600TVL mit Super HAD und WDR

Manfet

Erfahrener Benutzer
Was ist ein Kamera Reset via OSD? Könntest du das bitte genauer beschreiben? Kann mir das nicht vorstellen. Kannst ja eventuell auch dazuschreiben ob du es schonmal ohne OSD probiert hast und was für ein OSD das ist.

FlyinCriz

...TestPilot...
Ich meinte das Factory reset der Kamera ueber das Platinen einstellungsboard was angeschlossen. Das meinte ich mit osd One Screen Display. Also nicht mein ezosd was ich separat dran habe.

FlyinCriz

...TestPilot...
Versionsnummer

Heute kam endlich meine neue Cam und siehe da sie funktioniert auf Anhieb. ;)

Kein Blackscreen :D beim Start.

Welche Versionsnummer habt ihr? Ich habe da stehen 10 10 28

Hallo an alle,

ich habe jetzt alle 29 Seiten gelesen und bin so schlau wie vorher ;-)

Ich möchte mir die erste cam anschaffen und ich bin nach vielem Lesen zu dem Entschluss gekommen eine 600TVL soll es werden, da die Pixim 690VTL doppelt so teuer ist und nicht wirklich besser sein soll.

Doch welche Version der 600TVL?

Müsste ich mich jetzt entscheiden würde ich voraussichtlich das nehmen, fragt mich aber nicht warum ;-)
SONY Super HAD CCD II 600TVL D-WDR DNR Mini Board Camera DIY FPV

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Besten Dank

BERT

Der passende Menüpunkt heisst Weißabgleich (White Bal.), dort einfach mal rumspielen. Da sind ein oder zwei automatische Voreinstellungen (AWB...), die gehen fast immer. Dann ist noch der Menüpunkt AWC->SET interessant: auswählen, weißes Blatt vor die Kamera halten und Enter drücken. Damit passt der Abgleich für die jeweiligen Lichtverhältnisse optimal.

Hallo Rangarid,

schönen guten Tag!
Ich bin Sissi von kamera2000.
vielleicht können Sie mir einige Videobilde von beiden Kameras (600TVL und 540TVL)zeigen.
Wir können das Problem mal analysieren.
vielen Dank für Ihre Mühe im Voraus!

mfg
Sissi

sven

Erfahrener Benutzer
hallo sissi Katze.... wann gibt es mal bei Kamera2000 , die Cams Zollfrei nach DT.??
Bitte mal um kurze antwort
DAnke

schneipe

Erfahrener Benutzer
FlyinCriz, habe dieselbe Cam, aber das Problem hab ich nicht. Hab aber auch nix eingestellt, aus dem Karton raus und fertig. Einzig die Linse musste nachstellen.

Hallo Sven,

guten Morgen und vielen Dank für Ihre Frage!
Wir sind seit 2006 auf dem Markt für Überwachungskamera & das Zubehör und seit 2009 haben wir die Webseite Kamera2000 gebaut.
Der Preis von uns ist die Zollgebühr nicht inklusive.
Wie vielle brauchen Sie verzollen, weissen wir noch nicht genau.
Wir probieren zur Zeit ein Warenhaus in Deutschland bauen, dann können Sie Kameras direkt aus Deutschland bekommen.
Die Waren dort haben wir die MwSt bereits bezahlt, und Sie können es in einigen Tagen erhalten.
Falls Sie weitere Information darüber bekommen wollen, können Sie E-Mail an [email protected] senden, ich werden Ihnen möglichst schnell beantworten.

Herzliche Grüße!
Sissi

rose

Erfahrener Benutzer
Hi Sissi

Ich habe über euren ebay Shop am 23.12.2012 eine "600TVL D-WDR Mini FPV Board Camera 1/3'' SONY Super HAD CCD II" gekauft und mehrere erfolgreiche Flüge absolviert. Leider fing das Bild der Cam von einigen Tagen an immer heller zu werden. Jetzt ist das übertragende Bild total grau und ich bin mir das die Camera defekt ist, denn ich habe mein Setup mit einer zweiten 600TVL erfolgreich getestet.

Ist dieses Problem bekannt? Kannst du mir eine Lösung zu diesem Problem vorschlagen?

Gruß,
Michael

Hallo Michael,

Es tut mir sehr leid das Problem zu hören.
Wie Sie wissen, die Kamera meistens aus Hong Kong geliefert, vielleicht wird es während des Versands defekt.
Aber das Problem nicht häufig.
Könnten Sie mir das Videobild bei OSD-Einstellung mal zeigen?
Ich brauche das Problem abgeben.
Und könnten Sie mir Ihr eBay ID mal informieren?
Dann kann ich Ihre Bestellung finden.
Wir werden Ihnen bestimmt eine zufriedenstellende Lösung anbieten.

Herzliche Grüße!
Sissi

Hallo,

ich grabe nur ungern etwas aus, aber ich denke es passt hier am besten hinein.
Gestern habe ich diese FPV-Kamera in Kaufberatungs-Beiträgen entdeckt und einige positive Meinungen gelesen. Wegen besserer Farben hatte jemand die IR-unempfindliche Variante getestet und war wohl recht zufrieden mit dem Ergebnis. Damit ich jetzt nichts durcheinander bringe: Diese IR-unempfindliche Kamera taugt dafür im (annähernd-)Nachtflug wohl weniger, während die "gewöhnliche" Kamera dort besser arbeitet? Das würde ich bevorzugen.

Aus dem entsprechenden Beitrag konnte ich eine Bezugsquelle in DE finden um die lange Versanddauer zu umgehen, bin aber nun nicht sicher wegen dem IR-Thema und wollte das vor der Bestellung erstmal abklären.
Die hier hatte ich auf der Liste: http://www.ebay.de/itm/600TVL-Platinenkamera-FPV-Board-Cam-SONY-CCD-D-WDR-2-8mm-Linse-IR-unempfindlich-/310716380451?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Sicherheitstechnik&hash=item485823b523

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann bei FPV sowieso besser mit 2.8mm Linse.
Diese hier habe ich im gleichen Shop gefunden, auch wahlweise mit 2.8mm Linse, aber "IR empfindlich". So genau kann ich mit der Info leider nichts anfangen, ich hoffe mich kann da jemand kurz aufklären. In einem Video wechselte die Kamera plötzlich auf ein noch relativ helles schwarz/weiß-Bild mit dem man fast problemlos in recht dunkler Umgebung fliegen konnte. Das wäre genau das was ich suche.
http://www.ebay.de/itm/600TVL-Platinenkamera-Kamera-FPV-Board-Cam-SONY-HAD-CCD-D-WDR-OSD-3-6mm-Linse-/181153693846?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Sicherheitstechnik&hash=item2a2d9a0096

Viele Grüße,
Steffen

cappy

Erfahrener Benutzer
Nimm die IR unempfindliche. Bei kamera2000 gibt es irgendwo Vergelichsbilder, da kannst Du den Unterschied gut erkennen ;)

Meinst du diesen Vergleich? (Sonst hab ich nichts gefunden)
http://www.securitycamera2000.com/products/600TVL-SONY-SUPER-HAD-CCD-D%252dWDR-Color-Board-Camera-with-OSD-Menu-DNR.html

Du meinst ich solle mir die IR unempfindliche nehmen, die die Farben besser darstellt, was eine schlechtere Nachtsichttauglichkeit bedeutet?

Hier im Video bin ich drauf gestoßen. Ab etwa 1.30 min schaltet die Kamera regelrecht auf schwarz/weiß um und scheint allein dank des starken Kontrasts noch recht brauchbar zu arbeiten. Die Möglichkeit hätte ich schon ganz gerne. Funktioniert das so mit der IR UNempfindlichen Cam ebenfalls?
http://www.youtube.com/watch?v=UmyRcEWqVno

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Auf schwarz weiß können alle Cams umschalten das hat nichts mit irgend nem Filter zutun.

Ich frag mich was jetzt alle mit dem Filter wollen? Vor ein paar Wochen kam nichmal die Frage auf ob die Kamera irgend nen Filter hat und da hat sich nie jemand beschwert...

Auf schwarz weiß können alle Cams umschalten das hat nichts mit irgend nem Filter zutun.

Ich frag mich was jetzt alle mit dem Filter wollen? Vor ein paar Wochen kam nichmal die Frage auf ob die Kamera irgend nen Filter hat und da hat sich nie jemand beschwert...

Also wenn die neuere Cam mit dem Filter das auch kann und nicht nur S/W, sondern ich mit ihr in der Dämmerung auch genauso gut sehen kann (obwohl du jetzt nicht so direkt darauf eingegangen bist), dann kann ich die ja beruhigt nehmen. Wenn die Farben als kleiner Nebeneffekt gleichzeitig besser sind, ideal! So wie ich das verstanden hatte dachte ich man müsse sich einfach zwischen dieser ansatzweise "Nachtsichttauglichkeit" und der Farbwiedergabe entscheiden.

Fand das nur so beeindruckend im Video wie das tiefer fliegende Modell im Dunkeln dermaßen gut zu sehen war, so dass ich enttäuscht gewesen wäre falls beim ersten Flug dann beim geringsten Dämmern nichts mehr zusehen wäre.
Das war so der einzige Punkt, den ich selbst nicht so recht recherchieren konnte.

Viele Grüße,
Steffen
(Der bereits eine bzgl. Dämmerungsflug sehr enttäuschende Kamera besaß)

FPV1

Banggood

Oben Unten