Aktuell in der Entwicklung: neues Landegestell für mehr Bodenfreiheit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nitewing

Erfahrener Benutzer
#61
Hab vorletztes Wochenende auch ein Testkit für meinen Goliath von Felias bekommen, kam aber aufgrund eines Todesfalls in der Familie erst jetzt am Wochenende zum anbauen.

Ich habe auch erst den "Fehler" gemacht, die Klötze unten anzubringen. habe jedoch gestern nach ein paar Mails mit Felias die Klötze ins Innere gesetzt.

Eins vorweg. Ich musste nichts schleifen, nachbohren, abfeilen oder sonst was. Das Teil passt zu 100% perfekt, sowohl außen als auch im Inneren (Nur das Heavy Duty Conversion Kit passt dann definitiv nicht mehr).
Es ist stabil, leicht und in 10min angebracht.

Kann ich jedem nur empfehlen, der nach unten hin etwas mehr Platz braucht!

Pros:

+ passt perfekt
+ leicht
+ stabil (da bewegt sich nichts bei meinem 2kg Goliath, auch nicht wenn er etwas ruppiger landet)
+ funktional
+ endlich Platz für mein Tarot BG

Contra:

-Ich mochte das Design der ursprünglichen Landebeine ;)

Hier noch ein paar Bilder:


Das ganze kommt wie immer einzeln verpackt:



Ausgepackt sieht es so aus (nicht wundern, dass Muttern fehlen, die hatten sich in den Gummitüllen versteckt):



Gewichtstechnisch leichte 85g:



Die Beine sehen zusammengebaut dann so aus:





"Falsch" bzw. unten montiert:




"Richtig" also innen montiert:
















 

Felias

Erfahrener Benutzer
#62
Super, vielen Dank für Deinen Bericht.

Eine kleine Änderung noch in der finalen Version: Es werden auch Befestigungslöcher mit einem Abstand von 45mm geben. Damit kann man die Klötze dann an so ziemlich jedem Frame (da die Steuerung-Platinen auch meistens denselben Abstand haben) ohne Löcher bohren befestigt werden.

Grüße,
Nic
 

3d-p

Neuer Benutzer
#63
gern, das sind jeweils 21mm



PreOrder gibts nich, aber ich packs die Tage in den Shop, dann kannst Du Dich auf die Benachrichtigungsliste setzen.

Das Ganze wird es wie folgt geben:

1) Klötze allein + Schrauben, Steckverbinder usw., aber OHNE die Stäbe (wer will kann sparen und sie sich selbst sägen)
Preis knapp 30€

2) Stäbe alleine (falls man später merkt, dass man sie doch lieber fertig haben möchte, oder als Ersatzteil)
Preis ca. 17€

3) Komplettset (Klötze + Stäbe und auch sonst alles)
Preis etwas über 40€

Viele Grüße,
Nic
Danke für die schnelle Info, bin schon ganz gespannt drauf, das Teil unter meinen Copter zu schrauben... :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#64
is da auch für kopter >3kg geeignet wie das orignale von specky ? ich würde einfach längere rohre dranmachen =)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#65
An sich ja, allerdings "spreizt" das gute Ding seine Beine etwas weiter als das von Herrn Specky :) Daher muss man mal sehen, wieviel Länge noch sinnvoll ist. 20cm sollten aber kein Problem sein.
 

3d-p

Neuer Benutzer
#66
Hallo Nic,

kannst du schon abschätzen, bis wann du das Landegestell in deinem Shop lieferbar hast?
Ich fühl mich immer so unwohl, bei meiner Handstart und -landemethode...:D
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#67
Hi Marcel,

wenn alles klappt wie geplant nächstes Wochenende / Anfang der Woche drauf. Rettung naht :)

Viele Grüße,
Nic
 

3d-p

Neuer Benutzer
#75
Eins hast du jedenfalls schon verkauft! :D
Ich seh meinen Kopter schon drauf stehen... kann ja die Tage mal ein Bild anhängen... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#76
hab auch eins gekauft, 30€ sind zwar echt grenzwertig (klar is viel aufwand etc..) aber bald gibts bilder an einem 4kg kopter =)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#77
Da bin ich mal gespannt :) Allerdings würde ich Dir sehr empfehlen, noch eine Querverstrebung einzubauen.

Dazu nimmst Du von denen hier jeweils 2 Stück und noch ein Verbindungsrohr zwischen die Kufen. Das Rohr klebst Du dann ein, damit werden die beiden Kufen nicht bei jeder Landung so stark gespreizt (bei Deinem Gewicht).

Das gibts in Kürze auch im Shop als keines Addon optional dazu, wenn man Kopter baut die mehr als 2kg wiegen.

Viele Grüße,
Nic
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten