Alles rund ums NAZA GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
hmmm :engel:
 
Hallo Zusammen,

ich bräuchte nochmal ein bisschen Hilfe bzw. euren Rat. Ich hatte vor 4 Monaten hier schon mal gepostet, da ich auf der Suche nach dem CoG war. Damals hatte ich noch keine GoPro drauf und hatte 0 / 0 / -9 in der Naza eingetragen. Nun habe ich endlich eine GoPro montiert und bin mir unsicher, ob ich an den Werten überhaupt etwas ändern soll / muss? Aktuell sieht es wie folgt aus:

Was meint Ihr?
 

Anhänge

ufly

lernt jeden Tag dazu
Hallo flips,

ich weiss jetzt zwar nicht wie genau Du tatsächlich mittig/senkrecht geknipst hast, aber für mich sieht das nach ca. +1 oder eben 0 auf X in der MOUNTING aus und gut ist.

Probier einfach, welches sich besser fliegt.

Mein Tip?

Egal ob mit 0 oder +1 wird der gut fliegen sofern keine anderen Probleme vorliegen ;)

Gruß,

Uwe
 
Hallo Uwe,

super vielen Dank. Ja ich werde es wohl mal mit 0 ausprobieren. Ich war nur überrascht, dass die GoPro fast gar nichts ausmacht deshalb war ich mir unsicher. Ansonsten liegen keine Probleme vor ;-) Bin ja auch erst vor 1 1/2 Wochen das erste mal geflogen :)

Gruß
Flips
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
@flips: Dein Copter sieht (im Gegensatzt zu meinem <hüstel...>) richtig schick und aufgeräumt aus.

Stell doch bei Zeiten mal in der Videoabteilung des Forums ein Flugvideo ein wenn Du Lust hast, das würde sicher nicht nur mich erfreuen :)

Gruß,

Uwe
 
Danke Uwe für das Kompliment...und das obwohl ich absoluter Anfänger bin! :) Ich hab mir auch wirklich sehr viel Mühe gegeben ;-) Naja ein erstes Video vom zweiten Flug gibt es schon aber halt nur von "unten" aufgenommen. Ich denke mal dann ein Video von der GoPro ist da schon interessanter. Wenn das Wetter am Wochenende passt gibts auf alle Fälle den ersten Flug mit der GoPro. Heute ist auch endlich der "Loveseat" gekommen ;-)

Gruß
Philipp
 

Voda

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, ich habe zwei Copter mit Naza V2 in Betrieb. Bei beiden habe ich das Problem, dass sich der Copter im Sinkflug aufschwingt. Mit Vorwährtsfahrt während des sinkens kann man den Effekt weitesgehend "ausblenden". Habt ihr da Erfahrung mit und könnt mir Tipps geben das Aufschwingen zu verhindern bzw. zu minimieren?
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
Dein Hauptproblem ist sicherlich der eigene Abwind des Copters. Bis zu einem gewissen Maße lassen sich die Gains anpassen, aber gegen die Physik kannst du da nichts machen.
Das ist übrigens auch ein Grund warum Heils selten einfach senkrecht landen.
Wenn du langsam absteigst kannst du den Effekt auch etwas minimieren. Ansonsten eben im Vorwärtsflug Höhe abbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Zusammen,

ich war heute bei dem schönen Wetter das erste mal mit der GoPro fliegen. Leider hatte ich das Gefühl das Disco immer etwas nach hinten kippen will. Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz, weil ja durch die GoPro der Schwerpunkt eigentlich weiter nach vorne gewandert ist. Ansonsten habe ich auch nichts weiter verändert. Die Einstellungen für den GoG habe ich bei 0 / 0 / -9 gelassen.
Die Werte für Pitch etc. sind alle bei 100% Woran kann das liegen?

Gruß
Flips
 
Flips wo liegt der Schwerpunkt ?
Sind die Werte die du oben angibst der Punkt in dem du den ausbalancieren kannst ?

Vor ner Weile hab ich so einen mal eingestellt da lagen die Gains eher Richtung
150-160 Roll/Nick
130-140 Yaw
17-180 Vertical

Atti Gains so 100-120 je nach Geschmack

Jetzt aber nicht einfach die Werte eintragen und sagen das ist gut oder so in der Art
Die Werte für deinen Kopter musst du erfliegen
 
Ja das ist in etwa mein Schwerpunkt (siehe auch Fotos 5 bis 6 Beiträge vorher). Da ja ohne die GoPro alles schön war und sich der Schwerpunkt auch nicht weiter verändert hat kann es ja nur an den Gains liegen ...?
 
kurze frage, sehe ich das richtig das ich beim ändern der gains über einen poti alle anderen werte (die ich nicht gerade anpasse)
unverändert lasse ? Sollten diese zuerst alle auf einen niedrigen wert (zb. 100) gelegt werden ?
 
Hey Heckmic,
ja alle Schieberegler stehen auf grün!
...aber das hat sich jetzt erstmal erledigt ich hatte heute morgen leider einen unerklärlichen Absturtz :-(
[video=youtube_share;yziknPOjV6I]http://youtu.be/yziknPOjV6I[/video]
 
Ja sowas dachte ich mir auch schon. Also die Propeller waren alle noch dran nach dem Absturtz. Also bleibt nur der Motor und der Regler :-( Kann man das irgendwie überprüfen / durchmessen?
Wobei ich wahrscheinlich eh neue Motoren brauche weil die voller Sand sind, oder bekommt man die wieder sauber? :-(
 
Nachdem ich nun hier andere Meinungen gelesen habe, könnte der Absturz auch mit dem Akku zusammenhängen?
Der Akku war neu, also wirklich nur einmal geladen und los geflogen. Ich hab nen SLS Xtron 4S 4400 von Stefansliposhop.
Mit dem gleichen Akku Typ bin ich am Tag vorher ohne Probleme ca. 12 Minuten geflogen. Am nächsten Tag dann der Absturz mit dem neuen Akku nach ca. 11 Minuten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten