Aluausleger für DJI / TBS Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alex84

Erfahrener Benutzer
die erste Warnstufe der Naza signal gab. (eingestellt auf 3,6V/Zelle). Kein Wind, Temperatur 7°

Ergebnisse

SLS 560g (AUW 1900g): 11:52min.
Zippy 462g (AUW 1803g): 17:09min.

Ich denke, dass die SLS durch sind, anders kann ich mir diese Differenz nicht erklären.



LG
Andi
hey Andi,

danke für die Zeiten.
kannst du sagen, wieviel du beim Zippy dann nachgeladen hast?
Das waren dann ca. 75% entnommen oder?

Wenn meine Akkus 21,6 Volt zeigen (3,6v/zelle) kann ich i.d.R. noch 5-6 min fliegen ohne Probleme, bis ich bei 85% entnommen liege.

Alex
 

Threshold

Erfahrener Benutzer
Hallo Alex,

ich habe 3770mAh in den Zippy nachgeladen, also 75% :) 5 Minuten nach dem Flug lag die Zellenspannung bei 3,75V. Also im grünen Bereich, denke ich.

Demnächst lasse ich den Zippy gegen meinen neuen LiPolice "greenline light edition" antreten.
4900mAh 25C 4s
466g

LG
Andi
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Threshold

Erfahrener Benutzer
Frohes neues Jahr allen!

Eigentlich wollte ich den Zippy Compact noch im alten Jahr mit dem Schweighofer "Lipolice" vergleichen, aber beim Versuch kam dann beim zweiten Akku plötzlich ein starker Wind auf, der die Werte verfälscht hätte. So habe ich es erstmal abgebrochen.

@Andi: Interessant, die Aimdroix-Arme in original Länge sind ja etwas leichter als die Kunstoff-DJI-Arme.

LG
Andreas
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
So! Nase voll vom F550 - Bin jetzt beim F680 angelangt:)
Fliegt sehr gut - nur schnelle Drehungen mag er nicht so.

IMAG1796.jpg IMAG1808.jpg
 

redsheep

Neuer Benutzer
Nun hast Du auch in mir den Drang geweckt meinen F550 auf einen F650 umzubauen und ich hätte ein paar Fragen:

- Welche T-Motor wäre am Besten geeignet für 11er bzw 12er Latten ?
- Braucht man bei den AIMDROIX Armen unbedingt die Spacer oder geht es auch ohne ?
(Ich hätte eine Menge an zusätzlicher Elektronik unterzubringen - iOSD Mark II, Zenmuse, CAN Hub, 2,4 GHz Datalink)
- Welche Schrauben werden zusätzlich benötigt ?

Danke schon im Voraus
Gruß
Michael
 

redsheep

Neuer Benutzer
Die 6 Ausleger habe ich nun bestellt, da die Spacer sowieso nicht auf Lager sind :)
Bei den Motoren gebe es nun die Qual der Wahl zwischen

MN3510 KV700 - das würden 11er - 15er passen (bei 3S) oder 11er - 13er (bei 4S)
MN3110 KV780 - das würden 11er - 12er passen (bei 3S) oder 9er - 12er (bei 4S)

Im Vergleich kosten dann die 3510 um € 20 mehr als die 3110 und haben auch eine höhere Wärmeentwicklung (+20%), aber dafür um 70W mehr Leistung

Jetzt würde ich wirklich einen Tipp von Euch benötigen :)
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Hi ..

Ich hab den F550 mit mit den Aimdroix Armen auf 650 gestreckt ..
Ich hab bewusst keine Spacer verwendet , einem muss halt klar sein , daß für Elektronik und restliche Hardware dann zwischen den Platten nen halber cm weniger Abstand ist ..
Bei mir passt das sehr gut ..

Vor der Motoren Frage stand ich auch ..
Hab mich dann für die Tiger MN3110 780kv entschieden ..
Für ruhigen Flugstil reichen sicher auch die 700kv..
Props hab ich dann gleich die Tiger CF 12x4 V2 genommen , daß würde ich auch jedem trotz des hohen Preises empfehlen , sie laufen sehr ruhig und effizient ..
Ich hatte circa 10-15% weniger Stromverbrauch trotz Mehrgewicht nach dem Umbau ..

LG Tom
 

redsheep

Neuer Benutzer
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe mich nun für die MN3510-13 und die Tiger CF 12x4 entschieden und auch bereits gekauft :)
War gar nicht so einfach 6 am Stück zu bekommen :)

Passen die DJI Regler eigentlich von unten in den Rahmen - auf deinem Bild würde es danach aussehen.

PS. Wie hast Du eigentlich den Lipo von unten befestigt ? Hast du hier ev. auch ein Bild von ?

lG Michael
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
Hey,
Ne kein TBS Frame;)
Hat ein Kumpel selber entworfen und produziert. Mit Original Dji Ausleger sind schon Prop Größen von 14 Zoll möglich... Mit Aimdroix bis 16 kein Problem!
Bei Interesse einfach eine PN an mich;)

[video=youtube;MDYNdhpjJ6A]https://www.youtube.com/watch?v=MDYNdhpjJ6A&feature=youtube_gdata_player[/video]

Ps: Aufnahme mit Original DJI Armen und 14 er Props in Super View - Mit Aimdroix und normalem Weitwinkel keine Props im Bild ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex84

Erfahrener Benutzer
schaut gut aus der Copter!
ist zwar ggf. ein wenig OT; aber kommt das gimbal - wenn es soweit vorne sitzt - nicht in den Propwash?
ich musste meine Gimbal fast mittig unter meinen Hexa setzen, da sonst bei moderatem bis flottem Vorwärtsflug das Gimbal nicht mehr gegen die Luft vom Propeller ansteuern konnte...

Alex
 

Gortosch

Erfahrener Benutzer
Nabend Leute,

danke für die vielen Infos.

Auch ich baue meine F550 auf 650 um. Die Ausleger müssten nächste Woche kommen. Die Motoren, zumindest 2 und die Propeller 12x4 Tiger habe ich schon hier liegen. Leider haben bei mir alle Propeller bis auf einen eine Unwucht. Schon heftig bei dem Preis. Trau mich garnicht so richtig daran rumzuschmirgeln...

Freu mich dennoch auf den ersten Aufstieg. Die Bilder machen die Wartezeit fast unerträglich.


Gruß
Sven
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
Leider haben bei mir alle Propeller bis auf einen eine Unwucht. Schon heftig bei dem Preis. Trau mich garnicht so richtig daran rumzuschmirgeln...
Hab bei den 12er und 13er keinerlei Probleme - bei den 11 er ist mir bei zweien auch eine kleine Unwucht aufgefallen.. Empfhele bei den Props aber lieber die Tesa Methode - war nur ein ganz kleines Stück notwendig..
 

Raketenschnecke

Erfahrener Benutzer
Hi @650er Piloten,

ich hab diesen Thread schon eine ganze Weile verfolgt. Wie sieht es denn zwischenzeitlich mit Euren Erfahrungen bezgl. des Umbaus auf die verlängerten Arme aus? Sprich: sind Eure Eindrücke noch immer positiv oder gibt es inzwischen endtdeckte Punkte, wo Ihr sagt: das hätte ich anders gemacht?

Hintergrund:
Ich grüble auch und werde meinen F550 umbauen (blöderweise sind die verlängerten Arme seit Anfang des Jahres nicht lieferbar, hab bis jetzt nur 2 rote bekommen).
Bei mir soll die Priorität auf Flugdauer liegen (im Moment komm ich selbst mit einem 10.000er Akku nur auf 11 Minuten).
Daher tendiere ich zu 700kV-Motoren (im Moment Miato, Stein oder Tiger). Würdet Ihr das so empfehlen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten