Actionpro X7 - Nette GoPro 3 BE Alternative?

Karuso01

Erfahrener Benutzer
Hallo,

GlobeFlight verkauft einen FPV HDMI Konverter siehe http://www.globe-flight.de/FPV-HDMI-Konverter

Sehe ich das richtig das der Sender dann über den Akku der X7 bekommt. Siehe Bild 5
Wenn ja kann jemand schätzen wie lange der Akku reichen wird !? 1 Flug, 2 Flüge oder eher mehr.....
Der Vorteil wäre ja es müßte nix gelötet werden und der Sender geht nicht über den Flieger Lipo.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
kommt drauf an, ob die X7 die Spannung auch wieder ausgibt, oder ob da eine Diode verbaut ist, die den Strom nur rein lässt
Selbst wenn, ein Sendemodul verbraucht so ca 200mA in der Stunde, dazu kommt der Converter, rechne mit 300-500 Gesammt, würde ich dem Akku nicht unbedingt antun
Das ganze ist darauf ausgelegt, das die Kamera vom Videosender geladen wird, du somit unendlich fliegen kannst, ohne Sorgen um den Akku machen zu müssen
 

Karuso01

Erfahrener Benutzer
Also kommt der Lipoanschluss lings am Sender doch verlötet und dann lädt sich die Cam
über den lipo mit auf... oder hab ich da jetzt nen denkfehler
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
kleiner Denkfehler schon, es wird gesteckt, aber ansonsten Richtig
Wie gesagt, bei der ein oder anderen Kamera wird die 5V wohl auch wieder ausgegeben, da würde das gehen, aber eher nicht Sinnvoll
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Interessant wäre ob man auch die Kamera nachher über WLAN mit dem PC koppeln kann.
Das ist mir leider nicht bekannt gewesen, daher hab ich gerade mal angerufen bei AP.

Also die X7 wurde bereits am MAC per Wlan und der Eingabe der IP der Kamera gekoppelt.
Auch hatte man dasnn ein Live Bildund konnte auch Aufnahme starten (nicht bekannt ob am MAC oder an der Kamera).
Momentan wird diese Funktion aber nicht offizielle unterstützt.

Die App ist ebenfalls im Appstore
Name der App: Actionviewer
Allerdings kann man ohne der Kamera mit der App noch nichts machen, da der 1. Schritt in der App ist dass man den "CONNECT Button" antippt nachedem man diese im Setup des iDevice auch unter WLAN ausgewählt hat.

Der Gewinner der #1 ActionPro X7 Kammera mit der Seriennummer 1 wurde auch heute gezogen und wird heute noch auf der Facbook Seite von Actionpro bekannt gegeben werden.

Datum der "Einreise" nach DE ist nach wie vor diese Woche Mittwoch.
 

Anhänge

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Ach ja..... hab noch was vergessen:

Android App ist auch schon so gut wie fertig und sollte in 1-2 Wochen verfügbar sein.

Sorry, davon gibts noch keine Screenshots.... LOL
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Achso ist eigtl der Akku compatibel zum fast Bauform gleichen Konkurrenz Produkt ? Bzw andersrum
Denke ich mal eher weniger, da der Akku ja auch an einer anderen Stelle verbaut ist.
Glaub aber dass es Sinnvoller wäre bei Akkus auf ein Originalprodukt zurückzugreifen.... alleine schon aus Garantie-Gründen falls mal was sein sollte.....
Ausserdem, mit den heutigen Lademöglichkeiten ( z.B. LiPo auf USB Adapter zum laden bei HobbyKing) braucht man denk ich kaum einen 2. Akku. Vor allem dann nicht wenn man am Kopter ja per USB 5V einspeisen kann.

Laut Facebook Seite hatte dei "Test" Kanmera ja selbst bei 1080p/60fps noch eine Laufzeit von 1:45 Stunden.
Wenn du je Akku 15 Minuten fliegen würdest könntest du also ca. 7 Akkuladungen lange fliegen bis dass du dir erst mal Gedanken über 1 Akku in der Kamera machen müsstest.....
Weiss ja nicht mit wie vielen Akkus Ihr alle fliegen geht, aber ich habe meist 5 bis 6 Sets dabei, dann ist erst mal wieder laden angesagt (kann man auch zwischendurch aber dann ist es 1. unbeaufsichtigt und 2. läd man die nie so schnell nach als dass man sie leer fliegen kann... LOL)

Klar, wenn man die Kamera z.B. im Auto bei einem längeren Trip oder Biking, Wandern, etc benutzt ist es schon besser wenn man evtl. einen 2. Akku dabei hat .... aber bei unter 20 Euro für einen originalen Akku für diese Kamera denk ich mir dass man das auch noch verschmerzen kann.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Für diverse iOS geräte.
Ich habe es auf meinem iPod Touch 4. Generation.
War/Ist aber schon von Anfang an bekannt, dass die iOS App zuerst kommen wird und erst später eine Android App verfügbar sein wird.
Diese soll ja auch in 1-2 Wochen fertig sein laut Aussage von AP gestern und meinem Beitrag von gestern hier im Forum
 
FPV1

Banggood

Oben Unten