8. Großberliner Klappstuhlfliegertreffen

DerLange

Erfahrener Benutzer
#1
8. Großberliner Klappstuhlfliegertreffen

19.9.2015




Wir denken es wird wieder Zeit für ein neues Treffen, bevor es noch kälter wird.
Stattfinden wird das Treffen wieder bei Jochen, an der üblichen Stelle.
Alle von euch sind wieder herzlich Willkommen. Auch die Neulinge unter uns sind gern gesehen.

Den großen Ring zum durchfliegen wird es wieder geben. Diesmal sogar größer, sodas auch die ein oder andere Fläche durch passt ;)
Wer noch andere Hindernisse oder Schikanen, zum vorbei, durch, drunter, drüber oder gegen fliegen mitbringen möchte, kann das gerne tun.

Da das Treffen, wie gewohnt, den ganzen Tag dauern wird, ist die eine oder andere Leckerei gerne gesehen.
Wer was mit bringt, schreibt das einfach hier rein und wir werden es in die Liste aufnehmen.



Und nun zum wichtigsten Teil. Wann wird das Treffen stattfinden...
Zur Auswahl stehen der 19 und 26.9
Tragt euch einfach in die Umfrage ein und wir werden sehen wo die meisten Zusagen sind.
Terminauswahl
Die Abstimmung läuft noch bis zum 6.9.
Die Entscheidung ist gefallen. Wir sehen uns am 19.9.



Hier ein Rückblick auf die vergangenden Treffen
Youtube Playlist



Für alle Teilnehmer der Hinweis:
________________________________________

Jeder der mitfliegen möchte, hat seinen gültigen Versicherungsnachweis bei sich zu führen. Diese werden zu beginn des Treffens eingesammelt und notiert. Wer keine Versicherung hat, oder den Nachweis vergessen hat, darf höchstens über Lehrer/Schüler fliegen. Jeder kennt die gesetzlichen Bestimmungen, die zulässige Leistung und die Frequenzen der Videosender und wird gebeten diese einzuhalten. Vor dem Einschalten eines Senders (RC und Video) ist sicherzustellen, dass niemand anders gestört wird. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.
________________________________________

 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": remora

Netsrac

Time Traveler
#4
Oh man, das ist ja was für mein schlechtes Gewissen - bin seit über einem Jahr nicht mehr geflogen und was flugfähiges habe ich im Moment auch nicht. Wäre also nur zum Gucken und Dummschwatzen vorbei gekommen.

Aber nun das - am 19. fliege ich beruflich nach New York (werde mal aus dem Fenster schauen, ob ich irgendwas von Euch fliegen sehe) und am 26. bin ich gerade noch weg.

Nun gut, dann vielleicht im nächsten Jahr mal wieder :-(
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#5
Alle listen gehen ab montag an den Start
 

krussi

Neuer Benutzer
#6
hab mich mal für den 19. eingetragen, allerdings ist da auch noch nen Geburtstagstermin von Omma im Kalender wo es noch keine genauen Infos gibt :(
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#8
Wie gewohnt, alte Stelle, Platz wird von mir wieder frisch gemäht, Party-Zelt ist da, hoffentlich kommt mir das örtliche Erntefests nicht in die Quere, wegen der Tische und den Bänken! Also auf ein Neues!
 

bjoern74

Neuer Benutzer
#12
Hallo

ich brauche mal eine Kaufberatung für eine Kamera von Euch.
Ich überlege mir gerade die FAT SHARK Pilot 720p Micro HD Kamera zu kaufen. Hat die jemand von Euch, wenn ja, könnt ihr mir Sie empfehlen oder nicht ( für ein Flächenflieger).

Habe mich auch in die Terminliste eingetragen.

Gruß Björn
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#13
Prima, die Teilnehmerzahl steigt wieder schön :)

wir brauchen auf jedenfall noch einen Grill.

Kohle, teller, becher, besteck bring ich wieder mit...

Eine komplette übersicht folgt demnächst

Ganz wichtig. Bitte in der Umfrage mit dem gleichen Usernamen wie im Forum eintragen.
Bei doppeleinträgen bitte bescheid geben, dann lösche ich den falschen
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#14
Tische und Bänke gehen klar, außer es sollte sich wieder Erwarten das zweite Wochenende herauskristallieren.
Stefan Lipoblitzer hat sich noch nicht eingetragen. Die Teilnehmerzahl sieht gut aus, im Frühjahr waren wir ja fast zu viele.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#16
Die Abstimmung läuft noch bis morgen. wer sich noch nicht eingetragen hat, sollte das ganz bald tun ;)

wer kann einen grill mitbringen? den bräuchten wir defenitiv um die viele Würste zu grillen :)
 

Stephan Lukas

Erfahrener Benutzer
#18
Hallo,

also wenn niemand einen Grill mitbringt, könnte ich bei mir aus dem Vito die hintere Sitzbank raus nehmen. Dann würde außer meinen beiden Koptern auch noch ein Grill rein passen. Ist aber halt auch nur ein ganz "normaler" ;),

Aber bei mir fällt der 26.09. doch leider flach, habe ich jetzt gerade übers iPhone versucht, das zu korrigieren...

Grüße Stephan
 

MH74

Erfahrener Benutzer
#19
Das wäre super. Bringt wieder jemand nen CO2- Feuerlöscher mit? Weniger für den Grill, mehr für abfackelnde Copter...[emoji6]
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#20
Feuerlöscher sind wieder vor Ort.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten