Aluausleger für DJI / TBS Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

matala

Erfahrener Benutzer
hallo
gerade noch einmal ein testflug mit 2x 4s 40c 4000er sls schon sehr alt aber noch brauchbar
3140 gr abfluggewicht
16min im gps mode und noch 10% restkapazität (lipowächter bei 3,4v)


glück auf
matala
 
Die 3110 laufen an dji Reglern wunderbar
Die einzigen Motoren die bei mir bisher rumgezickt haben waren die MT3506 alles andere das ich bisher hier hatte lief an dji Reglern und an den dji Reglern kannst du nichts aber auch garnichts einstellen
 
ok, bin wieder entspannt ;-)
(mit anderen Worten: es könnte sein, dass andere Motoren als die 2212 an den DJI-Reglern nicht so effizient laufen, wie sie eigentlich könnten...)
Danke für's Feedback
Nein das hat nichts mit Effizienz zu tun.
Gerade die vielpolmotoren oft auch als pancake bezeichnet haben mit manchen Reglern ein Problem beim anlaufen
Die von mir genannten 3506 haben im Standgas gestottert und erst ab halbgas gelaufen ...

Im Tread über die esc32 gibt es da einiges an Info drüber das vorallem die 3506 ziemlich zickig sind
 

Raketenschnecke

Erfahrener Benutzer
Hi Joe,

mit der Vermutung "effizient" bezog ich mich auf folgendes:

.....Polanzahl des Motors * 2 ist das richtige Timing in Grad für den Motor, damit er seinen optimalen Wirkungsgrad erreicht......
- was mir zunächst einleuchtet.

Ich hab das mit den 3506 am Rande mitgelesen, bin aber noch so neu in der Materie, dass ich da noch ne Menge lesen muss :)
 
Ah ok darauf beziehst du dich ...

Bei fast allen Reglern kannst du eh nur Low Middle oder High einstellen wirklich programmierbare Regler ala esc32 mal ausgeschlossen da musst du dich dann für eins von den 3 entscheiden ...
Das mit dem Timing ist ähnlich wie eine Zündungsverstellung am Otto Motor

In unserem fall aussenläufer und möglichst effizient betreiben ist fast immer Middle angesagt
 
Falls du an den Reglern was einstellen bzw. diese optimieren möchtest kannst du sie aber mit BLHELI Flashen. Habe ich auch gemacht, fliegt sich damit wie ein ganz neuer Copter.
 
Das komische hochfrequente Geräusch der Motoren im lauf ist weg, der copter reagiert wesentlich schneller auf Laständerungen (Bewegungen), liegt ruhiger in der Luft, man hat die Möglichkeit einige Dinge an den ESCs zu konfigurieren (Abtastrate, aktiver Freilauf, Kalibrierung und div. Parameter) Zudem haben sie einen Inaktivitätspieper, wenn copter an ist aber Motoren > 5 Minuten stehen fängt alles wie wild an zu piepen. Hat mir schon geholfen nen verlorenen Copter wiederzufinden.

BLHELI ist Quasi die SimonK Firmware für Silabs ESCs.

Die DJI OPTO 30A ESC sind übrigens absolut baugleich mit den Turnigy Plush 25/30A... Also falls ihr flashen möchtet könnt ihr euch an die Anleitung für die Plush halten.
 
Erhaltene "Gefällt mir": ufly

Raketenschnecke

Erfahrener Benutzer
sehr gute Infos, das parke ich mal bei mir.
Bin aber noch zusehr mit den Basics beschäftigt, als dass ich mir hier ne Baustelle aufmachen will. Wird wohl noch dauern.
Nochmals Danke für den Tipp!

Noch ne Frage: hast Du die geflashten an ner NAZA (M V2) hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe an ner Naza lite und einer v2 geflashte optos dran. An meinem letzten f450 mit v2 ohne flash geflogen (und abgestürzt... ;) aber nicht weil ungeflasht war ein fly away...)
 
F 550 mit Aimdroix Alu Arme und Stein M 100 Motoren

Hy Leute,

ich habe meinen F 550 mit diesen Armen (Aimdroix Alu Arme) umgebaut. Die angebotene Motorplatte habe ich mir auch mit bestellt.

Hat einer Erfahrungen ob ich beim Stein Motor die originalen Schrauben an den Aluauslegern verwenden kann...

Es geht zwar, aber ich habe irgendwie Bauchschmerzen, da ich mir einrede, die Motoren würden nicht mehr so leicht drehbar sein.

Was habt ihr für Gain Werte bei diesem Setup gewählt, ich habe das Gefühl, die werden ganz schön hoch im Vergleich mit den Originalarmen.

Grüße
Dirk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten