540TVL mit OSD-Einstellboard

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
wow schönes video Rene, erinnert mich sehr an meine ersten RC Gehversuche 1993, das war nen Motorsegler mir ähnlicher Optik :D

Zum Video: Durch die Brille schaut das Bild aber wesentlich besser aus find ich... irgendwas is da beim konvertieren oder so falsch gelaufen...

Rene

Erfahrener Benutzer
ja durch den Grapper, das Bearbeiten und das Hochladen leidet die Quali etwas.
Durch die Brille find ich das Bild auch sehr angenehm, man kann schon ein paar Stunden so durch die Brille schauen ohne das einem die Augen weh tun.

Felias

Erfahrener Benutzer
kleiner Erfahrungsbericht am Rande:

Bin vorgestern bei Dämmerung mit der Brille geflogen. Alles sah hell erleuchtet und top aus, konnte schön meine 15min fliegen. Als ich dann nach dem Landen die Brille ausgezogen hab, wär ich fast vom Stuhl gefallen: Es war schon extrem dunkel! In der Brille sag es fast nach Tag aus...

Die Cam hat wirklich eine klasse Restlichtverstärkung, ohne dabei die Framerate merklich zu reduzieren. Wesentlich besser als alle anderes Cams die ich bisher gesehen habe. Mit der GoPro hätte ich schon längst nicht mehr fliegen können.

Kaldi

...es funktioniert!
Ich habe mir die von Securitycamera ausgesucht.

Welche Objektive passen denn auf diese Kamera, bzw. welche muss ich dazu bestellen für:

a) Normalperspektive
b) erweiterte Perspektive (zwischen GoPro und normal...)
c) Weitwinkel (wie GoPro)

Vielleicht könnte mir jemand die Produkte bei Securitycamera verlinken?

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Kaldi hat gesagt.:
Ich habe mir die von Securitycamera ausgesucht.

Welche Objektive passen denn auf diese Kamera, bzw. welche muss ich dazu bestellen für:

a) Normalperspektive
b) erweiterte Perspektive (zwischen GoPro und normal...)
c) Weitwinkel (wie GoPro)

Vielleicht könnte mir jemand die Produkte bei Securitycamera verlinken?
Du brauchst die 1/3" Linsen für die CCD OSD Cams. Für die Normalperspektive brauchst du nichts dazu bestellen, denn die Cam wird mit einem 3,6mm Objektiv geliefert. Für eine erweiterte Perspektive würde ich eine 2,8mm Linse nehmen und für richtig Weitwinkel (ca. wie die GoPro) kannst du eine 2,1mm Linse mit bestellen (die nutze ich auch).

Kaldi

...es funktioniert!
BK-Morpheus hat gesagt.:
Du brauchst die 1/3" Linsen für die CCD OSD Cams. Für die Normalperspektive brauchst du nichts dazu bestellen, denn die Cam wird mit einem 3,6mm Objektiv geliefert. Für eine erweiterte Perspektive würde ich eine 2,8mm Linse nehmen und für richtig Weitwinkel (ca. wie die GoPro) kannst du eine 2,1mm Linse mit bestellen (die nutze ich auch).
Danke für die ausführliche Antwort. Dann habe ich jetzt genau die richtigen bestellt! Allerdings konnte ich kein Gehäuse dazubestellen. Habe mit "Doris" gechattet und sie sagte mir, dass es dafür keines gäbe...

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Sie haben kein Gehäuse für die CAM + das Board !!
Aber Gehäuse für NUR die Cam haben sie... (hab ich ja auch von Doris)

Gruß Karsten

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Ich hatte mir damals 2 Gehäuse kommen lassen.
Das ging auch ohne Versandkosten über die Bühne !
(Eins liegt noch bei mir für Sam :))

Gruß Karsten

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Konnte heute zum ersten mal meine 540TVL Kamera Probefliegen. Leider bin ich nicht ganz so sehr begeistert. Irgendwie war das Bild relativ dunkel und die Belichtung hat Teilweise nicht ganz gestimmt (mal zu dunkel, mal zu hell...). Hab aber noch nicht mit den Einstellungen rumgespielt. Muss mal gucken, was man da noch so rausholen kann. Vom Standardbild her nicht besser als meine 420TVL Board Kamera sag ich jetzt mal so, aber mal kucken was man da noch machen kann ;)

Ich habe eine Frage zur BLC Einstellung...was genau macht die eigentlich? Man kann da ja Teile des Bildschirms auswählen und mit denen wird irgendwas gemacht...aber was?

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Du kannst damit den Bereich auswählen, der genommen wird, um den weißausgleich zu steuern. Nimm die untere Hälfte und gut is :D

FPV1

Banggood

Oben Unten