Actionpro X7 - Nette GoPro 3 BE Alternative?

versteh' die Frage nicht, das UW-Gehäuse ist doch komplett bei der X7 dabei :???:
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Ja, aber wenn ich hinten nen Schwimmer drauf klebe, damit die Cam, wenn sie ins Wasser fällt nicht untergeht, sehe ich das Display nicht mehr. Wenn ich das UW-Gehäuse z.B. beim Tauchen nutzen und das Display sehen will, würde der Schwimmer stören. Dafür würde ich gerne den Deckel tauschen. Also für Strömungsrettung, Bootfahren und so Rückdeckel mit Schwimmer, das Display wird nicht genutzt, für Tauchen und Schwimmausbildung Rückdeckel ohne Schwimmer und das Display kann genutzt werden! ;-)

Hoffe, das ist so verständlicher? ;-)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

P.S.: meine diesen Schwimmer: http://www.youractioncam.de/product_info.php?info=p260_gopro-floaty-backdoor-aflty-002.html
 
Zuletzt bearbeitet:

ramminger

Neuer Benutzer

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi Ulrich,

danke für deinen Input! :) Ja so ein Stativ wollte ich mir auch noch besorgen, kann man in der Schwimmausbildung gut verwenden. Leider klappt die Art von Auftrieb nicht, wenn man die Cam an einen Helm oder ans Boot stecken möchte! ;-)

Hab mal ActionPro angerufen und denen das Problem geschildert, sie wollten schauen, ob sie eine Lösung dafür entwickeln können/wollen. Es würde ja ein zusätzlicher wasserdichter Rückdeckel helfen, den man einzelnd erwerben kann. Wollte mir dafür kein 2. waserdichtes Gehäuse kaufen...

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

P.S.: viel Spaß beim Baden gehen, werde am WE wieder auf Badende, Surfer und Segelboote aufpassen! ;-)
 

j_k

Erfahrener Benutzer
Heute gabs die Firmware 1.1.7

- Behebt Problem, dass das interne Mikrofon aktiv bleibt, wenn ein externes angeschossen wird
- Blickwinkeleinstellung bleibt jetzt gespeichert wenn Kamera ausgeschaltet wird
- Behebt Problem bei extrem langen Serienfoto-Aufnahmen
- Behebt Problem bei aktiver WiFi Verbindung
- Verbesserte Belichtungsanpassung bei schnellen Lichtwechseln
- Verbesserte Belichtung bei Fotos
- Verbesserte Fotoqualität
- Verbesserte Videoqualität bei extrem wenig Licht
- Neuer Menüpunkt “TV OSD” zum ein-/ausblenden der Informationsanzeige im HDMI-Livebild
- geänderte Quittierungstöne: beim Ausschalten jetzt 6 Töne, beim Einschalten 3 Töne

und von der actionpro.de download seite wird auch zur Android App verlinkt:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.actionviewer&hl=de

Dafür das die App rund 5 MB groß ist und immer wieder um Wochen verschoben wurde, hat sie erschreckend wenig Funtionalität, wenn ich per Browser auf die 192.168.42.1, also auf das Webinterface der Kamera, zugreife kann ich wesentlich mehr damit anstellen.
Aber die App hab ich gleich wieder deinstalliert, den Aufnahmeknopf kann ich auch noch so drücken.

jk
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Habs auch grade gesehen! ;-)
Grad die Cam aus dem Auto gekramt, wird mal installiert...

Naja, die App ist ne vorläufige Version, denke mal, die haben die anderen Funktionen erstmal versteckt. Es wurde gesagt, die "richtige" Version ist noch im September verfügbar! :)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Atti

Neuer Benutzer
Hi an alle! Hab eine große bitte. Bei meine actioncam x7 ist der Bildschirm gebrochen. Hab die neue frimware daraufgespielt, weil da steht mann kann das osd einblenden über hdmi, so könnte ich die Einstellungen einfach ändern. Probleme ist das in die Einleitung nicht steht wo diese Menüpunkt ist. Kann jemand nach schauen bitte wo ich diese Menü finde,und hier ein schreiben?
Danke vorerst schon. Ich muss halt blind dahin navigieren.
 

j_k

Erfahrener Benutzer
Hi an alle! Hab eine große bitte. Bei meine actioncam x7 ist der Bildschirm gebrochen. Hab die neue frimware daraufgespielt, weil da steht mann kann das osd einblenden über hdmi, so könnte ich die Einstellungen einfach ändern. Probleme ist das in die Einleitung nicht steht wo diese Menüpunkt ist. Kann jemand nach schauen bitte wo ich diese Menü finde,und hier ein schreiben?
Danke vorerst schon. Ich muss halt blind dahin navigieren.
Setup 2sek
3x Setup
5x Mode
1x Aufnahmetaste
1x Mode
1x Aufnahmetaste

Dann müsste es an sein
2 sek setup um das Menue zu verlassen
 
hmm inzwischen kostet die gopro black edition genausoviel wie die actionpro (349€ auf amazon).
Da ist die Entscheidung echt schwer, ich werde wohl die gopro hohlen.
-hdmi/av-wandler wären nochmal so 40€ und zusatzgewicht.
-gopro ist verbreiteter, grössere community und hilfe dazu. Auch alle Halterungen/gimbals sind dafür angepasst.
-2k, 4k, schon interessant für geeks.
-bin mir nicht sicher, aber kann die actionpro ebenfalls gleichzeitig serienbilder machen und fullhd video aufnehmen so wie die black edition?

(einziger nachteil wäre das lcd display, kann man aber für die gopro immernoch nachkaufen)
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
hmm inzwischen kostet die gopro black edition genausoviel wie die actionpro (349€ auf amazon).
Da ist die Entscheidung echt schwer, ich werde wohl die gopro hohlen.
-hdmi/av-wandler wären nochmal so 40€ und zusatzgewicht.
-gopro ist verbreiteter, grössere community und hilfe dazu. Auch alle Halterungen/gimbals sind dafür angepasst.
-2k, 4k, schon interessant für geeks.
-bin mir nicht sicher, aber kann die actionpro ebenfalls gleichzeitig serienbilder machen und fullhd video aufnehmen so wie die black edition?

(einziger nachteil wäre das lcd display, kann man aber für die gopro immernoch nachkaufen)
Mach das, zudem ist die GoPro ohne Display deutlich kleiner und leichter, ist die Fernbedienung schon dabei, bekommt man nicht nur bei 1080/30 ein vernünftiges Ergebnis, hat sie mehr fps Möglichkeiten ........
Ich habe eine 1er mit Display und eine 3er BE ohne Display, glaube mir, das Display braucht man nicht bei dem Weitwinkel, und wenn doch, dann ist das mit der App noch besser als mit dem fixen Display.
Ich kann mir kaum vorstellen das du es bereuen wirst.
 

davsn78

Neuer Benutzer
Sicher ist die Gopro auch eine super Kamera. Allerdings sind die immer wieder zu lesenden Geschichten über Aufhänger usw. auch nicht wegzureden. Ich habe im Bekanntenkreis Leute, die ihre Black Edition mittlerweile dreimal getauscht haben, da es immer wieder Probleme gab. Diese betrafen auch die Verbindung zur Fernbedienung, die entweder gar nicht erst herzustellen war oder immer wieder abriss.

Einer sagte letztens: Vom Aussehen und Preis ein Mercedes, vom Support und der Nutzbarkeit ein Dacia...

Für mich waren deren Erfahrungen letztlich der Grund zur Actionpro zu greifen.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich wollte mal was zum Support von Actionpro schreiben. Hatte vor ein paar Wochen nach ner Möglichkeit gesucht, die Cam schwimmfähig zu machen, weil ich in meiner Freizeit viel Zeit in die DLRG stecke. Da wollte ich natürlich auch die X7 nutzen.

Hab dann so einen Schwimmer gefunden, den man hinten auf das Gehäuse kleben kann, ähnlich wie bei der GoPro. Leider gibt es als Zubehör (noch) keinen Ersatzrückdeckel und ein weiteres UW-Gehäuse war mir zu teuer. Trotzdem wollte ich die Möglichkeit haben, zwischen Schwimmer und Sicht auf Display im UW-Gehäuse zu wechseln. Bei der Strömungsrettung brauche ich eher den Schwimmer, beim Tauchen möchte ich sehen, was ich filme.

Naja, kurzerhand den Support angeschrieben und nach ner Lösung gefragt, eine Antwort kam innerhalb sehr kurzer Zeit, sie wollten meine Adresse haben. Einen Tag später hatte ich 2 Rückdeckel in der Post liegen! :) Außerdem wollten sie sich Gedanken machen, wie sie das in der Zukunft lösen, also ob Ersatzrückdeckel angeboten werden oder was auch immer! ;-)

Auch hatte ich schon die ein oder andere technische Frage und wurde immer schnell und kompetent beraten! :) Also vom Support her sind sie echt nah am Kunden.

Ich bin froh, mich für die X7 entschieden zu haben und bereue die Entscheidung nicht! :)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Sicher ist die Gopro auch eine super Kamera. Allerdings sind die immer wieder zu lesenden Geschichten über Aufhänger usw. auch nicht wegzureden. Ich habe im Bekanntenkreis Leute, die ihre Black Edition mittlerweile dreimal getauscht haben, da es immer wieder Probleme gab. Diese betrafen auch die Verbindung zur Fernbedienung, die entweder gar nicht erst herzustellen war oder immer wieder abriss.

Einer sagte letztens: Vom Aussehen und Preis ein Mercedes, vom Support und der Nutzbarkeit ein Dacia...

Für mich waren deren Erfahrungen letztlich der Grund zur Actionpro zu greifen.
Die Aufhänger kamen in erster Linie von zu langsamen Speicherkarten (zB SanDisk Ultra).
http://fpv-community.de/showthread.php?p=440315#post440315
Viele "Fehlermeldungen" sind oft auf eine falsche Bedienung oder das nicht lesen des Manuals zurück zu führen, so gibt es, im Zusammenhang mit der Fernbedienung, in der Tat Ein-Ausschalt-Kobinationen die die Gopro durcheinander bringen können.
Meine Cam funktioniert seit dem ersten Tag ohne auch nur dem geringsten Problem, und ich nutze auch die Fernbedienung regelmäßig. In meinem Bekanntenkreis gibt es ca. 10 weitere Gopros die auch keinerlei Probleme machen.

@Chriss
Das klingt Sympathisch und bemüht, gefällt mir.
 

mpeters

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bei meiner Suche nach Vergleichstests zwischen der Actionpro X7 und der GoPro Hero3 Black Edition bin ich auf diesen Artikel gestoßen, der mal gerade sehr frisch ist:

http://actioncam-freestyle.de/actionpro-x7-vs-gopro-hero3-black-edition-groser-vergleichstest/

Bemerkenswert finde ich, dass die Qualität der X7 offensichtlich der GoPro nicht nachsteht und bei gleichem Zubehör die X7 auch nach dem letzten Preisrutsch der Hero3 BE noch immer fast 90€ günstiger zu haben ist.

In dem Artikel gibt's auch einen Videovergleich in unterschiedlichen Situationen (Farben, Motorrad, Detailauflösungen, Ton).
 

MUNI

Erfahrener Benutzer
Ist dieser HDMI TO AV Adapter mit ActionPro X7 / SD21 Kompatibel?

Hi,

ist von euch vielleicht einer der stolze Besitzer eines ActionPro Kams und dieses Adepters?
A3.jpg A2.jpg A1.jpg

Ich wollte den Adepter bestellen sah aber den Hinweis, dass dieser nur für Nex5 und nicht Nex7 kompatibel sei. Ein weiterer Hinweis besagt aber, dass der Adapter womöglich bei vielen anderen Geräten funktionieren könnte. Ich habe ein SD21, bei dem eigentlich ein AV Signal vorhanden ist. Funktioniert leider seit kurzem nicht mehr, der Mini-HDMI-Ausgang funktioniert tadellos, daher die Überlegung den Adapter einzusetzen.
Dieser Adapter hier hat auch ein HDMIMini-Anschluß und kann theoretisch seitlich an ActionPro gesteckt werden.

Grüße
 

Akilah

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,

ich als X7 nutzer der ersten Stunde möchte nun mal langsam etwas aufrüsten und zwar in Richtung Multicopter.
Gibt es für die X7 eigentlich eine brauchbare FPV Lösung?
Meine momentane Wunschanforderung wäre soetwas wie der DJI Phantom 2 Vision bietet, Kamerabild auf einen Monitor (App wird ja eher schwierig denke ich) und das mit möglichst kleiner Latenz.
Gibt es da schon Lösungen?
Für die GoPros gibts ja vieles, aber für die X7 sieht das scheinbar leider (noch) anders aus.

Den genannten Phantom 2 gibt es ja auch in einer Version die direkt mit Gimbal für die GoPro kommt, passt nur leider nicht für die X7.

Ich hoffe dieses Thema wurde nicht schon durchgekaut, hab mit der Suche spontan nix gefunden.

Grüße,
Aki
 

Akilah

Neuer Benutzer
Hallo noch mal.
Gibt es bisher echt niemanden der die X7 als FPV Kamera nutzt und einen HDMI > AV-Konverter empfehlen kann?
Gibt es noch keine Erfahrungswerte zu den hier genannten Konvertern?

Ich hab auch nicht so recht Lust mir noch eine separate FPV Cam zu kaufen.
Ob die GoPro doch die bessere Wahl gewesen wäre?

Wenn man bei der X7 Wlan aktivieren will gibt es jetzt ja die Einstellungsmöglichkeit "App" und "RC", weiß jemand was bei der Einstellung "RC" genau passiert?

LG,
Aki
 
FPV1

Banggood

Oben Unten