Actionpro X7 - Nette GoPro 3 BE Alternative?

BR1962

Erfahrener Benutzer
sodele, die X7 ist da: mit schönen Goodies und auch mit ner "Actionpro Basecap" :) Juhuuuuuu!
 
Bilder, bitte! :)
Och man, ich muss noch warten, hatte in meiner Adresse der Packstation einen Zahlendreher so dass das Packet erst zu spät raus ist bzw. erst heute los kommt :banghead:
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Kleines Update zu den Funktionen der iOS APP:
Im Moment hat man folgende Funktionen:

Auswahl von Foto und Video Modus
Auslöser

Auf Anfrage bei ActionPro wegen den im AppStore genannten Funktionen wie Einstellungen der Kamera bekam ich gerade auf Facebook folgende Antwort:
Das
ist die erste Version der App, die nur die Umstellung Video/Photo
erlaubt. Wir stellen gerade die Entwicklung der Fernbedienung fertig und
danach wird das App mit weiteren Funktionen ausgestattet.
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
Wichtig wäre ne Android-App.... :) Die entwickeln sie aber schon, oder?
 
Wieso ???
Weil die 1200er Aufnahmemodies für 4:3 nicht auf der Website stehen ??
Deswegen muss man einen Hersteller gleich als einen "Schwache Leistung abgebenden " Hersteller betiteln ??
*kopfschüttel*
Da muss ich dir recht geben.

Schön wäre in der nächsten Firmware die 180 grad Funktion eine Foto burst Funktion.
Und für die APp den Wunsch das man alle Einstellungen mit der app machen kann.

Ansonsten bis jetzt voll zufrieden stell heute Abend Fotos rein von einer Autofahrt vom Bummel durch das Centro um mal die Lichtempfindlichkeiten zu Testen.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Da muss ich dir recht geben.

Schön wäre in der nächsten Firmware die 180 grad Funktion eine Foto burst Funktion.
Und für die APp den Wunsch das man alle Einstellungen mit der app machen kann.

Ansonsten bis jetzt voll zufrieden stell heute Abend Fotos rein von einer Autofahrt vom Bummel durch das Centro um mal die Lichtempfindlichkeiten zu Testen.
Habe AP mal angeschrieben auf FB:
Wäre es evtl. möglich ein Formular Online zu stellen wo man dann seine evtl.
Wünsche für zukünftige Funktionen an Euch submitten könnte ?
Habe da einige Anfragen von Bekannten wie z.B:
Aufnahme drehen können (180° etc) für diverse Montagemöglichkeiten
Photo-Burst Modus
usw....
Auch wäre es schön wenn man evtl. die Sprache im Menü ändern könnte.
Auch hat sich jemand beschwert dass Ihr auf Eurer Website nicht alle Video Modis aufgelistet habt (1200 4:3)

Vielleicht wäre es ja auch möglich Hobby Spezifische Firmwares zu "kochen"
Z.B:
FPV Firmware
Race Firmware
Biking Firmware
etc......
Dann
könnte man sich eine für sein Hobby spezifische FW aufspielen und hätte
die dafür am besten und am meisten gebrauchten Einstellmöglichkeiten
....
Dies
würde dann evtl. auch die Grösse der Firmware reduzieren, da man ja
auch einen MAX Speicherplatz auf dem Chip ini der Kamera hat
Mal schaun was die von all dem halten und antworten.
 

Atreides

Neuer Benutzer
Da ich Besitzer des Vorgängermodells bin, nämlich der SD21Pro, könnte man damit anfangen die damaligen Funktionen erst mal zu integrieren! Denn vieles konnte das alte Modell schon.

180° Drehung gab es schon bei dieser.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Da ich Besitzer des Vorgängermodells bin, nämlich der SD21Pro, könnte man damit anfangen die damaligen Funktionen erst mal zu integrieren! Denn vieles konnte das alte Modell schon.

180° Drehung gab es schon bei dieser.
Nur dass die X7 absolut nichts mehr mit der SD20F oder SD21 Pro zu tun hat.
Die SD Serie wurde von einer Firma Namens AEE gefertigt, die AP auch nicht allzu viel Zugriff auf die Firmware gab, was auch zu einer schlechten FW Pflege führte (was aber nicht an AP Lag).

Mit der Produktion etc der X7 ist AP nun bei einer anderen Firma in Korea, wo auch die Qualitätskontrolle um einiges besser ist.
Auch hat AP vollen zugriff auf die Firmware.
Was jedoch zu bedenken ist:
Anderer Chipsatz, anderer Sensor etc, dadurch ist die FW Auch komplett anders aufgebaut und man kann nicht einfach irgendwelche FW Bausteine aus der SD-FW nehmen um diese in die X7 einzufügen.

Man will ja auch noch dass die Kamera ohne "Hänger" läuft, was aber durch zu viele Funktionen und/oder Implementierungen vorkommen könnte (muss aber nicht).
Es ist schon sehr viel möglich.... die Frage ist dann halt wie es sich auf die Stabilität der Laufleistung der Kamera auswirkt und ob sich dann evtl. was "beisst".
 

baro

Erfahrener Benutzer
Wieso ???
Weil die 1200er Aufnahmemodies für 4:3 nicht auf der Website stehen ??
Deswegen muss man einen Hersteller gleich als einen "Schwache Leistung abgebenden " Hersteller betiteln ??
*kopfschüttel*
Nein, ich habe lediglich gesagt dass es eine schwache Leistung ist wenn man keine Übersicht über die möglichen Aufnahmemodi anbietet. Und das wäre doch wohl tatsächlich das Mindeste was man erwarten darf und eigentlich auch erwarten muss.
 

poci

Erfahrener Benutzer
edit: ach der converter hat hdmi und nich mini hdmi..tzz
also kabel von micro hdmi auf hdmi kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Gespannt habe ich da alles verfolgt, und ich finde es gut das es eine Konkurrenz zur Gopro gibt, so kann sich keiner ausruhen und nur sein Verkaufszahlen beobachten.
Aber es gibt ein Killerargument das die Actionpro für mich komplett uninteressant macht, das fixe Display.
Kein Fallschirmspringer, Paragleiter, Motorradfahrer, Surfer, Wildwasserpaddler...... , also sogut wie jeder Actionfilmer braucht beim Filmen ein Diplay. Es ist viel viel wichtiger das die Cam klein und leicht ist!
Und da wir hier ja in einem FPV Forum sind, wir brauchen das Diplay am aller wenigsten und bei uns ist das Gewicht besonders wichtig! Wir sparen Gewicht wo es nur geht, bauen vieles aus teurem Carbon, verbauen teure Schrauben aus Titan und Alu, und dann fliegen wir ein föllig unnützes Display spazieren?
Sorry, aber da hat Gopro einfach besser verstanden worum es geht.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Naja ist eigentlich auch wieder Ansichtssache, denn wenn ich 350-500 euro für ne Actioncam bezahle dann will ich die ja nicht nur spezifisch für 1 Sache nutzen sondern evtl. auch mal für andere Aktivitäten.
Und ich muss sagen als ich mein IN CAR Video gemacht habe hat das DIsplay schon geholfen, und wenn es auch nur für die richtige Ausrichtung gewesen wäre.
Auch als ich mein SLow Mo Testvideo gemacht habe im Bad (Wassertropen von der Armatur) war es sehr hilfreich.

Ja man hat auch WiFi das das EVTL. aufheben würde dass ein Display verbaut ist, aber nicht jeder widerum nutzt jedes mal die WiFi Verbindung.

Nicht ohne Grund bieten "Mitbewerber" ein zusätzliches Display an.

An meiner SD21 Pro h abe ich von ca. 500 Aufnahmen ich glaube 2 oder 3 ohne Display an der Kamera gemacht.

Wenn man wegen sagen wir mal 20-30g Mehrgewicht Angst um das Gesdamtgewicht seines Kopters hat, dann hat man irgendwo was falsch gemacht.... sorry is aber nunmal so.


So, nun mal abbwarten wie viele negative Punkte ich nun wieder bekomme für meine Meinung und Erfahrungswerte
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
ich finde den Monitor gut und werde ihn auch nutzen... das Gewicht ist auf jeden Fall kein ko-kriterium.....
 

cso

Neuer Benutzer
Thema Display: Ich habe bei der SD 21 teils mit und teils ohne Display gearbeitet. Mit, aus Gründen der Ausrichtung und Bildkontrolle; ohne, wenn ich den großen Akku anstelle des Displays verwendet habe. Insgesamt habe ich mir immer ein Display gewünscht und bin froh, daß die X7 eines hat. So kann ich die Aufnahmen auch gleich im UW Gehäuse anschauen und muß nicht lästigerweise alles demontieren, aufschrauben, Display drauf, aber bitte gerade und nicht verkanten (voller Adrenalin, eine echte Zitterpartie) wieder anschalten... oh! Linse war verdreckt und Wassertropfen auch noch zu sehen...Käse, muß ich jetzt nochmal vom 1 m Brett springen:confused: Natürlich hätte ich bei der SD21 das Display immer drauflassen können. Aber dann hielt mein Akku nur 30 Minuten. Ohne Display 60 Minuten. Das war für mich das KO Kriterium. Reine Gewichtsfanatiker müssen sich eben eine leichtere Kamera aussuchen. Wobei es noch leichtere als die GoPro gibt...Und für FPV benötigt man ja auch eigentlich keine Actioncam, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrymax

Neuer Benutzer
Ohne Display währen viele Aufnahmen ein Glücksspiel.
Die montierte Cam ausrichten ist so auf jeden Fall sehr einfach.
Und eine kleine Vorschau auch, das Display könnte wohl etwas mehr Kontrast gebrauchen...
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage an die X7 & GoPro-Besitzer: hat schon jemand versucht, ob die Rückdeckel von der GoPro auch an die X7 passen? Hintergrund ist der, dass ich gerne diese Floaty-Backdoor an meine X7 montieren würde, weil ich durch die DLRG viel im und am Wasser aktiv bin, aber ich würde sonst (z.B. beim Tauchen) auch ungerne auf die Sicht aufs Display verzichten... Einen wasserdichten Deckel gibt es derzeit von Actionpro leider nicht einzelnd zu erwerben! :-(

Oder hat jemand noch einen wasserdichten Deckel über, den er/sie nicht mehr braucht und gern abgeben möchte?

Vielen Dank & schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

P.S.: bisher bin ich mit der X7 komplett zufrieden! :) Am Wocheende wird sie zum ersten Mal richtig am Wasser bei unserer nächsten Wache getestet, mal sehen, was da so bei rum kommt! ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten