Aluausleger für DJI / TBS Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, über die Schrauben bei den Motoren. Ich habe die Platten mitbestellt und die Originalschrauben benutzt, glaube aber einen gewissen Laufwiederstand bei den Steinmotoren zu fühlen. Ich wollte nur wissen, ob jemand das Stein Evo Kit auch so umgebaut hat und welche Schrauben er genommen hat. (wahrscheinlich spinne ich, aber ich möchte mir ungermn die Motoren versauen oder schlimmeres...)
Das Gewicht macht mir keine Sorgen, ich würde nur gerne die nach dem Umbau benutzten Gain Werte wissen, da ich hier noch keine Erfahrungswerte habe.
 

Raketenschnecke

Erfahrener Benutzer
Ich hab heute die letzten, noch fehlenden 4 Extensions von AIMDROIX vom gelben Sack abgeholt (problemlos durchn Zoll gehuscht).
Ich hab natürlich heute alles beiseite geschoben und den RS One umgebaut. Jetzt ist es ein F650 *freu*

Dummerweise hab ich mir einen DJI-Regler kaputt gemacht, so dass ich morgen nicht probefliegen kann.
Aber die Laufruhe der Tiger-Motoren/Tiger-Props ist beeindruckend.

Hat evtl. jemand mal die NAZA-Einstellungen (GAINs) für den F650 zur Hand?
 
Gehe bei den Gains besser etwas höher dran und versuche im manuellen mode zu starten, hat mir geholfen...

Ich habe meinen gerade zerlegt (Landegestell neu und Gimbal) , schaue morgen aber mal nach.
 

Raketenschnecke

Erfahrener Benutzer
Gehe bei den Gains besser etwas höher dran und versuche im manuellen mode zu starten, hat mir geholfen...

Ich habe meinen gerade zerlegt (Landegestell neu und Gimbal) , schaue morgen aber mal nach.

Das wäre nett. Allerdings hab ich meine Gains vorher schon ziemlich am oberen Anschlag gehabt. Ich werd das morgen auch mal auslesen.

@Matala: irres Projekt, bin gespannt auf die ersten Flugberichte!
 

Raketenschnecke

Erfahrener Benutzer
wow,

RS One ist jetzt offiziell ein F650!
Hab den defekten Regler reparieren können und bin noch schnell raus, 4 Akkus leer fliegen:
Erster Eindruck: RS One sieht jetzt viel professioneller aus :D

Bin noch mit den originalen Gains geflogen, die er vorher hatte: ging erstaunlich gut.
Allerdings hatte ich vergessen, die NAZA einzutanzen. Hab ich dann nach dem 3. Akku nachgeholt. Prompt war die Drift in der Standschwebe weg. Aber sonst keine Vorkommnisse.

Aber was auch nun im Flug deutlich anders ist: kaum noch spürbare Vibrationen.
Und die leichten Vibrationen im Video sind vollständig weg. Weiterhin ist folgender Effekt verschwunden: beim Stoppen des Gierens (egal aus welcher Drehrate) ist Copterchen vor dem Umbau immer leicht zurück gedreht. Als ob man einen federharten Draht biegt und der nach dem Biegen etwas zurück geht. Vollkommen verschwunden.

So richtig beurteilen kann ich das Ganze noch nicht, aber der Schwebestrom ist deutlich höher: statt 20A nun 26 A.
Muss ich am kommenden WE mal tifegergehend begutachten.
 

Raketenschnecke

Erfahrener Benutzer
Ja, ca 300 Gramm mehr (Motoren-Gewicht ist höher). was einleuchtend ist.

Aber wenn ich das hier lese, stellt sich ein Kopfkratz-Reflex ein (ok: ich fliege mit 3s, 5.000mAh/10.000mAh):
hallo
ich benutze seit heute die AIMDROIX Aluminum Extended Arms for DJI Multirotors-HEX PACKAGE
mit turnigy multistar 610kv
und 12x4,5 rctimer carbon props
und den orig. dji 30 opto reglern an 4s
der f650 fliegt damit selbst bei dem böigen wind sehr gut

glück auf
matala
hallo
gerade noch einmal ein testflug mit 2x 4s 40c 4000er sls schon sehr alt aber noch brauchbar
3140 gr abfluggewicht
16min im gps mode und noch 10% restkapazität (lipowächter bei 3,4v)


glück auf
matala
 

Raketenschnecke

Erfahrener Benutzer
heute nochmal geflogen, war aber ziemlich windig (Wettermast sagt 5-10 m/s, je nach Höhe). Hab nen 10.000 mAh/3s Akku drangetackert (Akku im Heizkoffer auf 40°C temperiert):

16 Minuten bei 8400mAh antnommener Kapazität (lt. Telemetrie). War alles dabei: bisschen Schweben, hochreißen auf 300m, gegen den Wind stemmen...)
Damit bin ich erstmal zufrieden.

Gains müssen neu justiert werden, Copterchen wirkt etwas schwammig.

Nun grübel ich, ob ein Umsteig auf 4S Sinn ergibt. Mein Grübel-Kübel sacht: nee, macht keinen Sinn. Gewichts/Kapazitäts-Verhältnis ist etwas schlechter. Stellt sich die Frage, ob die Tiger 12" Löffel bei etwas höheren Drehzahlen effizienter sind?
Auch hier glaube ich: nein.

Aber ist alles nur meine (auf Unerfahrenheit basierende) Theorie. Was meint Ihr dazu?
 
Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch diese Centerplatte, die Aimdroix auf einem Foto zeigt, schon einmal gesehen hat bzw. ob jemand weiß ob und wenn ja, wo man die kaufen könnte?
Hab meinen Hexa jetzt soweit fix und fertig gebaut und das Gimbal endlich so eingestellt, das es richtig funktioniert.
Mit einem 4S5800 LiPo komme ich auf knapp 3800gr.
Falls ich damit zuwenig Flugzeit haben sollte, werde ich mir einen Umbau auf X8 andenken. Werde die Woche wohl endlich mal zum Testen kommen...
Von daher würde mich eben diese Centerplatte von Aimdroix interessieren...

Grüße Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

WolleXPC

Erfahrener Benutzer
Mal eine Frage von jemandem, der auch versucht, alles aus seinem F550 herauszukitzeln ;-)

Bisher bin ich immer mit der Konfiguration von Stein geflogen.
Habe ich einen Vorteil, wenn ich nur die Ausleger + größere Props tausche und den Rest beibehalte?
Mein Copter hat zur Zeit ein Gesamtgewicht von ca. 3kg und fliegt ca. 6-8 min.
Ich frage mich, ob man die Flugzeit bei Verwendung der stabileren Ausleger und größeren Props steigern kann.
Was meint ihr?

Gruß
Wolfgang
 

Raketenschnecke

Erfahrener Benutzer
Ich hab noch längst nicht alle Zusammenhänge kapiert, deswegen ist meine Meinung wohl eher mit Vorsicht zu genießen.
Auch habe ich erst 2 Flugstunden mit dem Umbau hinter mir, die Coptereinstellungen sind auch noch nicht final.

Meiner Meinung nach wird ein solcher Umbau zu keiner Verlängerung der Flugdauer führen.
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen ..

Ich hab bei meinem F650 auch lange rumprobiert mit den Gains ..
Anfangs bin Ich auf niedrigere Werte , was ein Fehler war , da hat er sich besorgniserregend aufgeschwungen im Abstieg ..
Bin dann hoch bis circa 250-260 , da fing er dann an von selbst zu oszillieren ..
Bin jetzt so bei 220-230 , damit fliegt er ganz gut ..
Allerdings hab ich das Gefühl , daß er länger zum stabilisieren braucht , wenn man ihn bewusst durch Impulse aufschwingt , als es mit Plastik Armen bei 550er baugrösse der Fall war ..

LG Tom
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten