540TVL mit OSD-Einstellboard

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
... und mit den anderen Einstellungen musst du auch ein wenig rumprobieren...

allerdings hab ich beim Finden der richtigen/passenden Einstellungen öfters mal die Einstellungen auf Werkseinstellungen (reset) zurückgesetzt... mit denen ist das Bild in der Tat etwas dunkel...

AWB sollte auf einem festen Wert stehen, musst ausprobieren welcher für dich gut ist, sonst wird das Bild manchmal ein bisschen blass...

rose

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich habe heute meine Cam mal getestet und bin etwas irritiert. Das Bild ist grau! Im Menü um den BLC Bereich einzustellen werden Farben dargestellt, doch bleibt das Videobild schwarz-weiß.

Ich habe dieses Angebot genommen

http://www.securitycamera2000.com/products/540TVL-SONY-CCD-Chipset-Color-Board-Video-Camera-with-case.html

und das Setup von Blue Angel übernommen... Was mach ich falsch? Hat jemand einen Tipp?

Gruß

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Was du falsch gemacht hast??
Du hast nicht gleich die Beste genommen!!!!!

http://www.securitycamera2000.com/products/690TVL-Ultra-WDR-Pixim-SEAWOLF-HD-CCTV-Mini-Camera-3.6mm-Lens-OSD-Menu.html

[size=large]Sie[/size] ist die[size=xx-large] Beste[/size]

O.K.
mach einfach mal einen Reset im Menü.

rose

Erfahrener Benutzer
Danke für den Tipp Jochen. Ein Reset des Menüs hat was gebracht.

Kommt mir es nur so vor, oder sind die Qualitätsunterschiede zwischen der KX171 (420TVL) und der Sec.Cam (540TVL) über die Fatshark nicht sofort sichtbar? Ich bin/war von der Kombination einer KX171 und der Fatshark etwas enttäuscht und habe mir durch die Umstellung auf 540TVL etwas Besserung erhofft.

Gruß,
Micha

Kaldi

...es funktioniert!
rc-jochen hat gesagt.:
Was du falsch gemacht hast??
Du hast nicht gleich die Beste genommen!!!!!

http://www.securitycamera2000.com/products/690TVL-Ultra-WDR-Pixim-SEAWOLF-HD-CCTV-Mini-Camera-3.6mm-Lens-OSD-Menu.html

[size=large]Sie[/size] ist die[size=xx-large] Beste[/size]

O.K.
mach einfach mal einen Reset im Menü.
dann würde ich aber eher zu der mit 2.8er Linse tendieren...
http://www.securitycamera2000.com/products/690TVL-Ultra-WDR-Pixim-SEAWOLF-HD-CCTV-Mini-Camera-2.8mm-Lens-OSD.html

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
rose hat gesagt.:
Danke für den Tipp Jochen. Ein Reset des Menüs hat was gebracht.

Kommt mir es nur so vor, oder sind die Qualitätsunterschiede zwischen der KX171 (420TVL) und der Sec.Cam (540TVL) über die Fatshark nicht sofort sichtbar? Ich bin/war von der Kombination einer KX171 und der Fatshark etwas enttäuscht und habe mir durch die Umstellung auf 540TVL etwas Besserung erhofft.

Gruß,
Micha
Vermutlich, weil die KX171 schon ziemlich gut ist. Das du kaum einen Unteschied siehst, spricht für die günstige Sec. Cam. (immerhin kostet die KX171 ca. 80€ und die Sec. Cam nur ~35€).
Falls du auf die TVL Anzahl anspielst, wirst du vermutlich nicht so den Unterschied sehen, weil die Videoübertragung und die Auflösung der FatShark Brille ja auch sehr begrenzt ist. Die Qualitativen Unterschiede sind da vermutlich eher im Bereich der Belichtung und Farbwiedergabe zu finden (und da tun die von dir genannten sich vermutlich nicht viel).

rose

Erfahrener Benutzer
Hi Morpheus

Gestern habe ich den Erstflug mit der 540TVL gehabt. Ich nehme "mehr Farben" wahr und bin mit der Qualität sehr zufireden. Zudem überzeugt die verwendung einer Fish-eye Linse. Sehr angenehm.
Einzig bei weißen Schleiwolken/Wolkennebel der von der Sonne angescheint wurde und direkten Gegenlicht war sie hoffnungslos Überbelichtet. Werde hierzu noch ein wenig mit den Einstellmöglichkeiten übers OSD spielen.
Die KX171 wandert nun in meinen Funjet...

Gruß

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
rose hat gesagt.:
Hi Morpheus

Gestern habe ich den Erstflug mit der 540TVL gehabt. Ich nehme "mehr Farben" wahr und bin mit der Qualität sehr zufireden. Zudem überzeugt die verwendung einer Fish-eye Linse. Sehr angenehm.
Einzig bei weißen Schleiwolken/Wolkennebel der von der Sonne angescheint wurde und direkten Gegenlicht war sie hoffnungslos Überbelichtet. Werde hierzu noch ein wenig mit den Einstellmöglichkeiten übers OSD spielen.
Die KX171 wandert nun in meinen Funjet...

Gruß
Der Belichtungs- bzw. Kontrastbereich ist natürlich irgendwo begrenzt. Darum musst du dich beim Flug gegen die Sonne entscheiden, ob du den Boden richtig belichtet haben willst, oder den Himmel (über BLC Settings). Dann hast du entweder einen klaren Himmel, bei dem man auch die Wolken und das blau des Himmels richtig erkennt (aber dafür sind die Felder+Bäume auf dem Boden fast nur noch schwarz), oder du hast einen vernünftig erkennbaren Boden aber der Himmel sackt bei Gegenlicht einfach ins weiße ab.

Hey ihr!
Mir hat es bei einer unsanften Landung die Kabel von Masse und Plus aus dem 3-poligen Molex stecker rausgezogen.. nun möchte ich video,masse und plus direkt an die Platine ranlöten... leider weiß ich nicht wo was hingehört. hat jemand vieleicht ein bildchen, wo man das sehen kann?
danke schonmal :)

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
schau mal genau die platine an, neben einem der pins steht (12V)

das ist (+) direkt daneben ist (-) Rest sollte klar sein, viel Spass beim löten, habe das auch schon hinter mir, genau an der gleichen Stelle, was für eine Fummelei... pass aufund schau genau hin am besten mit lupe. Wegen Lötbrücke :S:

FPV1

Banggood

Oben Unten