Abdeckung für Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flatpro

Citius, altius, fortius
#21
Sauber schaut das aus !!Sag mal was ist das den für eine Centerplatte sowas suche ich für meinen Quadro die von Flayduino ist einfach zu klein und nicht stabil genug.
 

gzebedin

Erfahrener Benutzer
#24
ja das schaut ja genial aus! Wie hast du denn den Dom befestigt? Du hast was von einer Nut gesagt aber ich kann es mir nicht ganz vorstellen.
lg
 
#25
Ich fräse einfach auf der Centerplate einen runden Nut raus in die dann die Haube passt. Voerst mach ich es über Magnete fest. Der Hexacopter ist eh noch net fertig dauert noch ein wenig evtl fällt mir noch was anderes ein.
 
#26
Hab gestern mal eine größere Haube aus GFK gemacht. Ist zwar nicht ganz so schön von der Optik - dafür kann man sie schön von innen beleuchten. Ist abe für einen größeren Copter der Hexa war gerade in der Nähe.
Gewicht: 75 Gramm ist aber noch was machbar. Eine Acrylkugel zum Vergleich wiegt 150 Gramm. Mus das nächste mal weniger Harz nehmen.

Edith: Bitte das Chaos im Hintergrund nicht beachen *G
 

Anhänge

Erhaltene "Gefällt mir": phischi
#30
Gefällt mir, ich bin auch immer auf der Suchen nach Hüllen, Abdeckungen und speziellen Sachen ist zwar was ganz anderse hab da mal auch was tolles gemacht :)

mein_Gaui_450x_mit_huellen_mod.jpg

sharky_ar_gaui_2.jpg

IMG_0910.jpg

Bildschirmfoto 2012-08-15 um 01.49.30.png

IMG_2851.JPG

Mann sieht halt genau aus welcher Szene ich komme :) im moment find dich die T580 Abdeckung noch cool zum umfunktionieren

IMG_4020.jpg

ich hab die Augen immer offen, suche laufend Google ab mit Covers Hüllen usw. es ist recht schwer...
Mein Wunsch ein 3D Drucker dann könnt man Sie im zb. in einem 3d programm reinzeichen und easy ausdrucken.
Das wird meine nächste Anschaffung sein...
 
#32
wichtig ist das richtige Material und ja es ist leicht und sehr stabil lässt sich auch farblich bearbeiten. Kenne jemand der auch hier im Forum ist, er Druckt sich selber alles was man sich wünscht :) GoPro Halterungen, coole Design Abdeckungen uvm.

Extrem Geil das Teil, er hat den Drucker selber gebaut. Mein vollsten RESPECT!
 
#33
3D Drucker ist das was mir einfach noch fehlt. Hab den mal live gesehen auf de Landkamp war schon beeindruckend. Es braucht halt relativ lang bis man ein Teil fertig hat aber sicher ne sinnvolle Investion.
 
#35
Klar die Material und Preissache ist das einte, man bedenke das es sich um eigene Formen Handelt es sind Unikate einzelstücke oder kleine Serien. Da sind mir der etwas Höhere materialpreis schon wert. Die Drucker sind eher langsam aber auch das gehört dann einfach dazu, es ist beindruckend zu schauen wie die Form schicht für schicht entsteht :) Das Lichtlein ist bei mir grad wieder aufgeflammt mach mich ma schlau was die aktuellen Preise sind...
 

JUERGEN_

Generation 60++
#36
nun ja,
soo ungewöhnlich ist diese Hülle ja nun auch wieder nicht.



die Farbe machts eben oft.

:D
 

milz

Erfahrener Benutzer
#39
Hi

Ich beschäftige mich schon n Weile mit 3D Printer.
Die ganzen Selbstbau Dinger sind so naja. Habe einige in Action gesehen.
Verbrauchsmaterial hier auch teuer aber geht noch.
Problem ist das gleiche wie bei einer Fräse. Hohe Wiederholgenauigkeit.
Gute Mechanik,Ansteuerung und Stepper kosten halt was.

Richtig geils wird wenn man sich eine großen holt zprint zb.
Da gibts dann verschiedenen Printverfahren. Nachteil der Pulververfahren
Man muss das Objekt nach dem drucken inflitrieren. zb mit Polymereharz oder einfach
Sekundenkleber. Verbrauchsmaterial richtig teuer Drucker nix unter 10k.

Objekt ca. 3x5cm reine Materialkosten pro Stk. 8 Eur.
Wenn man eine Fräse hat ist das sicher ein cooles Gadget aber würde eher n Fräse kaufen.

Ich find das hier ist ein wirklich intersannter 3D Drucker
http://3dhomemade.blogspot.de/
http://www.youtube.com/watch?v=snOErpOP5Xk

Im Web gibts mittlerweile einige gute 3D Printservices über die man seine
Sachen auch verkaufen kann.
einer der größten gehört zu Philips
http://www.shapeways.com/
und zb noch http://www.sculpteo.com/en/

PS: Wäre interessiert an einer Tiefziehform/Laminierform für div Hauben aus Necuron600 oder 800

Sry für OT -)
mfg milz
 
Erhaltene "Gefällt mir": Inder

xKnut

Neuer Benutzer
#40
Wie funktioniert denn dieser interessante 3D Drucker? Irgendwie ist die Seite nicht besonders informativ. Was soll das für eine Flüssigkeit sein?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten