Alle FPV Shops

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#61
Die Zahlungsarten wären sicher interessant.
Ob Nachname, Vorkasse-überweisung oder auch PayPal.
Könnte man ja noch dahinter schreiben.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#62
Die Zahlungsarten ist wohl eines der ersten Dinge, die einem bei einem Shopbesuch als erstes ins Auge stechen. Zumindest war das bei den Shops der Fall, die ich bis jetzt besucht hatte.
 

Heling

Erfahrener Benutzer
#64
Ich habe da noch
http://rc-log.co.uk/
Da war ich immer zufrieden mit.

Micha
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#66
habe auch noch einen:
http://www.securitycamera2000.com/
ist zwar nicht direkt ein FPV shop aber dort gibt es eine riesen Auswahl an FPV geeigneten Kameras und einige Videoübertragungssets von denen zwei sogar in DE erlaubt sind. Shop ist in China und alle Preise sind schon inklusive Versandkosten.

Ich selber habe dort diese Kamera gekauft und bin super zufrieden damit.
http://www.securitycamera2000.com/products/540TVL-High-Resolution-Wide-view-angle-Security-Camera-0.01Lux.html
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#68
Hallo!

Hab gerade mal ElectronicaRC in Spanien/Sevilla angetestet.
Die Lieferung erfolgte zuverlässig und sehr schnell!
Ich war richtig platt, als heute meine vor drei Tagen bestellte Ware schon angekommen ist :)
Dann gibts natürlich nicht den ganzen Zollkram, wie ich ihn schon bei Bestellungen aus Hongkong erlebt habe.
Der Mailaustausch und Beratung geht auch von einem auf den anderen Tag per Email.
Mein Tipp: ElectronicaRC ist empfehlenswert, nicht zuletzt wegen der Preise!
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#69
Hallo an alle,

das Jahr vergeht so,und wir sind erst bei 28 Shops die 30er Marke müssen wir aber noch knacken :)
 
#71
Heliflieger hat gesagt.:
So gesehen macht es keinen Sinn, hier einfach Shops aus der ganzen Welt zusammen zu tragen, sondern eher solche, die in 'relativ greifbarer' Nähe (EU) sitzen und vor allem angeben, wo die ihren Sitz haben.
Hallo Leute,

und ein Bewertungssystem für die Shops hier im Forum wäre auch eine feine Sache. Es gibt auch bei den aufgelisteten schwarze Schafe. da wäre es für Einsteiger und auch Profis sehr interessant, auf den ersten Blick zu sehen wovon man besser die Finger läßt.

Gruß
Richard
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#72
Hi Richard!

Wir arbeiten bereits dran.
Wir diskutieren nur noch darüber, wie wir den Bewertungsvorgang gestalten um die sog. Hass- oder Rachebewertungen zu vermeiden...

Beste Grüße
Heiko
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#73
Hallo ,

Das mit "schwarze Schafe" lässt sich nicht so einfach realisieren aus dem Grund man bräuchte eindeutige Aussagen ,und diese wird man nie zu 100% bekommen.
Der eine ist mit dem FPV Shop zufrieden der andere nicht ;)

An einem Bewertungsystem wurde ja schon gebastelt allerdings muss dort noch ein bisschen dran gearbeitet werden, um wie Heiko schon sagt es etwas zu perfektionieren .
Aus den Bewertungen sollte außerdem schon ersichtlich sein welcher Shop gut und welcher weniger gut ist .

So gesehen macht es keinen Sinn, hier einfach Shops aus der ganzen Welt zusammen zu tragen, sondern eher solche, die in 'relativ greifbarer' Nähe (EU) sitzen und vor allem angeben, wo die ihren Sitz haben.
ja ist doch schon geschehen hinter jedem Shop der in greifbarer nähe
( EU ) ist , ist eine EU-Flagge abgebildet .
Standorte sind alle bekannt stehen hinter dem Link
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#74
Hi!

Ich stelle mir zum Beispiel eine Kooperation mit Händlern vor. Anhand der Bestellnummer kann nur derjenige den Shop bewerten, der auch wirklich dort etwas gekauft hat. Beim Bewertungsportal wird dann die Bestellnummer als Legitimation abgefragt, welche wir nach der Bestellung direkt vom Händler bekommen.
So in der Richtung stelle ich mir das vor.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#75
Gute Idee ,

scheint so auch die einzigste Lösung zu sein das man wirklich sicher geht das auch nur derjenige bewerten kann der auch wirklich etwas gekauft hat.
 
#76
Hallo Leute,

ich finde das verkompliziert die Sache ziemlich wenn man das auf Rechnungsnummern und ähnliches ausdehnt, ob das wirklich ein Kunde ist der zu dem Shop was postet. Ich würde da eher an die Ehrlichkeit der Käufer plädieren! Es würde daher reichen, zu fragen wie oft man dort schon gekauft hat und wie man daher das Niveau des Ladens beurteilen würde. Auch sehr wichtig ist die Reklamationsbearbeitung (gab es Reklamations/Garantiefälle, und wie wurde das abgewickelt). Das sagt oft sehr viel über einen Shop aus.
Man kann ja jedem Shop den Link zu der Umfrage schicken, und bei den Abstimmungsergebnissen auch hinterlegen, wer warum und weshalb so eingestuft wurde. Deshalb sollten nur angemeldete User (die auch schon einige Zeit dabei sind) abstimmen dürfen. Sollte wirklich einem Händler unrecht geschehen sein, kann der das ja dann sicherlich widerlegen. Aber Verhältnisse wie bei Ätschbätsch sollte es hier nicht geben, wo Powerseller oder Sponsoren gleicher sind als andere Tiere und so etwas manipulieren können.

Viele Grüße
Richard
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#77
Bei Verknüpfung mit Rechnungs- bzw. Bestellnummer die euch dann übermittelt wird könnte ich mir auch Probleme in Sachen Datenschutz vorstellen.

Ach, und wir sind btw. nach wie vor bei 29 Shops wenn ich die Liste so überfliege. ImersionRC ist lediglich die Seite des Herstellers und kein Shop da deren Produkte nur über Reseller zu beziehen ist ;)
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#78
Wie wäre es denn mit einer einfachen Umfrage hier im Forum.
Jedes Forum, bzw. CMS bietet doch sowas.

Dann sollte aber die Einschränkung sein, das nur Forenmitglieder abstimmen und jedes nur eine Stimme pro Option abgeben darf.

Shops auflisten, Punkte von 1-10 dazu und fertig.
So kann jeder, der einen Kauf bei einem der Händler gemacht hat, einmal beim betreffenden Händler Punkte loswerden.

Natürlich könnte man die Umfrage verfeinern und bei den Händlern jeweils mehrere Optionen, wie z.B. Auswahl, Preise, Lieferzeit, Kontakt, 'Ich würde nochmal dort kaufen' etc. einbringen.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#79
Und was ist wenn der Shop bei allen "Zweitkäufern" aus weis der Geier welchen Gründen plötzlich die Schotten dicht macht? :D
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#80
Hi!

Also Datenschutzprobleme bekommen wir bei den Rechnungsnummern nicht, da diese ja nicht personenbezogen übermittelt werden.
Das heißt, wir bekommen quasi einen Pool an Rechnungsnummer oder eben extra Bewertungsnummern zugesandt, welcher dann mit der Eingabe des Bewertenden überprüft wird.
Wir arbeiten da momentan noch am Konzept und freue uns natürlich über Ideen und Anregungen ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten