Anleitung : Graupner Hott MX-12 MX-16 mit DJI NAZA in 5 Minuten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mino

Neuer Benutzer
#21
Super danken. Gesagt getan. Es' funktioniert wieder.
Ich habe noch ein problem. Vielleicht das letzte :rolleyes:
Wenn ich die drohne starte alles top. Soweit so gut. Nun will ich starten, gib langsam Gas und nix passiert.
Komme ich In die Mittelstellung mit dem linke stick. Gibt es sofort Vollgas und wird unkontrollibar und gibt auf die Seite.

Nochmals dank für die erste Hilfe

Griessli

Sandro
 
R

ragepx

Gast
#22
Wie bekommt ihr hin das bei der mx-12 mit gr-12 die channels richtig gemappt werden bei ppm? Egal was ich mache bei mir sind immer channel 5 und 6 auf x1 und x2 gebunden und u ist leer (wäre channel 7) :-(
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#23

Mino

Neuer Benutzer
#24
Hallo zusammen
Mein problem ist gelöst. Als errinnerung. Mein Stick mit dem Gasregler war nur ab den Mittelpunkt aktiv und dan aber Vollgas.
Lösung: Software upgrade
Mein NaZa V1 hat ein konflikt mit der version 4.02 nun ist die SW 2.02 installiert.

Test Schweben auf ca. 1 meter ist erfolgreich.:D

Hat jemand ein link über das thema Software vom NAZA

Ich als Anfänger (stolzer Besitzer seit 1 Woche mit der erfahrung von 2 flügen a 10 minuten VOR dem update auf 4.02) habe ein ich nun Angst in die Luft zu gehen.

Griessli Sandro
(Mit einem grinsen im Gesicht)
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#25
Mein NaZa V1 hat ein konflikt mit der version 4.02 nun ist die SW 2.02 installiert.
Darüber scheiden sich ein wenig die Geister. Viele fliegen die V1 noch mit der 2.02. Die Gründe sind vielschichtig: Einerseits die Flyaways bei 3er Versionen, das Startverhalten, etc.

Ich selber habe die V1 und auch noch die 2.02-Software drauf. Warum? Weil sie problemlos funktioniert und ich keine Vorteile bei der aktuellen Firmware sehe. Never change a running system... ;)
 

Mino

Neuer Benutzer
#26
Danke RCCopter für dein Ansicht. Bin deiner Meinung.
Habe leider wieder ein dämpfer erhalten. Als ich die Drone im Garten testete ging es wunderbar.
Also was habe ich gemacht.
Gopro installiert, Kinder gepackt mit RC Auto und ab aufs Feld. Drone eingeschaltet. Drone Kippt immer auf die Seit.
Wieder zuhause geht es nicht mehr.

griessli Sandro
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#27

v929

hat keinen Benutzertitel
#28
Dass der Kopter erst ab 50 % startet ist normal und von DJI so gewollt. Die gehen von zwei neutralisierenden Sticks aus. Also auch Gas geht immer wieder zurück zur Mittelstellung.
Diese 50 %-Stellung signalisiert der Naza, dass sie die Höhe halten soll. Und das macht sie dann auch, egal wie leer oder voll der Akku ist, immer bei genau 50 %.

Stick über 50 %: steigen
Stick unter 50 %: sinken
Stick loslassen: Höhe halten

Zumindest dieses System funktioniert gut und ist für Kameraflüge schon ganz angenehm.
 

Mino

Neuer Benutzer
#29
Stimmt Sorry meinte Multicopter (nicht Drone)
Morgen werde ich mein Kollege treffen, im gehörte den Copter. Er hat ihn mir schon einmal eingerichtet.
Diesesmal schaue ich IHM genau auf die Finger :D

Super Forum, nochmals Danke an die alle.

Griessli Sandro
 

Losi1978

Neuer Benutzer
#30
Hallo,

Ich finde toll, Erklärung ausgeführt!

ich habe vor paare Woche Graupner Hott Mx-16, Empfänger GR-16 und DJI F550 mit Naza V2 gekauft.

Ich habe naza-zeni.mdl aus gervais heruntergeladen, auf Speicherkarte gespeichert und in der Sender reingesteckt. Es funktioniert alle zwischen TX und MC.

Aber fallt mir auf, es stand Failsafe nicht mitgeliefert.
Bisher habe ich Unklarheit, wie ich mein MX 16 über Failsafe einstellen soll, wenn ich Remote Control ausschalten (auch wenn Funkloch kommt) mache, wie reagiert Multicopter? Ob die Zurück zu RTH, oder..

Ich brauche dringend von euch helfen?

Grüß Losi :)
 
Zuletzt bearbeitet:

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#31
Logo rth, dafür hast du es. Wenn du garnicht landen willst (weil copter zb über wasser oder strasse) oder nur zuweit weg warst kommt der copter wenigstens zu dir, wenn du willst, kannst ja jederzeit das rth wieder abbrechen und selbst weiterfliegen. Nutz ich gern, wenn mein fpv bild abbricht ;) oder ich den copter schlicht nur schlecht sehe...
 

flyfan

Erfahrener Benutzer
#33
Hallo,
meine Naza Light kommt heute, besitze die Graupner MC 20 (mit GR16)
Ist diese Anleitung da auch "gültig", oder ist die Menustruktur der MX20 / MC20 zu unterschiedlich? Gibt es evtl eine passendere Anleitung um die Naza mit der Graupner MC20 korrekt und schnell einzurichten?

Danke für Tipps!
 

PyroM

Langsamflieger
#36
Auf der MX-20 funktionieren die MDL-Dateien nicht.
Lies einfach nur in den beiden folgenden Nachrichten nach, das ist letztlich genau so einfach und vollständig - nur die %-Werte in den beiden Mischern auf Deiner Funke so ausprobieren und ggf. anpassen, dass die gewünschten Effekte erreicht werden (Failsafe in allen 3-Flugmodi und "Sender aus" sowie 50% Gas bei jeder Gasknüppel-Stellung):


http://fpv-community.de/showthread....S-und-Failsafe&p=480209&viewfull=1#post480209

http://fpv-community.de/showthread....S-und-Failsafe&p=523883&viewfull=1#post523883
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten