Actionpro X7 - Nette GoPro 3 BE Alternative?

#82
Naja, manche User haben berichtet, das manchmal die GoPro eben hängenbleibt / ausgeht / abstürzt - und sie dann die Videos nicht mehr lesen konnten, die bereits aufgezeichnet waren.
 
#83
Naja evtl spricht genau das alles für die Ap. Kleines Unternehmen bzw Firma die sich ja nun Auschlieslich auf die Entwicklung der Firmware spezialisiert und nicht auf entwicklung von Technik und so nehme ich an. Deswegen denke ich kann man evtl mehr auf Fehler bzw schneller darauf reagieren.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#84
Also in Bezug auf Akkulaufzeit zitiere ich mal die Aussage von AP auf FB:
Ein Wort zur oft angefragten Akkulaufzeit der
X7: Dank der energieoptimierten Chipsatzes und des stärkeren Akkus
erreichen wir selbst bei 1080p/60fps noch eine Laufzeit von 1:45 Stunden
und damit in etwa das Doppelte von dem, womit viele gerechnet hatten.
Auch bei der Wärmeentwicklung hatten wir in unseren zahlreichen Tests
dadurch keinerlei Probleme.
Der Sony Exmor® Sensor der in der X7 verbaut ist, ist eigentlich das Nachfolge/neuere Modell als dass es in der GoPro verbaut ist.
Der neuere Chip hat einige Vorteile gegenüber dem älteren (wie in der GoPro verbaut), wie z.B: geringerer Stromverbrauch etc....
Allerdings hat der neuere Sony Exmor® Sensor auch ein paar Funktionen weniger, die zwar Sodtwaretechnisch auch noch möglich wären, es dann aber auch sein kann dass sich verschiedene Funktionen "beissen" würden und ActionPro dann lieber sagt: " Mit der Qualität sind wir selber ein wenig überrascht wie gut die sind und es wird auch noch einiges dazu kommen, aber alles wird nicht gemacht da es ein sauber laufendes System ist" (Aus meiner erinnerung von einem Telefonat in Worte umgesetzt... war evtl. also anders formuliert aber hatte den gleichen Inhalt an Informationen... daher kein genaues Zitat)

ActionPro hat da ja auch verschiedene Leute, die sich nur für bestimmte Sachen einsetzen/kümmern, wie Firmware, Apps, etc.... und bis jetzt muss ich sagen dass das wohl alles sehr gut zusammen arbeitet.

Die SD20F und SD21 Pro wurden ja von der Firma AEE gebaut und die Firmware wurde auch durch AEE gemacht, leider wollte AE jedoch nicht allzu viel Zugriff drauf zulassen.
Die X7 wird nun NICHT Mehr von der Firma AEE in China hergestellt, sondern von einer anderen Firma in Korea, da da auch die Produktions und Hardwarequalität um einiges besser ist.
Auch ist die FW soweit ich weiss nun eine "hauseigene" FW der Firma ActionPro, welches auch eine FW-Pflege um einiges erleichtert.
In Bezug auf Aufhänger, Systemabstürtze, Systemhänger etc ist mir bei der X7 eigentlich nichts bekannt, und ich muss sagen dass ich sehr viele Infos von ActionPro bekomme wenn ich die auch anfrage... allerdings wurde auch noch nichts in Bezug auf derartigen Problemen erwähnt/genannt (wobei ich felsenfest davon überzeugt bin dass ActionPro mir da was gesagt hätte wenns da Probleme gäbe, denn bei der Sd21 Pro war das auch so dass ActionPro komplett offen mit solchen Sachen gegenüber den Endnutzern ist).
 
#85
Ist ja auch logisch - sie wollen ja auch ihr Produkt bewerben / verkaufen.

Schauen wir mal, wie sie sich wirklich im Test verhalten - dann sehen wir weiter.

Aufm Papier n Kauftip - aber das klingt alles zu schön, um wahr zu sein ^^
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#86
@ APOC:
Aktzeptiere deine Kritik/Misstrauen voll und ganz.... muss aber nochmals sagen:
Wenn ich bei der Firma vorher schon mal wegen mir bekannten Fehlern angefragt hatte (z.B. dass die SD21PRO Anfangs kein Winkeleinstellungen abgespeichert hatte) war AP offen und gab auch jeden Fehler/Hacken zu.
Denke mal, und ich kenne die Techniker und Firma nun schon seit einiger Zeit, dass die die Fehler zugeben und diese aus der Welt schaffen (wie eben besagtes Problem bei der SD21) da sie solche Leute wie mich stets als Kunden haben wollen, die eben auf das Produkt, den Support und die Qualität vertrauen/pochen.

Klar kann jeder alles kritisieren was se wollen, ist ja auch das Recht eines jeden mit der Meinungsfreiheit, aber Unterstellungen wie z.B: "sie wollen ja auch ihr Produkt bewerben / verkaufen" sollte man meiner Meinung nach dann doch unterlassen wenn man evtl. selber noch nichts oder niocht viel mit der Firma zu tun hatte.
Denn das hört sich (zumindest für mich) schon fast so an wie eine Unterstellung von Betrug und/oder falschen Tatsachen..... ist dann aber auch wieder nur ein Sache der Auffassung.

