Aktuell in der Entwicklung: Brushless Gimbal Mechanik + Motoren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#82
Hi @all,

tut mir leid dass es grade nichts Neues zu berichten gibt. Leider hat sich privat bei mir in der letzten Woche etwas ereignet was mich ziemlich aus den Angeln geworfen hat. Ich versuche möglichst zeitnah die Arbeit am Gimbal wieder aufnehmen zu können, aber mindestens eine Woche werd ich sie noch ruhen lassen müssen. Ich muss noch eine kleinere Anpassung wegen des Schwerpunktes machen, und dann das erste Kit an einen Tester (hab ich schon) schicken.

Grüße,
Nic
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#85
Dank Euch, wobei es nur indirekt mit der Familie zu tun hat... aber sei es drum, mal sehen was die nächste Zeit bringt. Am Shop und den Weiterentwicklungen ändert das aber nichts, verzögert Letzteres nur. Der Shop läuft wie gehabt, also keine Sorge.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#87
Ja, so langsam kann ich auch daran wieder weiterarbeiten. Die Befestigung des Kugellagers ist jetzt gelöst, aktuell gehts um das Finden des perfekten Schwerpunkts für Hero3 und Hero1&2.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#89
we'll see :) Da bei der Hero1&2 und der Hero3 der Schwerpunkt leicht unterschiedlich ist, muss ich entweder unterschiedliche Adapter beilegen/anbieten oder ein kleines Teil zum "Anschrauben" und ausgleichen :)
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#90
Ist das Design denn noch ähnlich geblieben zu den ersten Prototypen?

Hast du schon Ideen bzgl der Vermarktung (mit/ohne Motoren, Board)?

Gruß

Kofferdeckel
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#91
Jau, das Design ist so gut unverändert (nur an einigen Stellen noch optimiert).

Ziel ist es, ein komplettes Kit mit Motoren und Steuerung anbieten zu können. Das ist nur ein ziemlich blöder und umständlicher Prozess wegen ElektroG und den ganzen Gesetzen die greifen, sobald man elektronische Geräte (und der Begriff ist extrem weit gefasst) verkauft. Beim DIY-Sender gilt das zum Glück noch nicht, das habe ich mir gleich mal schriftlich von der Stiftung EAR (die sind für die ElektroG-Geschichte zuständig) bestätigen lassen :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#95
Die Halterung ist auf einen bestimmten Motortyp ausgelegt und hier nur bedingt flexibel... das ist ein Zugeständnis dafür, dass man mit den Eyefly-Hero-Gehäusen automatisch alles perfekt im Schwerpunkt und passgenau ohne großes Rumbasteln (bohren, anpassen usw) hat.

Wegen der Steuerung ist es natürlich was anderes, die könnte man optional machen (und im Set-Kauf etwas günstiger machen). So wäre dann jede Seite bedient.

Viele Grüße,
Nic
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#98
Ja, mehr Zeit wäre wirklich mehr als hilfreich...die ist im Nebenerwerb nebst sonstigem Leben leider begrenzt, und für einen Vollerwerb reicht es leider bei Weitem nicht. Daher geht es langsamer voran als ich es mir auch selbst wünschen würde... aber immerhin: es wird.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
So ist der Plan, ja :) Das ist ja die Idee hinter dem Eyefly-System: Alles ist untereinander kompatibel (soweit möglich).
 
Erhaltene "Gefällt mir": Nevs
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten