Actionpro X7 - Nette GoPro 3 BE Alternative?

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Den richtigen Kanal hast du am Videosender und Empfänger ???
Oder hast du es direkt mit einem Monito verkabelt, also ohne Videoübertragung ??

Das Set haben ja schon einige gekauft und auch am laufen.
 

hugi

Neuer Benutzer
Hallo Wolfes 1126

Habe noch keinen Sender, möchte aber die Funktion überprüfen.

Meine Verkabelung:

Actionpro X7 - USB-Stecker - GND-Kabel und Videokabel - zum AV Eingang des CamOne Argos ( Empfänger= Monitor ).

An dem Argos habe ich den Empfang auf AV In eingestellt.
Es kommt ja auch sowas wie ein Signal an, aber eben kein Bild.
Nur stetiges nach unten scrollendes Flimmern.
Die Frage die ich mir stelle ist: Wo löte ich das Minuskabel am USB-Stecker an, mach ich da was falsch ?

Hugi
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Masse also GND kommt an den gleichen GND PIN wie der Widerstand (nicht der ID PIN).
Die Pinbelegung ist so zu sehen als wie wenn du auf den USB Stecker von hinten (also den Metallpins an die du lötest) schaust.
Hast du die unbenutzen Pins entfernt ?? Die lassen sich leicht hach hinten heraus ziehen und verhindert so dass man evtl. eine Lötbrücke zwischen 2 Pins hat.

Videosignal = Pin1
Widerstand = Pin8 und Pin10
Masse/GND = Pin10

Andere Idee die es evtl. sein könnte:
Hast du deine Kamera auf NTSC oder PAL stehen ?? vielleicht liegt es ja da dran... weiss leider nicht ob dein Monitor Autoswitch für PAL und NTSC hat und/oder beides unterstützt.

Den Monitor hast du auch auf AV-IN Umgeschalten nehm ich mal an ??
Weil wenn ich mir die Anleitung anschaue muss man das extra einstellen und wird nicht auto erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hugi

Neuer Benutzer
Hallo Wolfes 1126

Danke für Deine schnelle .

Habe genau so wie Du es beschreibst gemacht, werde mit den Einstellungen noch ein wenig experementieren.
Melde mich wenn es klappen sollte, gebe dann bescheid woran es gelegen hat.

Viele Grüße
Hugi
 
FPV1

Banggood

Oben Unten