TBS Alle Infos zu: TBS Tango 2 + Mambo

kamikatze

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
#81
ne mambo alpha ist aktuell recht weit. mal sehen, wie lang das noch bis zum pre-alpha stand dauert (bis ich sie dann habe^^)
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#85
Es gibt keine offizielle V4, weil sich an den Features nichts geändert hat. Es gab allerdings Änderungen am ursprünglichen "V3" PCB, weil einige EOL Komponenten ersetzt wurden.
 

Cannibalferox

Well-known member
#88
Hi @kamikatze , sag mal seit ich meine Tango2P habe, habe ich immer mal wieder aufm Throttle Stick random Vollgasstöße drauf . FW ist aktuell und du glaubst nicht wie oft kalibriert also auch mit der Plus Bewegung usw.

Hast du noch eine Idee bzw. weißt du wie das vorgehen für den Support ist? Also beschwere ich mich nur, dass es komisch ist oder muss ich zB was an Logs erbringen? Ich hab jetzt leider noch nie Stickbewegungen gelogged und man müste ja parallel mit einer Gopro aufm Bauch die Funke filmen im Endeffekt.

Verhalten ist, dass ab und zu der Copter einfach schubweise Gas gibt, was so richtig beunruhigend ist also teilweise wenn ich Gas wegnehme dann hört man wie kurz sehr viel Throttle kommt, so gruselig mein ich :( Es passiert super selten, aber ist bei vier Coptern schon aufgetreten weswegen ich Rx oder FC zB ausschließen würde.
 

kamikatze

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
#91
hast du die originalen tbs gimabls verbaut?kannst du auf bf + tango2 seite bitte mal logs erstellen und dann den fehler versuchen zu reproduzieren
 

Cannibalferox

Well-known member
#92
Also einfach blackbox logs während des Fluges oder kann man noch etwas auf Funken FreedomTX Seite was loggen? Ich hab auf jeden Fall eine DVR, die mich beim Landen zeigt und den Copters reißt es nach oben. Jetzt kann natürlich jemand sagen ich bin zu doof zum Landen, aber ich kann nur hoffen, dass man mir glaubt ^^
 

Cannibalferox

Well-known member
#94
Jo nichts verändert einfach nur die T2Pro ausm Karton also würde ich annehmen, dass das die guten Hall Gimbals sein sollten mit dem Einklappmechanismus. Ich wäre auch nicht dagegen die Funke zu öffnen und nach losen Steckern zu suchen falls das echt eine Sache sein könnte.

Nach deinem aller ersten Post hier könnte ich mir auch fast Microfailsafe vorstellen, weil dann zurückfallen auf zB Throttle 1500 ziemlich genau Gasstöße, wenn ich weg vom Gas gehe, erklären würde, aber im OSD habe ich nichts gesehen. Jedoch läuft bei mir ganz regulär 868Mhz 250mW und 50Hz Mode fix d.h. wenn ich teilweise ja wirklich direkt vor mir dieses Phänomen zwei Mal zuletzt wieder hatte, weiß ich halt nicht woran das noch liegen könnte. Ich habs gestern nicht mehr geschafft, aber heute abend probiere ich die zwei DVRs hochzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kamikatze

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
#95
das mit den sticks ging in richtung der cnc gimbals von pyro (?) bei denen die magneten herausfallen können.

lad mal die logs hoch - dann lässt sich das besser diagnostizieren
 

mangoon

Trees are dicks
#96
Ne Blackbox von nem FC könnte vielleicht auch aussagekräftig sein...
 

Cannibalferox

Well-known member
#97
Jo wie gesagt Thema Logging werde ich hoffentlich mal bald Zeit haben, aber hier das eine DVR

Man sieht ja wie ich gemütlich landen möchte und als wenn im unteren Bereich diese Problematik eher noch mal hervorgerufen wird, weil an der Stelle könnt ihr es nur glauben oder auch nicht, aber eigentlich wollte ich schon beim vorderen quadrat landen aber weil der sich auch noch selbst in der Luft gehalten hat mit diesem Faxen bin ich dann bis zu mir geflogen. Hier in dem Fall war es ein Micro Longrange. Dann das letzte Wochenende ein Pavo25. Dort ist es aber so dunkel, dass es schwer zu erkennen ist, muss ich ehrlich sein. Dort wollte ich hoch und runterdiven, aber das habe ich dann sein gelassen ^^
 
FPV1

Banggood

Oben Unten