Anfänger braucht Hilfe mit Taranis X9D plus 2019

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#21
Schwierige Sache mit dem Support bei @max.w ... Vielleicht sagt der Herr mal kurz, was er denn bislang gemacht hat und was bislang läuft. Sonst wird das her eher ein Endlos-Thread ohne Lösung ...
 

max.w

Well-known member
#24
Super! Danke! Ich weiß.. ich stell mich echt doof an aber wenn meine Nerven mal weg sind..
Egal hab sie wider und siehe da alles funktioniert auf einmal. Danke für eure Geduld!!!!
 

VikiN

Flying Wing Freak
#27
AUX Kanäle kann ich über Betaflight auch einstellen oder?
Ja, musst Du sogar.
Da stellst Du ein, was deine FC bei welcher Schalterstellung der X9D+ macht.
Welche Flight Control hast Du überhaupt?

Z.b.
ARM(aux1) bei Schalter SE mitte/oben
DISARM(aux1) bei Schalter SE unten
ANGLE Mode(aux2) bei Schalter SA Mitte

Dann (oder auch vorher) stellst bei deiner Taranis die Kanäle/Mischer ein ( dazu gibt's auch YouTube Videos )

Failsave einstellen nicht vergessen!
Und Copter bei einstellarbeiten IMMER OHNE Luftschrauben betreiben.
 

max.w

Well-known member
#28
FC da hab ich den Bardwell F4 und Empfänger den Nano RX
Failsave hab ich auf (cut)
Luftschraube is klar!! immer ohne!!

Oke Danke! Wer de das am Abend mal versuchen.. hab grad noch bisschen Gartenarbeit vor mir.
 

max.w

Well-known member
#29
Hallo. Crossfire und Funke sind gebunden.. Das TX Modul an der Funke leuchtet Grün und LED am Nano RX leuchtet durgehend grün! Am FC Bardwell F4 blinkt ein grünes LED und ein oranges leuchtet durchgehend.
Hauptproblem ist die Kanalbelegung und die Einstellungen im Betaflight.
Bin jetzt bei der Funke auf INPUTS und wäre dankbar wenn jemand sagt was ich da einstellen soll..
Hab alles nach am FC (Bardwell F4) wie in dem Video verkabelt.

 

VikiN

Flying Wing Freak
#30
Poste doch mal deine einstellungen zur Kanalbelegung in Betaflight.
Dann kannst in der Fernsteuerung im MIXERmenü die zuordnung machen
 

VikiN

Flying Wing Freak
#32
Und wie hast Du die Funktionen unter "Modes" belegt?
z.B. ARM und Angle?
Auf welchem AUX Kanal sind die?
nRLSj-_dYSrRqAgohmmMc_jiUFIdXlbl_w.png

Bzw. Wie hättest Du es gerne?
Also mit welchem Schalter magst Du Armen/Disarmen

Willst gleich im Acromodus starten oder Angle/Horizon Mode?
Hast Du den Airmode dauerhaft aktiviert oder willst ihn lieber schaltbar haben?
 

VikiN

Flying Wing Freak
#34
Zumindest ARM solltest auf AUX 1 einstellen, damit Du den Copter ARMen (starten) und disARMen kannst ;)
15871918249685721957682472936576.jpg

danach bei deiner Taranis ins MIXER Menü
Und den Kanal 5 (Aux1) mit einem Schalter belegen
 

max.w

Well-known member
#37
Ja die Failsave einstellungen hab ich gemacht. Die kommt aber trotzdem immer wieder. Ich hab beides probiert auch gleichzeitig aber da wir nix angezeigt. Wenn nur der Akku am Copter hängt sind FC und Empfänger nicht aktiv.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#38
Da haben wir wohl mehrere Baustellen.

Leuchtet/Blinkt gar nix an FC/Empfänger wenn der Akku dran ist?
Akku ist geladen?

Ich würde erstmal schauen, das die Hardware/Verkabelung passt.
Kannst ein Foto davon machen?

Dann Fernsteuerung.
Dann Software Einstellungen.
 

max.w

Well-known member
#39
Failsave hab ich nur am Crossfire eingestellt im Menü der Funke hab ich ja auch eine Failsave Einstellung!?
Wenn nur der Akku dran ist kommt nur die hälfte der üblichen Melodie ohne das die Motoren zucken.. nein da blinkt nix..Akku hat 22%
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten