Also in Bezug auf Akkulaufzeit zitiere ich mal die Aussage von AP auf FB:
Ein Wort zur oft angefragten Akkulaufzeit der
X7: Dank der energieoptimierten Chipsatzes und des stärkeren Akkus
erreichen wir selbst bei 1080p/60fps noch eine Laufzeit von 1:45 Stunden
und damit in etwa das Doppelte von dem, womit viele gerechnet hatten.
Auch bei der Wärmeentwicklung hatten wir in unseren zahlreichen Tests
dadurch keinerlei Probleme.
Der Sony Exmor® Sensor der in der X7 verbaut ist, ist eigentlich das Nachfolge/neuere Modell als dass es in der GoPro verbaut ist.
Der neuere Chip hat einige Vorteile gegenüber dem älteren (wie in der GoPro verbaut), wie z.B: geringerer Stromverbrauch etc....
Allerdings hat der neuere Sony Exmor® Sensor auch ein paar Funktionen weniger, die zwar Sodtwaretechnisch auch noch möglich wären, es dann aber auch sein kann dass sich verschiedene Funktionen "beissen" würden und ActionPro dann lieber sagt: " Mit der Qualität sind wir selber ein wenig überrascht wie gut die sind und es wird auch noch einiges dazu kommen, aber alles wird nicht gemacht da es ein sauber laufendes System ist" (Aus meiner erinnerung von einem Telefonat in Worte umgesetzt... war evtl. also anders formuliert aber hatte den gleichen Inhalt an Informationen... daher kein genaues Zitat)
ActionPro hat da ja auch verschiedene Leute, die sich nur für bestimmte Sachen einsetzen/kümmern, wie Firmware, Apps, etc.... und bis jetzt muss ich sagen dass das wohl alles sehr gut zusammen arbeitet.
Die SD20F und SD21 Pro wurden ja von der Firma AEE gebaut und die Firmware wurde auch durch AEE gemacht, leider wollte AE jedoch nicht allzu viel Zugriff drauf zulassen.
Die X7 wird nun NICHT Mehr von der Firma AEE in China hergestellt, sondern von einer anderen Firma in Korea, da da auch die Produktions und Hardwarequalität um einiges besser ist.
Auch ist die FW soweit ich weiss nun eine "hauseigene" FW der Firma ActionPro, welches auch eine FW-Pflege um einiges erleichtert.
In Bezug auf Aufhänger, Systemabstürtze, Systemhänger etc ist mir bei der X7 eigentlich nichts bekannt, und ich muss sagen dass ich sehr viele Infos von ActionPro bekomme wenn ich die auch anfrage... allerdings wurde auch noch nichts in Bezug auf derartigen Problemen erwähnt/genannt (wobei ich felsenfest davon überzeugt bin dass ActionPro mir da was gesagt hätte wenns da Probleme gäbe, denn bei der Sd21 Pro war das auch so dass ActionPro komplett offen mit solchen Sachen gegenüber den Endnutzern ist).