540TVL mit OSD-Einstellboard

Angel.. bei BLC Area ... untere Bildmitte.. ist bissl vage..

ich hab hier 8 Reihen und 8 Spalten, welche Kästchen hast du da genommen?

Standard sind ja von der Mitte aus 2 Reihen und 2 Spalten jeweils in beide Richtungen. Hast du den "Klotz" einfach ne Reihe nach unten verschoben?

hallo,
wie immer hat stefan wieder ein super tipp gegeben,preis-leistung ist die tvl 540er eine klasse cam.danke stefan;).
heute war erstflug mit einer "richtigen" fpv-cam am ES;).

der blickwinkel ist um einiges besser und man traut sich einiges mehr,riskanter zu fliegen:cool:
bin begeistert von der cam.muss aber noch die einstellungen bisschen ändern.wenn die sonne tief ist sehe ich beim landeanflug nicht gerade viel.boden ist für mich viel zu dunkel:???:.

werde mal das setup von stefan übernehmen und testen.evtl. einer ein tipp??

danke
claudio

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
bitte.

Ja, vielleicht BLC einschalten und nur den unteren Bereich auswählen.
das was ausgewählt wird, wird versucht gut (hell) darzustellen.
deswegen bei mir untere Bildmitte. ;)

kannst auch nur 1 Quadrat am unteren Rand in der Mitte anwählen.
Einfach mal testen.

Ich habe auch noch nicht sooo viel probiert.

Rene

Erfahrener Benutzer
ich habe heut auch mal die Kamera eingestellt.
BLC hab ich auf die unteren 2 Reihen gelegt bis auf die Mitte (2x2 Kästchen da ist genau der Rumpf im Bild). Denke da wird der Boden zu sehen sein im meinem Kamerabild.

Bin auch schon gepannt auf die ersten Flüge aber das Bild von Balkon aus sieht schon seht angenehm aus.

ähm.. ich bezweifel auch irgendwie das es gehen wird... aber nimm doch einfach nen Multimeter und miss mal vom 3pol Stecker durch..

Aber das dann bei dem 4pol auch noch die Reihenfolge stimmen sollte, das wär ja schon zuviel Glück....

Ich standardisiere das bei meinen Kameras.. wenn die son doofen miniMolex oder sonstwas Stecker haben, dann wird das Kabel nach 2-3cm abgeknipst und nen Servostecker draufgecrimpt.... so kann ich jede Kamera mit jeder jederzeit austauschen.

So schaut das dann bei mir aus...

das weisse Kabel hat keine Funktion, war mir zum Zeitpunkt als das Foto gemacht wurde noch nicht bewusst, mittlerweile ist das direkt am Stecker abgeknipst...

Felias

Erfahrener Benutzer
Da haste Recht, das ist sicher die beste Lösung...
allerdings hab ich noch immer keine Crimpzange, hadere wegen den 25€ :)

Bei mir werden es daher wohl erstmal Goldkontakt-Stecker werden (die wahrscheinlich schon mehr als die 25€ kostet haben).

ich hab die letztens mal investiert... bei reichelt die Zange war glaub ich bissl günstiger, aber mit Porto biste dann auch bei so 25€...

Muss sagen, ich bin echt froh die Crimpzange zu haben. Macht alles gleich nen viel ordentlicheren Eindruck...

CyPreSS

FLYing HigH or DIE --> ;)
Wo gibt´s die Cam den am billigsten?

HAb bisher diesen als günstigsten Anbieter ausgespäht:

1.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260504715885&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

und

2.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230402119539&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Weiss jemand noch ne billigere Alternative BezugsQuelle?

Greetz da CyP

Das ist günstiger und geht nach meiner Erfahrung auch schneller:

http://www.securitycamera2000.com/products/540TVL-SONY-CCD-Chipset-Color-Board-Video-Camera-for-Security.html?setCurrencyId=1

Und ich würd mal sagen, viel billiger wirste die nimmer finden.

Rene

Erfahrener Benutzer
kann es sein das die in letzter Zeit die Preis der Kamera ganz schön angezogen haben??:dodgy:
ich hab meine noch für 30€ inkl. Versand bekommen

CyPreSS

FLYing HigH or DIE --> ;)
D4RK1 hat gesagt.:
Das ist günstiger und geht nach meiner Erfahrung auch schneller:

http://www.securitycamera2000.com/products/540TVL-SONY-CCD-Chipset-Color-Board-Video-Camera-for-Security.html?setCurrencyId=1

Und ich würd mal sagen, viel billiger wirste die nimmer finden.

:-> Vielen Dank für den TiP,
dann werd ich mir dort direkt eine ordern.....:popcorn:
ausser es läuft mir noch eine bessere Alternative übern weg.

Haben die auch den MetallBody für die Cam?
Zwecks dem Elektrosmog, die die GPS Signale beeinträchtigen.

GreetZ da CyP

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Ja, die haben das Metallbody.. musst Du aber über online-Chat ordern.
Willst Du Dir das wirklich antun ? ca.55gr. mehr !

Gruß Karsten

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Ich hab meine aus dem Securitycam Shop und hatte Probleme mit meinem OSD (und GPS)
Eine Trennfolie (Kupferfolie) an Masse angeschlossen, die zwischen Cam und OSD war, brachte Ruhe.

Gruß Karsten

FPV1

Banggood

Oben Unten