TBS Alle Infos zu: TBS Tango 2 + Mambo

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#41
@kamikatze
sag mal mein lieber wie verhält sich das bei der mambo eigentlich mit ADC?
Hab jetzt ein ELRS eingebaut, das läuft auch soweit, aber überall wird geschrieben man soll ADC abschalten, bei der Mambo gibt es den Punkt aber gar nicht?
 

kamikatze

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
#45
6.19 ist raus
gps direkt an output 3/4
gpio an pin 5 (high/low wechsel)
verschlüsselung verfügbar (umschalten forddert neubinden per knopf, multibind ist dann dekativiert)
 

huege

Neuer Benutzer
#46
Hallo,
Wollte mal wieder zu dem leidigen Thema Telemetrie/Ardupilot/wifi/MP berichten und nach euren Erfahrungen fragen: Habe jetzt zwei meiner Flieger mit Nano pro rx ausgerüstet, wegen der höheren Output Leistung. Alle FWs auf neuestem Stand. Ich bekomme nur im 150hz Modus eine ordentliche Reichweite hin (Flieger im Keller, mit Funke und IPad/QGC auf der Straße vorm Haus, Fieldtest steht noch aus). Das Phänomen besteht sowohl mit Tango2 als auch MicroTX in TX16s, mit verschiedenen FCs.
Ist das nur bei mir so?
Grüße Guido
 

kamikatze

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
#49
volle telemetrie gibt es nur im 150hz modus.

der ist aber nciht nur von der telemetrie abhängig.

wenn es in ded 50hz modus schaltet, geht es runter auf gps, akku, acc...


die 150hz reichweite soll aber erweitert werden
 
Erhaltene "Gefällt mir": huege

kamikatze

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
#51
oder die cuav dinger. die sollen auch sehr gut laufen

für volle telemetrie, ohne abstriche kommst du an einem externen system einfach nicht vorbei
 

huege

Neuer Benutzer
#52
Hi, allen Unkenrufen zum Trotz, habe ich im Fieldtest gerade 3km Reichweite für die volle Telemetrie erreicht. Weiter konnte ich nicht fliegen, war schon dunkel, konnte kaum mehr landen;) Beim nächsten Mal pushe ich noch weiter, aber meine maximale Distanz ist wegen DJI bei mir auf 8-10 km begrenzt. Das wird mein Reality Check für crossfire mavlink Telemetrie.
Zu euren Kommentaren:
Ich wollte eben genau mit crossfire ein weiteres System für Telemetrie vermeiden (Platz, Gewicht, Preis, …)
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#53
Hi, allen Unkenrufen zum Trotz, habe ich im Fieldtest gerade 3km Reichweite für die volle Telemetrie erreicht.
Es gehen auch deutlich mehr als Deine 3 km. Insofern für Deine Zwecke mit DJI FPV bestens geeignet. Es ist halt so, dass RC und Mavlink zusammen in einem System eine gewisse Einschränkung auf einer Seite erfordert. Da kann TBS auch nicht zaubern. Wenn man auf Mavlink angewiesen ist, muss man sich halt anders orientieren.
 
Erhaltene "Gefällt mir": huege

spreecopter

Erfahrener Benutzer
#54
Ich habe seit neustem das Problem das meine Tango 2 gleich nach dem anstecken des Akkus die Verbindung verliert. Das fing erst bei einem Crossfire nano an und jetzt sind anscheinend auch andere betroffen. Ich habe das Gefühl das das Problem mit dem Update auf die 6.x Version angefangen hat.

Jemand eine Idee was man da machen kann?
Neuste Firmware ist überall installiert..
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
#56
ja der sound stottert manchmal beim einschalten. bisher habe ich nur die nano rx auf werkseinstellung zurückgesetzt. bei der tango habe ich es noch nicht gemacht da ich alles neu einstellen muss. oder kann man ein backup einspielen?
 

kamikatze

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
#57
der reset betrifft nur den crossfire anteil. also nicht die opentx/freedomtx teile.

aber dein problem liegt in der sd karte.

sichern,
formatieren
rückspielen
crossfire und freedomtx sicherheitshalber neu einspielen

den factory reset für den tx trotzdem nochmachen (von <=6.13 -> >6.13 kann es sonst zu problemen kommen)
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
#58
der reset betrifft nur den crossfire anteil. also nicht die opentx/freedomtx teile.

aber dein problem liegt in der sd karte.

sichern,
formatieren
rückspielen
crossfire und freedomtx sicherheitshalber neu einspielen

den factory reset für den tx trotzdem nochmachen (von <=6.13 -> >6.13 kann es sonst zu problemen kommen)
hat leider alles nicht geholfen, muss recht oft den akku neu verbinden damit der rc link aufgebaut wird. teilweise leuchtet die led der tango2 blau anstatt grün…

kann ich eigentlich einen downgrade auf die 4x version machen?
 

kamikatze

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
#60
blau wäre der 150hz locked mode.
notfalls mal ne neue sd akrte einsetzen bzw die interene kontrollieren (falls die entreigelt ist)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten