hi,
als nachteil der alu-methode würde ich nur sehen, das man das element thermisch isoliert, das alu reflektiert ja die hitze wieder zurück ins bauteil ... also vorsicht bei videosendern. ich habe beide seiten deshalb dort offengelassen und der sender ist sehr gut belüftet. bei dem immersionRC sender kann man den sender auch zusätzlich "kühlen" in dem man die 5V, die er für ne kamera liefern kann NICHT verwendet!
@fofi: für perfekten gps-empfang ist die alu-methode leider doch DAS allheilmittel
, wie gesagt, das gps wird NICHT durch die kabel gestört, sondern durch abstrahlung von komponenten.(kamera, vtx, esc, ubec, ... auch in dieser reihenfolge!)
@knuspel:
angst ? wer angst hat, der sollte nicht fliegen ... das wird einem in der pilotenausbildung als erstes beigebracht, vor allem auf sehr kleinen flugplätzen
... aber keine sorge, wenn du sorgfältig arbeitest, gibts keinen kurzschluss, machs einfach genauso wie im video. vor einem ausfall des gps hätt ich mehr angst ...
ich habe ja noch ca. 32,8 meter auf meiner kupferbandrolle, wer will kann mir gern nen euro oder so per paypal schicken, dann schick ich nen streifen als brief raus ... bitte pn
grüsse