868 MHz Long Range Test

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist ein Bandbreitenproblem, so wie es aussieht. Sicher kann FrSky einzelne Kanäle priorisieren und die Kanalzahl so erhöhen. Das betrifft aber wohl nur LBT, ob da noch was passiert?

Die 8 Kanäle finde ich gar nicht so schlimm. Es wird halt etwas tricky, die ganzen Flugphasen in einem oder zwei Kanälen unterzubringen, aber es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 51580

Gast
Als Backup für einen Segler ist das System schon sehr eingeschränkt, aber ich denke ich werde es auch nicht brauchen, würde es aber wahrscheinlich doch kaufen und auch als Backup einsetzen wenn nicht so große Einschränkungen wäre :D.

Aber schauen wir mal was noch kommt, oder sich ändert
 
2.2.1RC3
Genau so gemacht...
Nach mehrfachem probieren hat es wohl kurz eine Verbindung gegeben, es sind plötzlich zwei Sensoren aufgetaucht. RSSI und RXBT mit ID 25. Kommt aber nix :-( Die Verbindung zum Empfänger steht aber.
 
Mist. Das 2.2.1 Release ist draußen, ich glaube aber nicht, dass das was ändert. Internes Modul ist deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, war vorhin noch nicht da. Internes Modul habe ich deaktiviert, die Telemetrie geht verloren, sobald ich den Bindvorgang beende. Wird verloren angesagt, bei erneutem drücken auf Bind, wird wiederhergestellt angesagt.
 
Mit dem R9M Code in OpenTX kennt sich "unser" ;) Schwabe aus. Vielleicht liest er ja mit. Klingt nach einem Issue.
 
Scheinbar aber auf Frsky Seite...
Es ist wohl noch etwas an der LBT Firmware nicht OK, jedenfalls ist eine Überarbeitung angekündigt...

Ralf
Ahhh, ich hatte mich schon gewundert, warum bei Engel an einem Tag 28 R9M verkauft wurden ;) - die wurden wohl zurückgezogen.

@Stefan: Hauptsache deiner funktioniert :)
 

mastersurferde

Erfahrener Benutzer
Anscheinend gibt´s jetzt eine neue Version mit XT30 Stecker für eine extra Spannungsversorgung.
Das was da noch überarbeitet wird in der LBT-Version wird die Kompatibilität mit dem C&T-Script sein. Die müssen sicher irgendwie noch die Bandbreite für die Telemetrie erhöhen - vielleicht bekommen wir dann auch die üblichen 12 bis 16 Kanäle.

Gruß
Stefan
 
D

Deleted member 51580

Gast
Das wird das vermutlich auch der Grund sein warum es bei Bernd und Stoscheck nicht funktioniert.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
ja, ich habe die 2.2.1 final (ohne RC3) bereits geflasht und damit gerade probiert.
Hallo devil,

wenn du 2.2.1 schon installiert hast, könntest du mal was überprüfen ?

Erzeuge mal ein neues Modell mit dem Wizard
und erzeuge mal LS01, LS02, LS03 mit irgendetwas.
Dann nehme LS 04 und versuche da LS02 und LS03 einzutragen.

Bei mir sind die nicht vorhanden !

Erst nach Beenden und Neustart des Modells sind sie dann da!
Ein umöglicher Zustand.
Ist das bei dir auch so ?

Sorry, das Thema passt nicht, aber ich weiß nicht wer 2.2.1 schon in Gebrauch hat.

Gruß
Bernd
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten