Fliege die 13 er an 4s - siehe mein Bericht..... wie gesagt.. will sie erst noch bei Wind testen
@ Threshold
Wähle bei E-Calc die Aeronaut CamCarbon und ziehe bei Tiger Props 10 Prozent ab.. Dann bist deutlich unter 20 A (c. bei Joe for Copter)
Falsch !
Die -10% beziehen sich auf graupner e-Props !
Bei den Tiger musst du eher 10% drauf rechnen
Also ein 12" graupner hat etwa soviel Schub wie ein 11 slowflyer prop
Und ein 12" Tiger etwa soviel wie ein 13 " slowflyer
Ales bei gleicher Steigung ...
Davon ab bekommst du mit ner naza eh keine 180s reines Vollgas hin
Das ecalc ist auch nicht die Bibel des Multikopters sondern nur ne gute Hilfe um ein Setup vorab grob zu prüfen
Teilweise sind die leistungsangaben der Motoren auch noch falsch aus dem Datenblatt des Herstellers übernommen !!!
Wenn man es genau wissen will muss man eigene Tests machen so wie Andy das hier macht ...