Ich muss sagen, als ich die SD21 Pro gekauft hatte hab ich mich vor der Verfügbarkeit auch schon lange mit AP telefonisch unterhalten... dmals gab es sogar nur 1 Video vom Kajak fahren und ich war schon begeistert... wobei aber AP dann auch direkt mit der Sprache herauskam, dass die Einstellungen bei der Kamera für die entsprechenden Aufnahmen eigentlich falsch gewählt waren.... hätten sie ja auch nicht sagen müssen, aber ich finde es super dass sich eine Firma so offen gibt und auch soviel Zeit für Ihre Endnutzer nimmt... man kann die Festnetznummer auf der AP-Site immer bis 17 Uhr anrufen und nach dem Techniker fragen, und wenn er da ist und Zeit hat wird man auch direkt durch gestellt.
Sollte es ne Frage sein die die Nette Dame, welche meist das Telefon beantworten kann, dann macht Sie das sogar auch.

Daher auch immer meine Aussage dass AP in Bezug auf Qualität, Support, Infos einfach TOP ist.

UND NEIN... ich schreibe dies hier NICHT weil die hier auch mitlesen, sondern weil es meinen Erfahrungen entspricht.
Bei AP gibts auch nicht so nen Scheiss wie: " OK; wir tauschen Ihre Kamera aus und geben ihnen für Ihre alte Kamera 40 Euro Rabatt"..... wie es eben bei anderen grösseren Firmen mit einer riesigen FANBOY Anhängerschafdt so Gang und gebe ist, da die wissen dass se sich vielleicht nen Namen aufgebaut haben.... Im Bezug auf GoPro sag ich nur... GoPro is a NoGo which makes it a NoGoPro for me.... vor allem jetzt wo GoPro zum Grossteil nicht mal mehr GoPro ist.... aber das ist ein ganz anderes Thema
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#87
Ach ja noch ein Zusatz (will mnich so schnell nicht editieren lassen):

Denke mal hier sollten sogenannte "Spekulationen" ausgelassen werden, sondern wenn man sich nicht schlüssig ist, sollte man eben zuerst mal Erfahrungen und Bericht von zukünftigen X7 Besitzern abwarten... denn wie sagt der Ami immer so schön ... If you have nothing nice to say, then say nothing at all... (nicht auf bestimmte Personen bezogen)
 
#88
So war das ja auch nicht gemeint. Aber wir alle wissen aus der Vergangenheit, das uns viel versprochen wurde, was viele Hersteller nicht gehalten haben.

Also warten wir die ersten Tests doch einfach ab.
 
#90
Ich glaub ja erst dran, dass das was wird mit Anfang Juli, wenn ich meine X7 in den Händen halte.

Hier mal ein kleiner Aufruf zum "Druck machen" an die netten leute von AP und den Behörden (falls sie mitlesen^^): BEEILT EUCH!! :-D
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#91
Ich glaub ja erst dran, dass das was wird mit Anfang Juli, wenn ich meine X7 in den Händen halte.

Hier mal ein kleiner Aufruf zum "Druck machen" an die netten leute von AP und den Behörden (falls sie mitlesen^^): BEEILT EUCH!! :-D
AP hat da genausoviel Einfluss wie du und ich auch.... LOL
Ich denke mal, wenns was gutes ist kann man auch drauf warten.... nicht dass ich sagen will dass es doch noch lange lange Zeit dauert, sondern wenn man sich etwas in Geduld übt dann dauert das Warten auch nicht so lange (oder kommt einem nicht so lange vor... LOL )
Habe meine ja schon seit 6 Wochen bestellt und bezahlt (daher steht mein Name auch nicht auf der Gruppenkauf Liste), und hätte sie auch gerne schon in meinen Händen oder am Kopter, aber ich habe schon vor sehr sehr langer Zeit lernen müssen was Geduld ist und wie man diese haben kann.... ist manchmal nicht so leicht aber es zahlt sich am Ende doch aus.
 
#98
Ich kann nichts zur direkten Lieferzeit beitragen, auf Facebook jedoch wird die erste Cam verlost die überhaupt ausgeliefert wird. Das Gewinnspiel geht noch max 11Tage,es sei den die Auslieferung beginnt früher;-)
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#99
Ich kann nichts zur direkten Lieferzeit beitragen, auf Facebook jedoch wird die erste Cam verlost die überhaupt ausgeliefert wird. Das Gewinnspiel geht noch max 11Tage,es sei den die Auslieferung beginnt früher;-)
Aussage des Händlers ist dass sobald die Kameras in DE angekommen sind und durch den Zoll sind gehen diese ja erst mal zu AP. Die verschicken dann gleich an den Händler, der ja auch für das HOT Ticke zuständig ist, welcher diese dann max. 2 Tage später bekommen wird und die dann gleich für den Versand an die Besteller bearbeitet werden.
Die Kameras sollten aber eigentlich VOR dem 14. hier sein.... so zumindest die Aussage des Händlers vor ca. 1 Woche....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten