Aktuell in der Entwicklung: Blitz - 6" Racer&Gimbal-Träger für 4S-Nutzung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

corradoman

Erfahrener Benutzer
Hi

Könnt grad heulen siehe Foto. 3 Akkus gerade geflogen und bei ersten Akku ist er schon mal weggekippt ganz kurz. Dann beim 3 Akku in ca 10m höhe weggekippt und genau auf einem Blechdach gelandet. Obere Platte is vorne gebrochen beim Abstandshalter sonst habe ich nix gesehen derweil. Scheiss das wird wieder eine Fehlersuche. Video müste ich haben wenns gespeichert wurde.

gruss
 

Anhänge

techguy

Neuer Benutzer
seit neustem auch stolzer Mini Racer Besitzer, hab den Rahmen auch im Aufbau, so weit sieht es alles gut aus, schön das es so was gibt!
Danke!

Eyefly könnte ja auch die SN30A DYS umgelabelt anbieten (der grosse Bruder der SN20A die es ja schon im Shop gibt)?, dann ist da "evtl." auch eine 6S Option im Shop, wobei ich nicht weiss wie gut die sich überhaupt schlagen in Sachen Zuverlässigkeit und auch ob der Rahmen das mitmacht (muss er auch nicht, schickes teil übrigens).

Den Wechsel auf die BLHeli 14 Version habe ich auch noch nicht gewagt bei meinen SN20A, da sind die Resultate ja eher gemischt bis jetzt, ich denke ich werde mir mal zu sicherheit ein Thermometer kaufen um da über die Temparaturen einen groben Überblick zu haben (14er wird anscheinend wärmer?? bei Freunden).
Ansonsten auf die nächste ESC Runde aus China warten, da ist sicher auch dann was wirklich 6s fähiges dabei.... für die die es brauchen.

Edit: Meine SN20A machen sich nicht gut auf der Werkbank, eine weniger...puff, lief aber eigtl. schon für ein paar min., gut das ich einen Ersatz habe, puh, wird schon, werde mich jetzt erstmal auf auf das fertig bekommen konzentrieren, Wochenenden sind einfach zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:

corradoman

Erfahrener Benutzer
Hi


So der Bltz fliegt schon wieder. Obere Platte brauche ich neu und ein Arm hat nee kleine Macke sonst nix nicht schlecht für einen Fall aus ca 10m auf ein Blechdach.
Allerdings habe ich ein Problem. Bin 2 Akkus lang geschwebt kurz Vollgas das ich nicht zu hoch komme alles bestens. Aber wenn ich stark Yaw gebe, Richtung habe ich jetzt noch nicht acht gegeben fällt er runter. Das ganze geht relativ schnell so das ich noch nicht genau sagen kann welcher Motor oder alle Motoren aussetzen. Kamera hatte ich drauf auschauen tuts so als wärs vorne links immer.
Wie geht ihr bei sowas am besten vor? Regler Motoren neu Naze auch neu aber gebraucht gekauft vor längerer Zeit. Irgendwie habe ich die Naze in verdacht, weil bei Vollgas auch nix ist nur bei Yaw. Aufn Tisch ohne Props habe ich auch schon getestet ohne Auffälligkeiten.

gruss
 

corradoman

Erfahrener Benutzer
Cooles Video du fliegst ja auch die Eyefly Motoren was hatn da für ein Timing eingestellt in den Reglern, meine werden recht heiss.
Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden. Mit vorne links lag ich richtig der Regler ist defekt, hat Rauchzeichen gegeben 1 Mosfet ist defekt. Ich denke ich werde auf die Tigers umschwenken 2206.

gruss
 

Anhänge

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Cooles Video du fliegst ja auch die Eyefly Motoren was hatn da für ein Timing eingestellt in den Reglern, meine werden recht heiss.
Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden. Mit vorne links lag ich richtig der Regler ist defekt, hat Rauchzeichen gegeben 1 Mosfet ist defekt. Ich denke ich werde auf die Tigers umschwenken 2206.

gruss
jap alles von eyefly timing kommt

aber erstmal ein crashtest
https://www.youtube.com/watch?v=SMdfdoYsgQ8
 

corradoman

Erfahrener Benutzer
Hi

So hab meinen Blitz heute wieder neuaufgebaut mit Tigers 2206 neuer Naze und Stromverteilerboard und den defekten Regler getauscht. Raus Testschweber schnelle Yawdrehung und wieder runter ins Gras. Echt nee schwere Geburt mein Blitz. Nach 2 Akkus testen konnte man sehen das der hintere Linke Motor auch immer stottert wenn ich die schnelle Yawdrehung beende.
Dann habe ich mal umgestellt von Luxfloat auf Pidcontroller 1 das selbe. Jetzt habe ich den hinteren linken Regler auch noch getauscht. Bin nur kurz geschwebt runtergefallen ist er nicht mehr aber so kurz gestottert hat er noch immer. Echt keinen Schimmer was das noch sein kann.
Blheli einstellungen habe ich Demag off und Timing Medium High. Vollgas nach oben Einwandfrei, auch am Boden festhalten und mit Gas spielen funktioniert Einwandfrei kein Ruckler nix.
Jetzt werd ich dann mal vorsichtig ein paar Akkus Fpv fliegen mal schaun.
Einzig was mir aufgefallen ist das der FPVsender masse durchschleift auf den Rahmen.

gruss
 

Anhänge

Ipm

Erfahrener Benutzer
Hi

So hab meinen Blitz heute wieder neuaufgebaut mit Tigers 2206 neuer Naze und Stromverteilerboard und den defekten Regler getauscht. Raus Testschweber schnelle Yawdrehung und wieder runter ins Gras. Echt nee schwere Geburt mein Blitz. Nach 2 Akkus testen konnte man sehen das der hintere Linke Motor auch immer stottert wenn ich die schnelle Yawdrehung beende.
Dann habe ich mal umgestellt von Luxfloat auf Pidcontroller 1 das selbe. Jetzt habe ich den hinteren linken Regler auch noch getauscht. Bin nur kurz geschwebt runtergefallen ist er nicht mehr aber so kurz gestottert hat er noch immer. Echt keinen Schimmer was das noch sein kann.
Blheli einstellungen habe ich Demag off und Timing Medium High. Vollgas nach oben Einwandfrei, auch am Boden festhalten und mit Gas spielen funktioniert Einwandfrei kein Ruckler nix.
Jetzt werd ich dann mal vorsichtig ein paar Akkus Fpv fliegen mal schaun.
Einzig was mir aufgefallen ist das der FPVsender masse durchschleift auf den Rahmen.

gruss
mach mal die Props ab und teste folgendes. Langsam Gasgeben bis Vollgas. Dann von Null aus Vollgas. Wenn er beim letzteren stottert liegt es am BLHeli. Ich habe genau das mit der Version 13.1 beobachtet. Mit der 13.0 passiert das eben nicht. 14.0 wurde nicht von mir getestet.
 

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Wenn es immer "Hinten Links" ist, hast du mal den Schwerpunkt überprüft?
Hast du deine Motoren im Motor-Test Tab mal durchgetestet?
Regler auch angelernt?
Links/Rechtsdrehung macht keinen Unterschied?

Für eine Yaw-Drehung werden ja das eine Motorpaar(CW oder CCW) langsamer gedreht und das andere Schneller. Was passieren kann, wenn dein Quad zu leicht/übermotorisiert ist, dass ein Motor bis auf Standgas/Stopp herunter geregelt wird.
 
Hallo,

ich bin Neu in diesem Forum hab zwar schon ab und an hier was gelesen aber bis jetzt nichts geschrieben, das soll sich nun ändern...

Erstmal kurz etwas zu meiner Person, Ich heisse Michael bin 37 Jahre "Jung" komme aus dem Kölner Raum und betreibe das Hobby RC-Modellbau seit meiner Kindheit... (Immer wieder mal langjährige Pausen aber nie ganz davon weggekommen.)

Letztes Jahr hat´s mich dann wieder gepackt und ich habe mit diversen Hubschraubern angefangen, neu anzufangen... nach diversen Minis hab ich mir dann einen 600er Rex und und einen 500L Dominator aufgebaut, der 600er war eigentlich nur in Frustkauf da ich den 500l nicht pünktlich bekommen habe. Und noch bevor beide Flugfertig waren bin ich durch Zufall über ein Thread gestossen wo ein FPV Race Copter aufgebaut wurde...

...tja das wars dann, direkt und voller Begeisterung einen Nighthawk bestellt und die ersten Gehversuche mit diesem gemacht, kurze Zeit später folgte ein Lumenier QAV250, TBS Discovery, ZMR250 und nun, der Grund warum ich in diesem Thread gelandet bin, ein EyeFly Blitz.

Morgen werde ich anfangen diesen aufzubauen und mit Sicherheit hier das ein oder andere Bild und ggfls. Infos zu meinem Build, bei Interesse, hier veröffentlichen.

Vorweg schonmal ein RIESEN Dankeschön an EyeFly für die SUPERSCHNELLE Lieferung werde sobald ich den Blitz fertig habe auch direkt eine Bewertung im Shop abgeben.

In der Hoffnung hier im richtigen Thread gelandet zu sein (wovon ich doch mal schwer ausgehe) erhoffe ich mir in Zukunft hier vielleicht den ein oder anderen Tipp bekommen zu können und vielleicht auch selbst dem ein oder anderen helfen zu können.


Lieben Gruss

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

corradoman

Erfahrener Benutzer
Hi
@Michael Willkommen hier wirst viel Spass haben mit den Blitz.

So meiner fliegt jetzt auch zumindest gestern 8 Akkus geflogen mit dem Blitz ohne Probleme. Anscheinend waren 2 Regler defekt. Gabs nichtmal Probleme mit den DYS 20a in letzter Zeit? Fehlerhafte Serie 2015/6

gruss
 

Ipm

Erfahrener Benutzer

corradoman

Erfahrener Benutzer
Hi

Gestern und heute 8 Akkus geflogen geht jetzt einwandfrei :D Waren tatsächlich 2 defekte Hammer Escs. Beim 8 Akkus hatte ich die Cam drauf leider hats geregnet aber man sieht das er fliegt. Etwas noch an den Pids schrauben und gut is.
https://www.youtube.com/watch?v=4_J711RBFiw

gruss
 

digaus

Erfahrener Benutzer
Ich habe heute angefangen meinen Blitz neu aufzubauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der unteren Platte ein Loch nicht den richtigen Durchmesser hat:


So kann man da natürlich keine Schraube durch stecken.
Ist das nur bei mir so?
 

corradoman

Erfahrener Benutzer
Hi

Langsam werden ich und der Blitz freunde :) Bin jetzt auch dahintergestiegen was wirklich das Problem war. Blheli 14 und Cleanflight 1.9 haben dieses stottern und somit das Abstürzten verursacht. Mit der Beta 1.10 und dem Boris B filter wars zwar besser, aber seit dem Aufspielen von Cleanflight 1.8.1 und Blheli 13.2 läuft er wie geschmiert.
https://www.youtube.com/watch?v=t1-S7D02_Zw&feature=youtu.be

gruss
 

digaus

Erfahrener Benutzer
Hiho,

ich muss mal einen kleinen Hilfeaufruf starten: Wer von den Blitz-Piloten würde sich bereit erklären, den Gimbal-Käfig zu testen? Ich bekomme es zeitlich aktuell einfach nicht unter :-( Das ist mir unangenehm, und ich möchte dass es weitergeht.

Ihr würdet den Käfig kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen, dafür würde ich mich über Feedback zum Aufbau freuen und auf Gimbal-Videos :)

Am Besten einfach hier melden. Ich behalte mir dann vor, einen auszuwählen (sofern es mehrere gibt) :) Danke schonmal!
Wie geht es mit dem Käfig voran? Mein Gimbal liegt hier schon seit 2 Monaten ungenutzt rum :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten