm

Erfahrener Benutzer
Hey cool! Super gelöst mit der 50x50 grenze. Wenns in die Breite nimmer geht dann geht's halt in die Höhe :D

Was für ne Höhe (inkl. Kondensatoren) haben wir denn jetzt da? Kann man die, wie ursprünglich geplant, für nen Octo oder Erweiterungsboard stapeln?
 
Das mit der möglichen Stapelhöhe interessiert mich auch.
Momentan komme ich mit 10mm Abstandbolzen gut zurecht.
Wie hoch wird das neue Türmchen... Das ist die Frage...
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Die Elkos sehen recht klein aus . Ultra LOW RI ?
 
@cemizm
Das sind SMD Elkos drauf, die silbernen Zylinder in #807.

@ Martinez,
Ich bin sehr an deinen ESC interessiert. Den ganzen Thread habe ich nicht gelesen. Wenn ich das richtig sehe, kann ich ihn an Stelle der Stromverteilerplatine einbauen.
Frage:
Kann ich diesen ESC wie vier ganz normale SimonK ESCs an einer NAZA-M und zB Tiger NM3110 KV 700 oder U3 KV 700 betreiben und auch normal anlernen und wo kann man zu welchem Preis bestellen?
Viele Grüße,
Wilhelm
 

Clavicula

Erfahrener Benutzer
Ich verfolge das Projekt schon einige Zeit und bin von der ESC die Ihr entwickelt habt begeistert. Als Mechaniker ist das für mich phenomenal. Gibt es vielleicht die Möglichkeit einer Sammelbestellung wenn das Projekt eure Tests zur Zufriedenheit bestanden hat? Ein Selbstaufbau ist mir leider nicht möglich (zu unfähig :rolleyes:)

Sven
 

Terry

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen
Wenn mein Beitrag auch in keiner weise konstruktiv ist, so schliesse ich mich der Meinung von Clavicula an. Als Laie in der Elektronik verfolge ich gespannt diesen Thread schon eine ganze weile. Dabei konnte ich auch einiges lernen und ich zolle den "Machern" meinen Respekt, mit welcher Beharrlichkeit die Sache zum Ziel geführt wird. Falls es zu einer Sammelbestellung kommen sollte, bin ich mich natürlich auch dabei... weiter so...
VG: Terry
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Kann ich diesen ESC wie vier ganz normale SimonK ESCs an einer NAZA-M und zB Tiger NM3110 KV 700 oder U3 KV 700 betreiben und auch normal anlernen und wo kann man zu welchem Preis bestellen?
Viele Grüße,
Wilhelm
Hi,
ja, der 4ESC funktioniert wie jeder andere SimonK Regler, nur eben 4 ESCs auf ein Board.

Gruß
Martinez
 

Tobi82m

Neuer Benutzer
Ist die Version 3.1 noch fehlerbehaftet oder kann ich diese bedenkenlos verbauen? Wollte mal ein paar davon bestücken. Sollten noch Tests (Oszi, Speki etc) erforderlich sein kann ich dann gerne an der Entwicklung mithelfen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten