Abdeckung für Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gzebedin

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

gibts eingentlich irgendwo eine CFK Abdeckung für Quadrocopter zu kaufen? Ich denk da an so eine coole CFK Halbkugel. Hauptsächlich optischer Effekt damit nicht die ganzen Innereien so rumliegen.

Die Mikrokopters haben da eine Haube aber die schaut nicht so gut aus.

lg

GiZ
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
pastel dir einfach eine schöne Haube selbst und wenn du ferti bist, einfach ne lage CFK drüberlaminieren oder falls die stabilität auch so reicht, einfach Folie in Carbonoptik ausm Baumarkt drüberziehen..
 

gzebedin

Erfahrener Benutzer
#3
naja das werd ich wahrscheinlich eh machen wenn ich nix finde.... hab halt noch nie CFK gemacht aber das wirds wohl werden müssen.....
 
B

Benutzer1106

Gast
#4
is gar net so schwer. Ich kenna a nur die MK-Hauben. Kannst ja was aus Depron machen und ne Lage CFK drüber und fertig is die Katz.
 
#11
Ich werde jetzt nur die Form noch ändern das oben ein GPS Modul platz findet. Innen dann mit Kupferfolie abschirmen und gut sollte sein. In die Centerplatte fräse ich ne Nut rein wo die Haube dann einfach reinpasst.
 
#13
Das wichtigste ist einfach das du ein hochwertiges Harz nimmst der Rest ist einfach au Übungsache denk ich mal. Ich hab noch minimal Luftbläschen drin das muss ich das nächste mal besser hinbekommen.
 
#14
Wegen Form muss ich mal noch gucken. Wie findet ihr so ne Ufoform? sieht doch sicher klasse aus. Hab da schon eine Idee mal gucken ob das klappt. Was mir auch gefällt ist die Haube vom Bumbleebee. Das abformen wäre aber viel zu aufwendig wegen den 2 Lufthutzen oder wie man dazu sagt.
 

gzebedin

Erfahrener Benutzer
#17
Darf ich jetzt mal ganz dumm fragen? Deine CFK Haube hast du mit Carbongewebe und Harz gemacht? Ich hab im letzten Jahrtausend :) meine Surfbretter mit Glasfasermatten und Harz geflickt. Welches Carbongewebe nimmst du da? Ich mein wieviel g/m2 und wieviele Schichten? Und was für Harz dann? Sorry für die Fragerei :-/
lg
 
#19
Also das Harz ist L185 das beste wie ich finde. Gewebe ist normales 250 Gramm Köpper. Hab jetzt mal 2 Lagen gemacht ist so stabil das ich mit meinen 100 kg draufstehen kann. Eine Lage reicht sicherlich auch. Bei der nächsten laminier ich gleich Ledstreifen mit rein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten