Aktuell in der Entwicklung: neues Landegestell für mehr Bodenfreiheit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
Gibt es evtl.schon eine kleine Formel, mit der man die benötigten Stablängen in Abhängigkeit von der gewünschten Landegestellhöhe bestimmen könnte? Sind die dafür benötigten Winkelverhältnisse bekannt?
Der Winkel beträgt wenn man von vorne draufschaut 61,3° bzw. 118,7°, je nachdem von welcher Seite gesehen :)
Von der Seite sind es 60,2° bzw. 119,8°.

Am besten gehst Du 2mal von 60 oder 61° aus. Über eine Formel habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht... aber wäre natürlich sehr praktisch.

Was haltet ihr von der Alu-Rohr-Idee anstatt CFK Stäben (Verfügbarkeit, Kosten, Steifigkeit)?
Ist auf jeden Fall weniger stabil, aber für die meisten Situationen wird es wohl ausreichend sein... Wobei ich da eher GFK-Rohr nehmen würde, auch wenn es sehr blöd zu sägen ist.

Hier mal zwei Bilder von meiner Umsetzung am Copter: :D
Schick! Passt gut zum Kopter. Ich wünsche gute Landungen :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Aktueller Stand: Die Schellen sind alle gefertigt, wir warten leider nur noch auf das verzögerte CFK-Rohmaterial... ich hoffe das kommt die Tage an, dann wird umgehend gefertigt.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Dies würde bedeuten, die Verion ohne CFK-Stäbe ist im Prinzip bereits wieder verfügbar? Nur die POM-Blöcke und Verbinder sowie Endkappen?

Gruß
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hi Du,

sorry, Mißverständnis: Ich dachte Du meinstest das Spider-Landegestell für den Manta.

Das Blockx-Landegestell wird aktuell gefertigt, ich gehe davon aus dass es spätestens Samstag wieder im Shop-Bestand ist.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hallo Nic,

das hört sich gut an. Schaue täglich in deinem Shop vorbei (trotz Benachrichtigungs-mail;)).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
Update: Samstag kam das Paket leider erst spät an, daher konnte es nicht mehr geprüft werden und in den Shop. Wird aber morgen der Fall sein. Dann gibt es das Spider-Landegestell für den Manta und das Blockx-Landegestell wieder.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Das ist in der Prio wieder etwas nach unten gerutscht... aber wird weiterhin dran gearbeitet.

@kofferfisch: Sorry, reservieren ist leider nicht... gleiches Recht für alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Variante mit den Stäben außen an den Auslegern gibt's da schon einen ungefähren Zeitraum ab wann verfügbar?
Wäre für mich die fav. Variante!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten