Nachdem ich nun hier andere Meinungen gelesen habe, könnte der Absturz auch mit dem Akku zusammenhängen?
Der Akku war neu, also wirklich nur einmal geladen und los geflogen. Ich hab nen SLS Xtron 4S 4400 von Stefansliposhop.
Mit dem gleichen Akku Typ bin ich am Tag vorher ohne Probleme ca. 12 Minuten geflogen. Am nächsten Tag dann der Absturz mit dem neuen Akku nach ca. 11 Minuten.
Der Akku war neu, also wirklich nur einmal geladen und los geflogen. Ich hab nen SLS Xtron 4S 4400 von Stefansliposhop.
Mit dem gleichen Akku Typ bin ich am Tag vorher ohne Probleme ca. 12 Minuten geflogen. Am nächsten Tag dann der Absturz mit dem neuen Akku nach ca. 11 Minuten.
Hast du an der Naza die Spannungsüberwachung aktiv?
Was sagt die Spannungslage und Akkukapazität nach dem Absturz (nach 11Minuten). Meine Gensace Akkus z.B. halten die Spannung extrem lange aufrecht und brechen dann heftig ein. Wenn ich die (testweise) bis 3,5V-Warnung fliege, sind nur noch 3-4% Rest drin. Wenn ich da nicht aufpasse, geht es dann wirklich schnell abwärts.....
Einen neuen Akku arbeite ich normalerweise am Ladegerät erstmal etwas 'ein', d.h. über verschiedene Lade- und Entladezyklen wird er erst allmählich mit 1C Ladestrom belastet und die ersten Flüge gehen auch nur bis ca. 60% der Akkukapazität in ruhigem Flugstil (wenn es dich interessiert: http://hk-helis.forum-aktiv.com/t188-lipos-einarbeiten-fur-lange-lebensdauer-und-gute-leistung)
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