Actionpro X7 - Nette GoPro 3 BE Alternative?

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Wer Interesse an der Actionpro X7 hat und in oder um Düsseldorf ist kann sich die Kamera auch am Stand von Actionpro bei der BOOT in Düsseldorf ansehen und bei Gefallen gleich mitnehmen.

Infos zur Ausstellung:
http://www.boot.de/

Actiopro befindet sich in Halle 4 Stand 4B04

 

poci

Erfahrener Benutzer
tadaaaa.....!!

Neue Firmware für die X7 und die X7R Fernbedienung

Es ist so weit - Nachdem am vergangenen Wochenende bereits das IOS App upgedatet wurde, stellen wir euch heute das neue Firmware Update bereit.

Wer keine X7R Fernbedienung verwendet, kann die neue Firmware einfach wie gewohnt installieren. Benutzer einer X7R müssen diese ebenfalls updaten und danach neu verbinden.

Bitte beachtet, dass bei einem Wechsel von "WiFi RC" auf "WiFi App" die Fernbedienung vorher durch gleichzeitiges langes drücken von "Mode" und "Camera" entkoppelt werden sollte. Nach der Rückkehr zu "Wifi RC" muss sie dann natürlich wieder gekoppelt werden.

Neue Funktionen und Verbesserungen:
- Loop Aufnahme (löscht automatisch die ältesten Aufnahmen wenn die Speicherkarte voll wird)
- Auto Record (startet die Aunahme automatisch nach dem Einschalten der Kamera
- einstellbare Belichtungsmessung (Center, Spot, Average)
- unterschiedliche Tonsignale bei Aufnahmestart und -stop
- Ergänzung der Symboleinblendung (Blickwinkeleinstellung und Auto Record)
- Freigabe des analogen AV Ausgangs über die USB Schnittstelle
- verbesserte Bildqualität bei 1080p/60fps in Blickwinkeleinstellung mittel und eng
- optimiertes Gegenlichtverhalten
- verbesserte Dateibenennung bei fortlaufender Aufnahme
- verbesserte Verbindung mit der Fernbedienung
- automatische Abschaltung des LCDs nach 1 Stunde, auch wenn "Auto LCD off" nicht aktiviert ist (Bildschirmschoner)
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
Boah, brauchen wir dann den blöden HDMI konverter nicht mehr? Wie ist die Belegung des usb-kabels?
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
Dann dürfte das usb-kabel von der Gopro funzen, das habe ich mal falsch für meinen Sender gekauft! :)
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
Warte ich mal auf das Kabel, das mit dem Widerstand finde ich nicht so prickelnd....
 

poci

Erfahrener Benutzer
is bei der gopro auch :) aber da is der halt im stecker vergossen.
die paar tage kann man ja noch warten...jetzt haben wir so lang auf nen analog ausgang gewartet xD
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Das Pinout habe ich schon seit einiger Zeit hier.
Leider ist es mir aber weng zu "schwer" für meine Lötkünste das selber zu löten.
HAbe aber ein paar Stecker, sehr flexible Servoverlängerungen (als AV KAbel nutzbar) und auch die benötigten Widerstände als SMD und/oder auch als normale MINI Version hier.
Stecker sind volle 10 Pin Belegung (unbenutzte Pins kann man einfach nach hinten raus ziehen) und haben ein 90° Gehäuse dazu.... sollte jemand Interesse haben dann einfach ne PN.
Werde später auch ein paar Bilder machen und e in Angebot in den MArktplatz rein tun.
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
Ich bestelle mir das Actionpro Kabel, die fricklerei tue ich mir nicht an. Das Update kam gerade zur richtigen Zeit, hab mir übelegte die x7 zu verkaufen.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Ich bestelle mir das Actionpro Kabel, die fricklerei tue ich mir nicht an. Das Update kam gerade zur richtigen Zeit, hab mir übelegte die x7 zu verkaufen.
Gibts das Kabel denn schon irgendwo zu kaufen ??
Weil wie ich diese Woche mit Actionpro telefoniert habe war der Stand der Dinge noch dass die noch auf ein paar "Sample Kabel" warten und nicht wussten ob diese auch funktionieren würden.
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
Laut Facebook soll es nächste Woche im Shop sein... leider habe ich da kein größeres vertrauen in Actionpro. Also wird es drei Wochen dauern...
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
...und schon bestellt :) 20 Euro ist happig! :-( Kostet so viel wie ein Sender :)
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Ich sollte heute eigentlich auch eines bekommen, aber war wohl noch nicht in der Post, da bei mir in der Firma nur 1 Päckchen mit einem RC05 RX und passendem TX war... leider...
Notfalls hab ich ja noch die Sets wie im MArktplatz angeboten, da ist das Kabel dann auch etwas "Brushless-Gimbal-tauglicher" denk ich mal.... wobei man sich ja auch was bauen kann von der 4fach Klinke her.
 

hugi

Neuer Benutzer
Hallo Wolfes1126

Sets sind heut angekommen.

Verkabelung: Videokabel auf 1, zwischen 8 und 10 = 100KOhm gelötet.
Mit dem Massekabel vom Videostecker alle Möglichkeiten,( an Gehäuse des USB-Steckers,oder an GND=PIN 10 )
durchprobiert,Videosignal kommt nicht richtig an.
Auf dem Monitor sehe ich nur ein Flimmern aber kein Bild.

Würde sagen, war wohl nichts.

Hat noch jemand eine Idee wie die Verkabelung sein sollte ?

Viele Grüße
Hugi
 
FPV1

Banggood

Oben Unten