Actionpro X7 - Nette GoPro 3 BE Alternative?

BR1962

Erfahrener Benutzer
#41
Mann, oh Mann... Echt toll die Qualität. Ich würde mich auch nem Gruppenkauf anschliessen.
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
#45
Merci, wolfes, für deine Arbeit und dein Engagement. die Kollegen halten sich noch zurück ;-) die brauchen ihr Geld im Moment für die naza 2 oder naza lite. hoffentlich kriegen wir 10 wackere Käufer zusammen.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#46
Merci, wolfes, für deine Arbeit und dein Engagement. die Kollegen halten sich noch zurück ;-) die brauchen ihr Geld im Moment für die naza 2 oder naza lite. hoffentlich kriegen wir 10 wackere Käufer zusammen.
Ja hoffe ich auch.
Wenn man sich allerdings stat der Naza V2 eine Lite kauft, da die "meisten" Funktionen für die V2 eh FW-technisch oder Hardware preistechnisch nicht verfügbar sind, hat man wieder mehr Geld für eine Kamera übrig.... :p

Ist ja noch über 1 Woche Zeit... vielleicht ergibt sich ja noch was.... Nur schade dass ich meine schon vor 5-6 Wochen bestellt und bezahlt habe sonst hätte ich auch die zusätzlichen Freebies bekommen können.... naja egal.. hab mir eh schon 2 16 GB Karten besorgt
 
#47
Ich schliesse mich auch mit an! Ein wackerer mehr!
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#51
Also es werden genug Kameras verfügbar sein, soviel wurde mir zugesichert.
Und wie ich schon geschrieben hatte, es ommt nun nur noch drauf an wie schnell die Abwicklung mit Zoll , der Luftfracht etc vor sich geht.
Es hat schon einen Grund warum der Gruppenkauf "nur" bis zum 30.0. läuft und ich die Liste dann am 01.07. an den Händler weiter senden werde.... da es gut möglich wäre dass sich bis dahin noch so einiges tut...
Aber leider haben weder Actionpro, der Händler oder ich irgend einen Einfluss auf die Schnelligkeit der Behörden und Dienstleister.

Immer dran denken:
Eine Kuh macht MUH
Viele Kühe machen MÜHE
 

baro

Erfahrener Benutzer
#53
Da die 4:3 Modi zu meinen Lieblingsmodi bei der Black gehören: Kann die X7 sie auch 1440p? Wenn ja, mit wieviel fps? Kann sie 960p 100fps? Kann sie, wie die Black, 1080p und 720p in "narrow", "medium" und "ultra wide"?
 

Harrymax

Neuer Benutzer
#56
Da dies meine erste ActionCam wird, bin ich besonders nervös. Hoffentlich wird es zügig gehen.

Den PC hab ich schon aufgeräumt. Den Ordner X7 gibt es schon
 
#57
Ist auch meine erste. hab mir extra ne kleine externe mit 1TB geholt. Hoffentlich reicht der speicherplatz fürs erste jahr. XD
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#58
Also, habe gerade mit dem Händler telefoniert.
Leider gibt es noch keine Neuigkeiten iin Bezug auf Eintreffen der Kameras..... wie gesagt, da hat er auch keinen Einfluss.
Es worde aber erwähnt dass die Teilnehmer des Gruppenkaufs per PayPal oder Überweisung zahlen können und dass der Erhalt/Bestand für den Gruppenkauf zu 100% abgesichert ist.

In Bezug auf die Auflösung:
Habe den Beitrag leider erst nach dem Telefonat gesehen, und denke mal dass da ein Anruf bei ActionPro direkt besser wäre da die ja die genau(eren) Details haben, muss aber leider dazu sagen, dass ich im Moment mit meinem Vollzeitjob 10-12 Std am Tag habe (ohne Pausen) und trotzdem Versuche "am Ball" zu bleiben.
Ich kann im MOment leider nur die Daten der ActionPro Site hier zitieren wenn das was hilft in Bezg auf Auflösung etc:
[h=2]X7 – Technische Daten*[/h]


[h=3]Sensor[/h]



12 Megapixel Sony Exmor® CMOS Sensor

[h=3]Objektiv[/h]



Lichtstarkes Präzisions-Objektiv, 8 Glaselemente, vergütet, F/2.4

[h=3]Blickwinkel[/h]



152° / 120° / 90° – alle Einstellungen mit voller Auflösung, im Fotomodus 170°
(Nur verfügbar bei Videomodi bis 30 Bilder/sek.)

[h=3]Monitor[/h]



5cm LCD Bildschirm eingebaut, mit einstellbarer Auto-Aus Funktion

[h=3]Akku[/h]



Lithium Ionen Akku, auswechselbar, 1200mAh Kapazität

[h=3]LED[/h]



Aufnahmeanzeige über 3 LED an verschiedenen Positionen, ausschaltbar

[h=3]Tonsignal[/h]



Signaltöne bei Ein/Aus schalten und Bedienung, ausschaltbar

[h=3]Speichermedium[/h]



Micro SD/SDHC/SDXC bis zu 64GB

[h=3]USB[/h]



Mehrfach belegt: Aufladen/Stromversorgung, Dateiübertragung, externer Mikrofonanschluss

[h=3]Micro HDMI[/h]



Live-Bild (ohne Symboleinblendungen) und Wiedergabe

[h=3]Mikrofon[/h]



Eingebautes Mikrofon und Anschluss für externes Mikrofon über USB-Port

[h=3]WiFi[/h]



Integriertes WiFi (IEEE 802.11 b/g/n)

[h=3]Video Auflösung[/h]



1080p / 960p / 720p / 480p

[h=3]Bildraten[/h]



1080p: 25/30/50/60 fps, 720p: 25/30/50/60/100/120 fps, 480p: 25/30/50/60/100/120/200/240 fps

[h=3]Kompressionsqualität[/h]



Superfein / Fein / Normal

[h=3]Zeitraffer[/h]



Ein Bild alle 1/3/5/10/30/60 Sekunden, gespeichert in Video mit der gerade eingestellten Bildrate

[h=3]Fotoauflösung[/h]



12 Megapixel (Sensorauflösung), reduzierte Bildgröße einstellbar mit 5 und 8 Megapixel

[h=3]Fotokompression[/h]



Superfein / Fein / Normal

[h=3]High Speed Fotoaufnahme[/h]



11 Bilder in einer Sekunde (auch in voller 12MP Auflösung)

[h=3]Foto Intervallaufnahme[/h]



Ein Foto alle 0,5/1/3/5/10/30/60 Sekunden
[h=3]Video Wiedergabe[/h]



Übersicht / Wiedergabe / Rückwärts-Wiedergabe / Rücklauf / Vorlauf / vorherige bzw. nächste Datei

[h=3]Foto Wiedergabe[/h]



Übersicht / Wiedergabe / Dia-Show / vorherige bzw. nächste Datei
[h=3]Benutzeroberfläche[/h]



leicht verständliche, farbige Grafikoberfläche

[h=3]Fernbedienung (optional)[/h]



WiFi Funkfernsteuerung für Video und Foto mit Anzeige für laufende Aufnahme (Feedback)

[h=3]Wasserdichtigkeit Gehäuse[/h]



IP68 Standard, 60m Tauchtiefe

[h=3]Abmessungen[/h]



6,1 x 3,2 x 4,3 cm

[h=3]Gewicht[/h]



79g, mit Akku 107g
Hinzu kommt noch was da noch nicht eingefleischt wurde:
Bei der Firmware wurde eine Funktion ergänzt, die Aufnahmen mit hohen Bildraten (ab 100 Bilder/Sek.) automatisch als Zeitlupe abspeichert. Eine 10-sekündige Aufnahme in 720p/120fps zum Beispiel resultiert damit in einer Videodatei mit 720p/30fps, die 40 Sekunden lang ist und eine absolut flüssige Zeitlupe mit 1/4 Geschwindigkeit wiedergibt. Unseres Erachtens ist dies ein Top-Feature, das nun endlich Zeitlupen ohne Nachbearbeitung im Schnitt bereit stellt.

Zu meiner Erfahrung mit ActionPro:
Ich habe bereits 2 ActionPro SD21 Pro, mit denen ich auch sehr zufrieden bin. Die Qualität der Videos ist auch sehr scharf (natürlich wie bei jeder ActionCam sehr Wetter / Sonne abhängig).
Was mnich jedoch an der X7 erfreut ist dass der verstellbare Winkel der Aufnahme keinerlei Qualitätseinbußen mit sich bringt, da bei den 3 möglichen Winkeleinstellungen ein verschieden grosses Feld des 12MP Bildsensors abgegriffen wird, welches immer noch eine Auflösung in voll HD ermöglicht. Bei der SD21 Pro wurde dies Softwaretechnisch per digitalem Zoom gelöst, welches dadurch zu einem Qualitätsverlust bei den Aufnahmen in ENG und teilweise auch in Mittel mit sich gebracht hatte.... wie schon gesagt ist dies jedoch bei der X7 aufgrund des vielfach besseren IMage/Bildsensors nicht mehr der Fall.

Wie man in dem "Weltrekord" Video der X7 sehen kann hat man auch keinerlei Probleme bei verschieden einfallendem Licht (Spins von der "im Cockpit" Kamera in dem Video verdeutlicht dies sehr gut. Ebenso scheinen schnelle Drehungen bei der X7 keinerlei Probleme zu sein, wo man bei anderen Actioncams meist ein sogenanntes "Nachschleifen" des Bildes erkennen kann, dies aber bei der X7 im Video ebenfalls nicht der Fall ist (man beachte die Wolken im Hintergrund bei den Trudelbewegungen des Fliegers und die Kondensationssteifen die man teilweise sehen kann).

Ich empfehle jedem mal das Video nicht per Vimeo anzuschaun, sondern von Vimeo die Datei mit der vollen Auflösung (201MB) kostenlos und legal runter zu laden und dann am PC zu öffnen und dort abzuspielen (hab ich mind. schon 50 mal gemacht LOL) und dann ab und zu mal Pause zu drücken.

Dass die Sachen wo im Video mehrere KM entfernt sind am Boden nicht 100% scharf sind, wird man wohl mit keiner Kamera hinbekommen wenn man bedenkt dass "Turbo" mit seiner EDGE auf 8KM Höhe mit dem Flachtrudeln angefangen hat.... hierzu nochmals meinen Respekt und Glückwunsch an "Turbo" zum neuen Weltrekord.
 

davsn78

Neuer Benutzer
#59
"Bei der Firmware wurde eine Funktion ergänzt, die Aufnahmen mit hohen Bildraten (ab 100 Bilder/Sek.) automatisch als Zeitlupe abspeichert. Eine 10-sekündige Aufnahme in 720p/120fps zum Beispiel resultiert damit in einer Videodatei mit 720p/30fps, die 40 Sekunden lang ist und eine absolut flüssige Zeitlupe mit 1/4 Geschwindigkeit wiedergibt. "
Das bedeutet aber, dass ich für ein Video mit Wechseln zwischen Zeitlupen und Normalgeschwindigkeit bei der Bearbeitung die Geschwindigkeit um den Faktor vier erhöhen muss oder?
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#60
Vorher war es immer so, dass man Serienbilde rmit einer SOftware (egal welche Kamera) jedes Bild einzeln hinzufügen musste und dann das Programm diese als Zeitlupe Video abgespeichert hatte, was auch einige Render-Zeit benötigte... was aber bei der X7 nicht mehr nötig ist.
Die Videodatei als Zeitlupe wird automatisch auf die Speicherkarte in der Kamera abgespeichert... also keinerlei Bearbeitung mehr nötig.
Oder meinst du dass wenn du mit z.B. 120fps aufnimmst und keine Zeitlupe willst als Endgültige Aufzeichnung ???

Das werde ich morgen mal anfragen, da der Händler nun auch nicht mehr erreichbar ist und/oder ich ihn auch mal etwas Ruhe gönnen will am Abend.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten