Aktuell in der Entwicklung: Blitz - 6" Racer&Gimbal-Träger für 4S-Nutzung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

digaus

Erfahrener Benutzer
Servus Digaus

Also das ist mal n sehr schön aufgebauter Blitz :)

Vor allem der CCD Cam Mount gefällt mir sehr gut ... du gibst nicht zufällig die Daten dafür raus? :)
Kann ich machen, jeder mit ein bisschen Fantasie sollte das aber auch selber hinbekommen ;)
Schreib mir am besten ne pn.

Das finde ich für ein Fluggerät zu unsicher. Eine reine Stecklösung ohne zusätzliche Sicherung mit Splint etc ist zu gefährlich. Der Kunststoff verschleißt und wird spröde. Da wirken große Kräfte. Das sollte man so nicht nutzen. Die Idee, das Gimbal so fest zu machen, ist klasse. Aber eine Absicherung gegen ungewolltes ablösen ist bei einem Fluggerät Voraussetzung.
Ich verstehe deine Bedenken, aber die Richterhalterung ist das Letzte was sich lösen wird. Ich habe mal die beiden Platten, ohne irgendetwas daran zu schrauben, zusammengesteckt. Einmal und nie wieder, ich habe ganze 5 Minuten gebraucht um die wieder auseinander zu bekommen.
Und klar wirken enorme Kräfte im Flug, aber diese greifen immer vertikal am copter an!
Die größte Schwachstelle stellen die Dämpfer dar. Aber genau diese Dämpfer habe ich an meinem Großen Copter schon mit einem 4s 10000mah Akku + Gopro 3-Achs Gimbal auf Zug belastet. Von daher sollten die den 2300er und das 2-Achs Gimbal locker aushalten.

Eigentlich wollte ich heute ein paar Gimbal Videos machen, aber leider hat sich eine Kalte Lötstelle eingeschlichen und ich konnte nach der ersten Runde ohne Gimbal schon wieder einpacken, weil sich eine Phase gelöst hat.
Allerdings konnte ich nach einer schnellen Reparatur noch eine kleine Runde vor der Haustür drehen.

Ich muss sagen, ich bin echt zufrieden. Nur ruhiges yawen sollte ich noch ein wenig üben ;)
https://www.youtube.com/watch?v=tmqx2fEAQfI

Achja, das Video ist natürlich unbearbeitet.
 

Starter

Erfahrener Benutzer
Auch hier noch mal: Sehr gut!

Wenn man bedenkt,wie klein der Kopter ist,und dann mit solch einer Lösung
so ein Ergebniss,-bei dem geringen Mehrgewicht und dem Packmaß...bleibt einfach nur ein Grinsen!

Gruß Andi
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Auch hier noch mal: Sehr gut!

Wenn man bedenkt,wie klein der Kopter ist,und dann mit solch einer Lösung
so ein Ergebniss,-bei dem geringen Mehrgewicht und dem Packmaß...bleibt einfach nur ein Grinsen!

Gruß Andi
Kann ich dir nur zustimmen :)

Nur werd ich das Gewicht nicht so halten können wenn der Käfig von Nic verfügbar ist, hab den kleinen n wenig overpowerd :) (2208, KISS30A)

@Digaus
Zeichnen wär für mich nicht so das Problem, ich hab nur kein Zeichenprogramm für 3D Drücker.

ps.: das Yaw "Zittern"... kommt das vom PID Controller?
 

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
So, heute hatte ich den ersten Crash in der Luft mit dem Blitz. Dabei habe ich einen Motor komplett abgerissen. Die Schrauben für die Motormontage sind zu kurz und reißen so aus dem Gewinde des Motors heraus.



Aber außer den Props ist sonst nicht weiter kaputt gegangen, der Blitz hält also schon was aus. Der Andere Copter lebt auch noch, musste aber Mechanisch etwas Leiden. Eine Motorglocke hat es herausgerissen und eine Mobius ist gestorben. Hier das Bild meines Gegeners:D:
 
Zuletzt bearbeitet:

digaus

Erfahrener Benutzer
Das sieht doch klasse aus. Danke für das Video. Hast Du die Richter-Halterungen einzeln gekauft? Kannst Du eine Quelle angeben? Ich habe bei Amazon 2 gefunden, bin aber nicht sicher, ob die zueinander passen:

http://www.amazon.de/Adapterplatte-...=1443861285&sr=8-3&keywords=richter+halterung

http://www.amazon.de/Schraubadapter...sZgS-SL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160,160_
Habe beide einzeln von Amazon gekauft. Die links von dir sind allerdings plus Produkte, die kann man nur kaufen wenn man für mindestens 30€ was bestellt.

Bin heute wieder geflogen, hauptsächlich race aber auch 2-3 Gimbal Flüge [emoji6]

Hier das Video davon:
https://youtu.be/0BXAkoboPd0

Der Copter ist noch nicht perfekt eingestellt. Vor allem beim geradeaus Flug gibt es leichte yaw Schwingungen.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Sehr sehr geile aufnahmen ...
Tja, wer braucht da noch ne Yaw Achse auf n Gimbal? :)

Ja das Zittern is noch da ... hast ja gesagt ... der is noch ned perfekt eingestellt ...
Schade das YT so viel an der Quali schluckt.
 

digaus

Erfahrener Benutzer
Sehr sehr geile aufnahmen ...
Tja, wer braucht da noch ne Yaw Achse auf n Gimbal? :)

Ja das Zittern is noch da ... hast ja gesagt ... der is noch ned perfekt eingestellt ...
Schade das YT so viel an der Quali schluckt.
Danke, habe mir fürs Fliegen mit Gimbal ordentlich Expo auf yaw gelegt, damit bekommt man dann auch mit nem 2 achs gimbal schöne Schwenks hin [emoji4]

Die schlechte Qualität liegt nicht nur an YouTube, ich habe beim Exportieren des Videos nicht besonders optimale Einstellungen gewählt. Hatte gestern abend dann keine Lust mehr das noch zu ändern...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
@digaus: Auch von mir ein: Gut gemacht :) Die Ergebnisse sprechen ja trotz noch fehlender Feinjustierung für Dich. Ich werde leider zur Zeit von anderweitigen Verpflichtungen aufgefressen, weshalb der "offizielle" Käfig noch in der Entwicklung hängt... ist an sich nix großes, aber ich muss wieder nen Testkopter aufbauen und mit dem Testen, wofür mir gerade die Zeit fehlt :(
 

RCCopter

Coptertestingenieur
ist an sich nix großes, aber ich muss wieder nen Testkopter aufbauen und mit dem Testen, wofür mir gerade die Zeit fehlt :(
Ich nehme an, dass hier im Thread genug Leute sich bereit erklären dies für dich zu übernehmen und vom Fachwissen dazu auch in der Lage sind.

Sei mir nicht böse, ich finde den Blitz auch gut, aber ich bin bezüglich Eyefly skeptisch geworden. Ich hatte zwei Black Mantas, wo ich einerseits nie wirklich mit zufrieden und das Theater mit dem Gimbal/Halterung war, was am Ende nie erschienen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
Servus

Ich muss mal ein Dickes Danke an Digaus und El-dentiste sagen...
Digaus für die .stl Datei und El-Dentist fürs rucken der Teile <3

Passt schon fast perfekt aus dem Drucker / Färse in den Blitz... ein wenig Bohren und schleifen und es passt :)

Würde schon fast sagen das das im Shop von Nic auch gut aussehn würde ;)



so .. dann mal zusammen bauen, n stand test machen und dann n Akku ran an dem teil ...
Will endlich mal mit 5S fliegen :)


//Edit:
die Cam is btw eine PZ0420M
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen wass die EyeFly 2206 mit 4S und 6045 Propeller so an A ziehen?
Weil was ich bisher so an Testvideos von 2206er Motoren gesehen hab ziehen die doch ordentlich und deshalb wundere ich mich dass das mit den 20A Reglern klappt, oder fliegt ihr die dann alle mit anderen 30A Reglern?
 
Tolles Video, ist mal was anderes als die ganzen Race- und Bolzvideos.

Ok, 6030 zu 6045 macht doch denk ich schon einen großen Unterschied.
Vielleicht können hierzu ja auch noch andere ihre Erfahrungen teilen? :)
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Tolles Video, ist mal was anderes als die ganzen Race- und Bolzvideos.

Ok, 6030 zu 6045 macht doch denk ich schon einen großen Unterschied.
Vielleicht können hierzu ja auch noch andere ihre Erfahrungen teilen? :)
Du kannst mal die 6035 testen ... da merkt man schon n guten unterschied .... als nächstes werd ich wieder die 6045 drauf schmeißen.

Ich hab aber leider keine 2206er sonder 2208er derzeit drauf mit den KISS30A.

Das Video hast sicherlich schon gesehen oder?
https://www.youtube.com/watch?v=RH1D88EpfLo
 

digaus

Erfahrener Benutzer
Wow... Sauber geflogen ... und vor allem super Music
Post Stabi is keine dabei oder?
Danke. Leider konnte ich die Schnitte nicht gut nach der Musik ausrichten weil mein PC mit 4k schon fast überlastet ist.
Das exportieren des Videos hat ne ganze Stunde gedauert. Hochladen dann nochmal 18 Stunden...

Alle scenen sind nachträglich nochmal stabilisiert worden. Dadurch bekommt man die leichten yaw Schwingungen beim geradeaus Flug sehr gut raus. Die lassen sich bei nem 2 achs gimbal nicht wirklich vermeiden.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten