Aktuell in der Entwicklung: neues Landegestell für mehr Bodenfreiheit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#83
Ist das Landegestell dafür geeignet, es für Transportzwecke schnell an- und abzustecken?
Werden die Streben verklebt oder klemmen sie in den POM-Blöcken?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#84
Die Streben klemmen in den POM-Blöcken, so fest dass sie sich nicht im Flug lösen können. Es ist schon etwas Mühe zum an- und abstecken nötig, aber es geht auf jeden Fall auch unterwegs.

Viele Grüße,
Nic
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#85
Hallo NIc,

danke für die Info.

Ist irgendwo auch die Höhe der Blöcke angegeben? Würde sie gerne in den Zwischenraum zweier Centerplates bekommen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#90
Dringend dazuschreiben das alle schrauben + gumiteile dabei sind :D
jetzt versteh ich den preis und hab hier alles doppelt liegen ;)

mir war nicht ersichtlich das das alles mitkommt, ich hab nur mit den 2 blöcken gerechnet.

denke montag kommt ein bild von meinem 4kg bomber ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#92
dann Größer ! ;:D

ja ok... hätte man sehen können.
ich dachte das das zeug bei den extraposten " rohre" dabei ist.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#93
Naja,ich dachte mir das ist ja total doof wenn da nicht gleich alles dabei ist. Das Rohr hat man eher mal noch rumliegen oder bekommt es einfacher als das ganze Befestigungszeugs.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#95
so fertig :)

is etwas "größer" geworden :p
die kiste wiegt mit kleinen objektiv 3,2kg abflugfertig.
30 cm abstand block/boden.






 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#97
Hallo Leute,

Was haltet ihr davon, statt der CFK Stangen Alu Rohr 6mm zu verwenden? Die evtl. verminderte Biegesteifigkeit würde im Falle einer sehr harten (Crash)Landung dazu führen, dass die Energie nicht vom Rahmen absorbiert werden muss... Vom Gewicht tut sich da nicht sehr viel (Alurohr 35g/m).

@Felias:

wann ist das Langegestell wieder verfügbar?

Gruß

Kofferfisch
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#99
Gibt es evtl.schon eine kleine Formel, mit der man die benötigten Stablängen in Abhängigkeit von der gewünschten Landegestellhöhe bestimmen könnte? Sind die dafür benötigten Winkelverhältnisse bekannt?

Was haltet ihr von der Alu-Rohr-Idee anstatt CFK Stäben (Verfügbarkeit, Kosten, Steifigkeit)?

GRuß

Kofferfisch
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten